Nach Ozmosis Installation startet hackintosh nicht mehr

  • Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein neues ozmosis installiert, weil ich auf Siera updaten wollte. Aber seit der Installation von ozmosis startet der hackintosh nicht mehr. Es kommt nur noch der durchgestriche Kreis, egal ob OSX oder RecoveryHD und danach schaltet er sich aus. Danke schon mal für eure Hilfe

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Baue mal die Nvidia Karte aus und hänge den Monitor an die interne Grafik.
    Hattest du vorher schon Ozmosis am Laufen?
    War dafür eine Defaults.plist und eine DSDT.aml auf der versteckten EFI-Partition unter /EFI/Oz, bzw. /EFI/Oz/Acpi/Load eingerichtet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nvidia Karte ist schon draußen, war das erste was ich probiert habe. Ja vorher war auch schon Ozmosis drauf. Eine Defaults.plist ist auf der efi eine dsdt nicht

  • Hast du mal deine Bios settings überprüft? ^^

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Kommst du über den Bootstick noch ran und kannst die Defaults.plist mal posten?
    Welche OSX Version war denn vorher installiert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vorher war El capitan installiert oder ist es ja eigentlich noch. Boot stick ist leider kaputt und da meine Freundin derzeit krank ist und mir keinen neuen erstellen kann, konnte ich es noch nicht probieren. BIOS Einstellungen hab ich überprüft, solange ich nichts übersehen habe müssten sie passen.

  • Ach so.... durch das flashen kannst du nicht mehr booten...
    Kannst du auf das alte Ozmosis zurückflashen, damit wir mal schauen was deine Defaults.plist sagt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab auch schon auf die alte Version zurück geflasht aber da kommt auch das selbe. Schätze ich muss auf den Stick warten und clean installieren

  • Du solltest mal präventiv die BIOS Settings auf die Defaults zurück stellen und neu einrichten.
    Ansonsten befürchte ich, dass du weitere NVRAM-Settings im Terminal gesetzt hast, die aber nie in der Defaults.plist gelandet sind.
    Somit gehen die beim flashen oder beim NVRAM-Reset flöten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die einzige NVRAM Einstellung die ich per Terminal eingegeben habe war für meine GTX750. Und das dürfe ja egal sein wenn ich die interne Grafikkarte hernehme. Ich mach mir einfach nen neuen USB Stick sobald meine Freundin gesund ist und mach ne Clean Installation. Ein Time Machine Backup hab ich gestern erst gemacht.

  • Wenn aber im NVRAM die interne HD4600 nicht injected wird, klappt das eventuell auch nicht.
    Man weiss halt nicht, was gerade drinnen steht.


    Unter Umständen kannst du in die EFI-Shell von Ozmosis booten und dort folgenden Befehl absetzen:

    Code
    1. setvar -guid 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101 DisableNvidiaInjection =01


    Dann die Nvidia wieder einsetzen und nochmals testen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Naja das muss aber eigentlich auch so gehen...
    Das Verbotsschild lässt vermuten das die SATA Controller nicht im AHCI Mode laufen hier bitte noch mal nachsehen. Ansonsten auch mal mittels F12 die Bootpartition manuell auswählen es kann nämlich auch sein das OZ versucht die Recovery zu booten was so ohne weiteres an der Stelle nicht geht...

  • Also SATA ist auf AHCI eingestellt. Die OSX Platte hab ich auch schon manuell ausgewählt. Macht aber alles keinen Unterschied. In die Shell hab ich schon versucht zu kommen, klappt aber irgendwie nicht kann ich drücken soviel ich will kommt nichts

  • Komisch, komisch...
    Versuch bitte mal den Rom im Anhang ich habe mal die Systemdefinition auf iMac14,1 geändert was besser mit der NVIDIA harmonieren sollte...

    Dateien

  • Hab jetzt die Rom von griven geflasht, bringt keine Veränderung. Was aber noch ist ich komme mit der Sierra Rom nicht mehr in BIOS mit der GTX750 nur noch mit der onboard. Hab es 2mal geflasht kein Unterschied, war aber mit der hier zuvor geladen Version auch hängt entweder beim Gigabyte Logo oder beim laden vom BIOS

  • ich habe ozmosis nochmal Reset .......komischerweise habe ich jetzt die gleiche Problem
    ich habe all alte ozmosis geflasht, leider hilft nicht
    muss man wahrscheinlich USB stick erstellen und sieera neu installieren....
    ich versuche mal
    ........also das problem aufgetaucht nach ROM reset (win logo +alt + p + r )

    Gigabyte Z87x UD5H, rev 1.1, intel i5 4670k 3.4 GH, intel graphics 4600, 32 GB RAM(Ballistix Tactical 32GB Kit (8GBx4) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin Memory - BLT4CP8G3D1608DT1TX0BEU), 2x Samsung SSD 256 GB Pro.
    Bootloader: Z87XUD5H.10e-XMAX.rom

  • Hallo miteinander, aktuell habe ich ein ganz ähnliches Problem.
    Für mein Board habe ich die aktuelle Oz Version ( F10c) geflasht.
    Hat eine Weile gedauert, bis ich festgestellt habe dass meine NV 750 ti ein booten vom Rechner verhindert. Gibt einen kurzen piep und nach einiger Zeit einen Postpiep. Das war es dann auch.
    Nun habe ich ich Sierra ohne die Karte und die neuen Webdriver installiert. Läuft, zwar nicht besonders gut, aber läuft. Danach habe ich versucht den Rechner mit eingebauter Karte zu starten. Rechner startet nicht.
    in für Hinweise sehr dankbar.


    Proz.: Intel Core i7 10700F
    Grafikkarte: RX 5500XT 8GB
    RAM: 2x16 gb
    DDR 4
    Motherboard: Gigabyte GA-Z490 UD
    11.1 ^OC 0.64^ 1TB SSD

    iMac 20,2

    ################
    Xiaomi 12 / MacBook 10,1
    Proz. m3 7y30
    10.15.7OSX Clover 256 GB SSD MX 500

  • Hi,
    hast du vor dem Einbau der Karte in deinem BIOS die interne Grafik deaktiviert oder wenigstens auf folgende Werte gesetzt:
    Intel Processor Graphics : Enabled (oder Disabled)
    Intel Prozessor Graphics Memory: 32M
    DVMT Total Memory Size : MAX


    Dann sollte noch die Nvidia als erste Grafik eingerichtet sein
    Initial Display Output : PCIe 1 Slot

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So kleiner Nachtrag meiner seits. Ich hab mir jetzt nen neuen Stick gemacht, bekomme aber das selbe Bild. Das heißt anstatt zu installieren kommt sofort der durchgestrichene Kreis. Weiß schon langsam nimmer weiter, hatte eigentlich nie irgendwelche Probleme :(

  • Priss hast du mal die Nvidia Karte ausgebaut?
    Kommst du denn mit der Nvidia Karte angeschlossen in die Bootauswahl mittels F12?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.