GEMA und YouTube einigen sich (kein Scherz)

  • Wer kennt diesen netten Hinweis, dass die GEMA noch existiert, nicht? Und wie oft hat man sich bereits geärgert, dass selbst vom offiziellen Kanal des Künstler das gewünschte Video nicht verfügbar - oder besser gesagt: gesperrt - war? Wer nutzte nicht schon mal VPNs um seinen digitalen Standort deshalb aus Deutschland herauszubewegen?


    Nun, ab sofort kann man sich die VPNs sparen und auch die Frustfalten auf der Stirn können sich mal wieder entspannen, denn die GEMA und YouTube haben nach sieben Jahren endlich eine Übereinkunft getroffen, so dass bislang wegen Urheberrechtsproblemen gesperrte Inhalte freigegeben werden können. Die Regelung und somit die Aufhebung der Sperren tritt ab sofort in Kraft. Allerdings kann es sein, dass es ein paar Tage dauert bis alle Videosperren abgearbeitet sind.


    Mehr zum Thema findet Ihr beispielsweise hier: https://www.computerbase.de/20…ube-gema-streit-einigung/ Wobei das Netz von entsprechenden Meldungen in den nächsten Tagen geflutet werden dürfte. Also nicht Suchen, sondern eher Ausweichen wird die Devise sein ;-)


    PS: Mit etwas Glück wird die Aufzeichung der #HCKCN16 nun doch noch verfügbar :hurra:


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

    3 Mal editiert, zuletzt von YogiBear ()

  • COOL...


    Das heisst, ich kann mir endlich ohne weiteres die neuen Spots von TWD direkt von meiner Lieblings-Movie-Neuigkeiten-Seite anschauen. :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Verdammt... hätte ich nur eine Liste gemacht was ich alles nicht gucken konnte damit ich das jetzt nachholen könnte :D

  • Das wäre super, wenn die Aufzeichnungen nun dann doch mal verfügbar sind!

    Gruß CrusadeGT


  • Dann können wir ja bald den Stream von der HackCon gucken :D

  • na endlich :D War wirklich die coolste Convention auf der ich je war. Außer man zählt die IAA dazu, dann nicht :/

  • @Fredde2209 Falls es tröstet, bestelllen wir zur 1. IHA auch ein paar Hosts und Hostessen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @Coaster
    wie siehts mit dem Stream nun aus ?

  • Es gibt jetzt neben dem YouTube Logo ein Musik Button der die Chart's als MusikVideo's listet :D


    Finde ich Klasse & dafür mach ich auch gerne meinen AdBlocker aus auf YouTube :D


    man an siehe Kommentare unter früher gesperrten GEMA Videos :D


    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Nein da hat sich leider nichts getan...
    Kann der Sache im Moment aber leider auch nicht nachgehen...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt