Viele Grüße aus dem Ruhrpott :)

  • Hallo zusammen,


    da ich neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Wohnhaft bin ich im westlichen Ruhrgebiet.
    Meine Technikhistorie startet beim C64 (mit Speeddos ;-) )über Amiga500, erster PC 486Dx266, einigen Folge-PCs, bis man sich in 2008 einen IMac Late 2008 gekauft hat. Dieser läuft immer noch zuverlässig.
    Bei den PCs war alles einzeln ausgesucht und selber zusammengeschraubt. Betagrafiktreiber waren an der tagesordnung für nen FPS mehr. Mit dem IMac (und dem Alter zusammen mit immer mehr Job...) kam die Freude darüber, dass alles einfach funktioniert.
    Parallel gab es das Iphone4, nun 6, diverse IPads und ein MacBook13 2012. Alte Geräte gehen in die Familie und so ist der sehr hohe Supportaufwand bei vorherigen (günstigen) Androids mit Iphones auf quasi null gesunken.
    Müssig, dass die Gattin auch nur Appleprodukte nutzt.
    In Summe sind wir fast 100% zufrieden... uns stört nur, dass IMacs aus unserer Sicht keine tolle technische Entwicklung durchmachen. Wir warten immer auf den IMac, um unserer abzulösen, da langsam auch das Thema Zoggen wieder an Bedeutung gewinnt. Dann ist man schnell bei mehr Speicher und vor allem besseren Grafikkarten...
    Da wird es halt extrem teuer, wenn man nur noch die BuiltIn-Orderfunktionen nutzen kann. Man würde gerne bis zu 2500 ausgeben, um wieder einen IMac etc. mit einer guten Lebenserwartung von 5-6 Jahren zu kaufen. Bloss wenn ich mir einen zusammenklicke im Shop sind es eher 3.000 - open End, wenn man Speicher und Grafikkarte auf das Maximum setzt.


    Über einen Arbeitskollegen bin auf Seiten wie Tony gekommen und letztlich hier hin.


    Ziel: Ein gamingtaugicher Mac gerne aus Standardkomponenten, die schon 20 mal hier in der KOmbi von Usern genutzt werden :)


    Conrad

  • Hallo und :welcome: !


    Was darf es denn bitte sein? Einfache und schnelle Installation mit etwas länger auf dem Markt befindlicher Hardware oder das neuste vom neuen mit einer etwas aufwändigeren Installation?


    Für die erste Lösung gäbe die Ozmosis-BIOS-Mods, dh. der Recher fühlt sich als Mac (und man sogar die Festplatten zwischen Hackintosh und Mac tauschen). Kleiner Wermutstropfen wäre die Limitierung auf Haswell-CPUs, da es die benötigten Tools für den BIOS-Mod noch nicht für die Aptio5-basierten BIOSe von Intels 100er Chipsatzreihe gibt. Der Leistungsunterschied zwischen Haswell und SkyLake ist allerdings sehr gering.


    Gelten die 2,5k € auch für einen Hackintosh inkl. Peripherie, dh. Apple Tastatur und MagicMouse sowie einen guten (!) Monitor?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • :welcome2: Willkommen auch von mir und natürlich -> :andiearbeit: haha :D



    Kleiner Spaß ich wünsch dir viel Erfolg !

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum... :)
    :welcome2:
    Viel Erfolg bei deinem Projekt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wilkommen :) und viel Spaß hier ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Das ist ja eine liebe Aufnahme hier :)


    Bin eher für die etablierten Systeme, die einfacher zu installieren sind. Gefühlt so mit 16-32 RAM und 4 GB Grafikkarte.


    Gruss


    Conrad

  • Komm' zur dunklen Seite, wir haben auch Kekse Kexte nette User ;-)


    Und was sagt das Budget bzw. was soll in diesem enthalten sein? Wird ein optisches Laufwerk benötigt? Soll iMessage/HandOff laufen? Wie groß darf die Kiste werden? Wie sieht es mit Lautstärke vs. Leistung aus?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Grundanforderung, alles aus dem Appleuniversum muss laufen ala Facetime, iCloud etc. Leise soll es halt sein. Nicht die neueste Hardware, lieber etablierte gute :) Optisches Laufwerk optional ja, sind beide noch CD-Verfechter :)
    Das Gehäuse/Design muss frauentauglich sein, bisher findet sie den Gedanken eines gefrickelten Macs gar nicht gut. Ein wichtiger Projektfaktor ist daher die Überzeugungsarbeit ;)



    Conrad

  • Ich denke da an:
    Intel Core i7 4790K
    Gigabyte Ga-Z97X-UD5H
    32Gb DDR3 RAM
    GTX980ti
    Bequiet Dark Rock 3
    Bequiet Silent Base 900
    Bequiet Netzteil 600 Watt
    Samsung 850 Pro 1Gb
    evtl.:
    Ein Datengrab 2 Gb HDD
    Netzwerkkarte? Mit Support für alle möglichen Apple Dienste: diese hier

  • Ein "frauenfreundliches" Gehäuse also? Hm, wie wäre es mit dem Styx - auch wenn du mit ihm auf µATX-Boards beschränkt wärst, gäbe es immer noch mehr Anschlüsse als bei einem iMac :P Raijintek Styx Hackintosh


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

    Einmal editiert, zuletzt von YogiBear ()