!HILFE! Erster Hackintosh... Problem beim Booten mit uefi clover

  • UPDATE:


    Habe es endlich geschafft. Web driver für nVidia sind installiert und laufen problemlos.
    Nun funktionieren wlan und audio nicht. Welche kexts brauche ich da? Habe schon zahlreiche probiert... Ohne erfolg


    @griven @al6042 @derHackfan @Eule

    Danke und LG
    Luca :beachball:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Kikapi ()

  • @derHackfan


    Ich habe versucht das wlan sowie den Ton mit der Hardware auf dem board zu konfigurieren. Lan funktioniert (wird angezeigt) habe hier aber keinen Lan Anschluss, von daher nutzlos.
    Ich habe das Asus maximus VI Impact Board.


    Lg

    Danke und LG
    Luca :beachball:

  • Eine DSDT.aml hast du ja vermutlich nicht. Ich erstelle dir nachher gern eine Damit dein ton funktioniert. Wie das mit WLAN aussieht weiß ich nicht. Meistens funktionieren die vorinstallierten Karten nicht. Ich gucke nachher mal auf der Seite von asus was die dazu sagen welche Karte da drin sein soll.

  • Als erstes solltest du dir einen USB Stick mit Clover erstellen, damit du zur not noch darüber booten kannst falls die DSDT dich nicht wieder ins System bringen sollte. Daher bitte erst einen Clover USB Stick erstellen und entweder dort die DSDT testen oder die DSDT via Ozmosis testen und falls es nicht geht über Clover booten.
    Da sind jetzt einige Patches drin, die ich aus einem anderen Z87 Board von Asus genommen habe, Audio ID 1 für den ALC1150, Add DTGP Method und BasicAppleDeviceRenames. Viel Erfolg

    Dateien

    • DSDT.aml

      (60,73 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich boote schon die ganze Zeit per Clover. So habe ich auch meinen Hackintosh installieren können.Und jetzt musst du mir nurnoch sagen, was man mit der .aml Datei macht :D:help

    Danke und LG
    Luca :beachball:

  • Hä?? Wieso das denn? Du hattest doch das Bios geflasht. Ozmosis ist bereits ein Bootlaoder nur ins Bios eingebaut :D da brauchst du kein Clover. Aber wenn du es eh hast ok. Bei Ozmosis packst du die DSDT unter EFI/Oz/ACPI/load glaub ich. Bei Clover unter EFI/Clover/ACPI/patched

  • Hä?? Wieso das denn? Du hattest doch das Bios geflasht. Ozmosis ist bereits ein Bootlaoder nur ins Bios eingebaut da brauchst du kein Clover. Aber wenn du es eh hast ok.


    Ohne hat es nicht geklappt. Irgendwie komisch, ja. aber ohne Clover geht garnix. Bei der installation kam nur das verbotszeichen und beim booten würde er ohne clover beim Ladebildschirm stehen bleiben :D


    Ach ja, meist du der W-Lan Usb funktioniert mit sierra?? :-)

    Danke und LG
    Luca :beachball:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Kikapi ()

  • Hey, danke für das Ton Ding ... das funktioniert. Jetzt kann ich auch ohne Probleme und ohne Usb booten (aber auch mit clover) ... Jetzt fehlt nurnoch das W-lan :D



    NAchtrag:


    Bist du echt erst 15? Hast du klasse gemacht mit dem Ozmosis!


    ...ich selbst bin 14 :D Danke, dass du (und die anderen (insbesondere Al6042 ) ) mir weitergeholfen haben. Am Mittwoch kommt der W-lan stick und mit dem sollte alles Rundlaufen.


    :vote4close:

    Danke und LG
    Luca :beachball:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Kikapi ()

  • Hier wird nichts mehr geschlossen ich markiere alternativ mal als erledigt :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt