• Ich heiße Matthias, bin Student und möchte mir demnächst einen Hackintosh erstellen. Der Hacki soll dann insbesondere für Audioanwendungen genutzt werden. Momentan nutze ich noch ein Macbook Pro (Mid 2012) als primären und einzigen Computer.


    Ich freue mich auf den Austausch hier. In diesem Sinne: Hallo zusammen!

  • Hallo und WIllkommen bei uns im Forum,
    gerne helfen wir dir bei der Zusammenstellung der Hardware, Installation von OS X und dem Feintuning.
    Wie viel an Geld steht dir den zur verfügung? Oder besser gefragt: Was möchtest du ausgeben?


    :welcome3::feuerwerk::welcome3:

  • Naja.. OOTB wird bei OS X nur wenig funktionieren.
    Audio wird wohl das schwerste werden.
    Ich suche dir mal was bei Mindfactory zusammen.

  • Hier mal ein Mini ITX System @Audiomensch
    https://www.mindfactory.de/sho…3edeb5b0cd17c1d585d09bffa


    Ich gehe mal davon aus dass du einen Server hast oder externe Festplatten um deine Projekte zu sichern.

  • Die Zusammenstellung liest sich schon mal gut. Wahrscheinlich würde ich dazu noch eine zweite, größere Platte (1TB HDD) für Samples, etc. kaufen. Muss ich mir durch den Kopf gehen lassen. Danke fürs Zusammenstellen!

  • Optisch macht das Gehäuse schon was her. Ich wollte da schon immer mal rumschrauben :D
    Du hast da auf jeden Fall viel Platz für Festplatten.. damit du die Trays nicht ausbauen musst habe ich mich für eine Mini Grafik entschieden. Die hat sehr gut Dampf unter der Haube.