!HILFE! Erster Hackintosh... Problem beim Booten mit uefi clover

  • Habe die Grafikkarte ausgebaut, bekomme aber kein Signal aus dem video (hdmi) Anschluss am Mainboard?! Ich bin sehr unerfahren im Bios und mit hackintosh. .. wie kann ich jetzt diesen bios mod aufspielen?! und was bewirkt er? Muss ich dann zusätzlich die gpu ausbauen?


    @griven @Fredde2209 @derHackfan @al6042


    Schonmal unendliches danke für eure Bemühungen :-)

    Danke und LG
    Luca :beachball:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Kikapi ()

  • Laut der Anleitung für das Maximus VI Impact auf Seite 3-36 wäre das:
    - Graphics Configuration
    -- Primary Display -> "Auto" oder "IGPU"
    -- IPU Multi-Monitor -> Enabled


    Auf Seite 3-18 (Tweakes' Paradiese) und 3-19 wird folgendes ermöglicht:
    - Internal Graphics -> "Auto" oder "Enabled"

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042
    Habe ich versucht... Bekomme kein signal raus. Ob mit oder ohne GPU, habe einfach mal Treiber aktualisiert... bringt auch nix. Und wie läuft das jetzt mit dem mainboard mod?

    Danke und LG
    Luca :beachball:

  • Hallo Mr.Kikapi,


    Lade dir doch die Anleitung zu deinem Bord runter. Im Punkt 3.11.2 ASUS EZ Flas 2 ist beschrieben wie das Flashen des Bios geht.
    Als Datei nimmst das MOD von Fredde2209.
    Für das Problem mit dem Display hilft eventuell auch wenn du die Einstellungen deines BIOS auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.


    http://dlcdnet.asus.com/pub/AS…469_Maximus_VI_Impact.pdf

  • Probiere das mal aus dieser Anleitung. Ganz am Ende vom Thema.


    Asus Maximus V Formula - Moded Bios Flash - "security Verification Failed" "gelöst" :) !!

  • Die ASUS Mainboards kennen fast alle das Falshback Feature sprich hier kann man das modifizierte Bios einfach auf einen FAT32 formatierten USB Stick kopieren und an einen speziell markierten USB Port anschließen (welcher dies ist steht im Handbuch). Den Rechner mit eingestecktem USB Stick und gedrückt gehaltener Flashback Taste starten (steht auch im Handbuch wo die zu finden ist) und schon beginnt der Flash ohne die Sicherheitsprüfung. Auf diesem WEG lässt sich auch immer wieder eine originale Bios Version einspielen wenn doch mal etwas schief laufen sollte.

  • ok, danke. habe gerade das bios geflachst. bekomme aber nach vielen versuchen kein Bild aus dem cpu... Muss ich jetzt diskmaker x für das image verwenden oder immer noch clover für das geflashte board?


    @al6042 @griven @wl_michael

    Danke und LG
    Luca :beachball:

  • Wenn Du jetzt Ozmosis benutzt dann nimm einen DIskmakerX oder CreateInstallMedia stick also einen der in keiner Form angetastet ist und keine weitere Bootloader oder ähnliches beinhaltet.

  • Hast du bereits im Bios Default (F5) ausprobiert? Bei ausgebauter Grafikkarte!

  • Und auch noch mal anders gefragt wie ist er Monitor an die IGPU angeschlossen und gibt es schon keinen Bios Post oder geht das Bild erst weg wenn das System gestartet werden soll? Die IGPU ist im Bios aktiviert und als erste Grafik konfiguriert?

  • klemm mal alle Kabel ab und nimm die Bios Batterie raus. Warte ne Minute Batterie rein und Kabel ran. Dann einschalten.

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Oder du überbrückst die 2 Kontakte (unter der CMOS Batterie) kurz mit einem 10 cent Stück. Wichtig ist, dass der PC keinen Strom mehr bekommt ;)

  • Ich habe die Grafikkarte herausgenommen, das bios geflasht... Das gleiche Problem wie am Anfang. nur dieses Zeichen?! So langsam habe ich keine lust mehr :(


    update: Habe die Batterie herausgenommen... Bild kommt raus. Aber das "verbotszeichen" kommt immer noch. Ein -v im DiskMakerx loader gibt es ja nicht. Oder?


    @Fredde2209 @giules @griven @wl_michael @al6042

    Danke und LG
    Luca :beachball:

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.Kikapi ()

  • Also ich würde, wenn ich mich nicht auskennen würde, nur 1:1 Komponenten aus einer Installationsanleitung nehmen, und die dann genau Punkt für Punkt abarbeiten.


    Wenn man irgendwelche anderen Hardwarekomponenten hat... und die dann irgendwie zum laufen zu bringen, das ist hart. Ich habe da vor 2 Jahren Wochen gebraucht um das hinzubekomme und hätte es damals beinahe mehrmals alles hingeschmissen.


    Ich habe hier von meiner Sierra Installation von gestern berichtet:
    Überrascht wie gut Sierra läuft (10.12.1 - 27.10.2016)

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

  • Ok, so glücklich hats bei mir nun mal nicht funktioniert... Habe mir deine Bios screenshots mal angesehen und werde sie gleich mal vergleichen. Kannst du mir irgendeinen Tipp geben? Irgendwie denke ich , dass ich hier eines der stärksten Systeme hab :D:party:


    Ich werde mal weiter probieren. Ach ja, ich habe die iGPU "Rams?" mal auf 32 und 64 getestet... beides endet mit dem Verbotsschild :(


    Hier ist ja nicht jemand aus dem Saarland?!


    lg


    Mr.Kikapi
    @Eule @al6042 @griven @derHackfan

    Danke und LG
    Luca :beachball:

  • Starte doch einfach mal und drücke dabei Windows taste + v. Dann kommt auch der verbose mode :)