Hallöchen zusammen!

  • Hi,


    Ich bin Soner und komme aus Mettmann!
    Da ich das MacOS ziemlich mag aber als Azubi nicht genug Geld für einen Mac habe möchte ich auf diese Weise an das MacOS gelangen!
    Also kompletter Computer Anfänger bin ich nicht mehr, aber wie man ein MacOS aufspielt muss ich noch erfahren (falls es mit meinem PC geht). :D:/
    Ich kenne mich in dieser Materie leider null aus (versuche mich ein bisschen einzulesen) aber ich hoffe das ich das mit meinen Komponenten möglich ist ein Hackintosh zu basteln... :/


    Am idealsten wäre natürlich ein Dualboot System mit Windows 10, aber ich sollte erstmal nach den erreichbaren Äpfeln greifen! :D


    Zum zukünftigen Hackintosh:


    AsRock H87 Fatality Performance
    Intel Core i5-4670K (3.4 GHz)
    Kingston Hyper Beast 2 x 4 GB DDR3-RAM 1600 MHz CL9
    GTX660 TI-DC2-2GD5

  • Hallo erstmal und willkommen im Forum :D


    Von der Hardware her steht Deinem Projekt erstmal wenig im Weg sprich das ist schon alles ziemlich gut kompatibel und machbar :D Vor dem Apfel auf dem Tisch hat der IT Gott jedoch die Arbeit gesetzt sprich ums einlesen in die Materie kommst Du nicht herum. Ich schließe aus Deiner Vorstellung das Du keinen Mac bzw. Hackintosh besitzt und auch eher keinen Zugirff auf ein solches Gerät hast daher würde ich Dir neben unserer Anfänger FAQ *klick* direkt auch noch diesen Faden hier ans Herz legen *klick* damit schaffst Du Dir die Basis für das weitere Vorgehen.

  • Hallo und vielen Dank!


    Genau da habe ich auch schon ein bisschen rumgestöbert und habe auch erfahren das ich ersten eine Retail DVD von z.B. Snow Leopard brauche! :)


    Ich habe zwar für 2 Monat in einem Apple Store, Mac's und MacBooks auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, aber Software mäßig hatte ich glaube ich bisher nur 3-4 mal ein OS auf ein MacBook gespielt (was wiederum jetzt fast genau ein Jahr her ist :D).


    Naja ich werde mal schauen das ich die Tage mir die Snow Leopard CD bestelle, für 20€kann man ja nicht meckern. ;)

  • Hallo und herzlich willkommen..
    Ich finde auch die 20 € kann man gut und gerne dafür investieren... Wenn man bedankt das dies als Grundlage der Lizens gilt und man nach dem Erwerb Anspruch auf sämtliche Upgrades hat ist das schon ne feine Sache.. :)
    Wenn es bei dir los geht lass uns doch dran teilhaben :)

    Gruß CrusadeGT


  • Willkommen im Forum!
    Ich denke mit vereinten Kräften steht dem nichts mehr im Weg!
    OSX im Store ordern und dann geht's los!


    Viel Erfolg!! :welcome:

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Hallo Zusammen!


    Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung!
    Mit eurer Hilfe schaffe ich das bestimmt! :thumbsup:


    Snow Leopard ist bestellt und wird voraussichtlich morgen im Apple Store geliefert! :thumbup:
    Zum Glück arbeite ich in Düsseldorf und kann es nach der Arbeit direkt abholen aber naja :btt:.


    Ich freue mich schon darauf bald einen eigenen "Mac" zu haben! :hurra:

  • Ja der Name von meinem Wohnort hat schon etwas. :P
    Aber leider ist er auch ziemlich ÖPNV gebunden da sich ein Auto in Düsseldorf kaum lohnt. X/




    Edit:


    Sooo
    Habe die DVD bekommen!
    Jetzt muss ich nur noch zusehen ich ich Hackintosh zum laufen bekomme! :)

    Einmal editiert, zuletzt von H3rbie ()