Sierra GM Release - Eure Erfahrungen?

  • @a1k0n Systemeinstellungen -> Monitore lässt sich bei mir ohne weiteres öffnen und auch WLAN tut inzwischen keine Ahnung warum sich das gestern nicht verbinden wollte...
    Fazit das T420s und Sierra mögen sich läuft alles wie geschmiert :D

  • @Ka209 Probier doch mal Shiki in Version 1.5.0. Diese sollte ganz sicher mit Sierra laufen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • mit 1.5.0 startet der FILM und wird nach einer Sekunde rausgeschmißen
    also 1 sek. Film schauen :-)

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Mit dem iTunes DRM und/oder SHIKi ist das echt so eine Sache. Auf meinem Großen Rechner läuft das alles ohne irgendwelchen Probleme am T420s geht es gar nicht was aber wohl mit der Anbindung des Displays zu tun haben dürfte denn da bekomme ich die Meldung das die HDCP nicht unterstützt ist. Man müsste mal testen wie sich das verhält wenn ich auf einen per DisplayPort angebundenen Monitor wiedergeben ob es dann geht oder nicht...

  • Mein Monitor ist per DVi verbunden da ich am Monitor nur Auswahl VGA oder DVI habe nun ja der ist schon paar Tage alt (2010/11) da war es noch nicht Gang und gebe mit HDMI zur seinerzeit war es ein teurer Spaß diesen Monitor zu kaufen. Den Kauf jedoch nie bereut habe.
    Würden gerne über HDMI und Fernsehen probieren aber zu faul meine schön mit Kabelbinder verlegten Kabel auseinander zu rupfen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Ich habe mit dem Shiki auf beiden Systemen kein Problem.
    Auf beiden läuft der aktuelle, auf dem Z87X-UD3H aus /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common und dem HP auf /EFI/CLOVER/kexts/Others...
    Beim Laptop kann ich auch per DisplayPort-HDMI-Adapter die iTunes-Trailer ohne weiteres zwischen internem Display und Samsung TV hin und her schubsen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also das mit dem Cache Rebuild zieht sich hier weiter. Vorhin Xcode installiert und schwupps - kam ich wieder in Monitor-Standby - reboot mit nv_disable=1 und Kext Utility ausführen - reboot: Läuft wieder. Hoffentlich ist das im Final Release nicht mehr so. Nervt.

  • Ich weiss ja nicht ob das dazu gehört ...
    Gigabyte B75M-D3H NV GT630 mit neustem Clover und neustem Webtreiber (ohne kommt gar kein Bild bzw nach kurzer Zeit Neustart). Der BS-Hintergrund in der angehangenen Datei sollte eigentlich 'Sierra' sein. Diese Überraschung hätte ich bei Sierra GM eher nicht erwartet.

    Bilder

    Gigabyte GA-Z77X-UD3H Rev. 1.0 (i7 3770. 32GB, Gigabyte RX580 4GB (CAT, MOJ, HS)

    Gigabyte GA-Z270P-D3 Rev. 1.0 (i5 7600K. 32GB, Gigabyte RX570 4GB (CAT)

    Gigabyte GA-H77-DS3L Rev. 1.1 (i5 3570K. 16GB, Radeon. HD7790 ( R 250X)) (liegt z.Z. auf Eis)

    Z590 Mini ITX Boards von MSI und Gigabyte jeweils mit Rocket Lake I5 10400F

    Intel NUC DC3217BY und D34010WYB

  • Wähl mal aus Spass ne andere Auflösung und stell dann wieder auf die alte zurück.

  • @griven


    Also die Kexte die ich nach S/L/E installiert habe sind folgende:


    AppleALC.kext
    AppleIntelE1000e.kext
    FakePCIID.kext
    FakePCIID_XHCIMux.kext
    Shiki.kext


    Wenn ich doese Kexte nach:


    EFI/OZ/DARWIN/EXTENSIONS/COMMON/


    kopiere bootet er garnicht mehr, bedeutet man sieht nur das GA Logo und wenn er dann eigentlich starten möchte bleibt er im Blackscreen stehen.



    Und wenn ich die Kexte alle in S/L/E per DiskUtility installiere startet er immer nach dem dritten Neustart nicht mehr, dann kann ich das gesamte macOS neuinstallieren.



    Kann mir da irgendwer weiterhelfen???

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Das liegt an den beiden Kexten
    FakePCIID.kext
    FakePCIID_XHCIMux.kext


    Der AppleALC sollte auch aus folgendem Post stammen:
    AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell
    Bitte nutze für Ozmosis genau diesen da --> AppleALC-OZM.kext.zip

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie sieht es eigentlich mit dem umworbenen Feature "Universal Clipboard" aus? Man sollte anscheinend auf dem iPhone kopieren und auf dem Mac einfügen können... Trotz GM Sierra und GM iOS 10 funktioniert das Ganze nicht.

  • @al6042


    Ok versuche ich es mal ohne die beiden.
    Und wie bekomme ich das dann mit meinen USB hin, so funktioniert nur noch meine Front USB Anschlüsse???



    Du oder irgendwer hier im Forum meinte einige Kexte können in die Efi Partion und einige nicht.
    Kannst Du oder Ihr mir helfen welche ich darein kopieren darf.

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Hallo,


    Sierra GM installiert auf einer separaten SSD.
    Alles funktioniert, Sound mit AppleAlc 1.0.15, Lan und sogar die alte 8600GT läuft.
    Nur iCloud meckert.
    Das alles unter Clover.


    Bei Ozmosis bleib es hängen mit „ busy timeout (60s) kext wait APPLEACPICPU“ mit anschließenden schwarzen Screen.


    Bevor ich Sierra auf mein Hauptsystem loslasse werde ich wahrscheinlich ein, zwei Updates abwarten.


    Gruß
    dutch64

  • Hast Du eine Sierra ready Variante von OZ benutzt und die SIP komplett deaktiviert?

  • @Sismond
    Die beiden Kexte habe ich bei mir ganz normal mit dem Kext Utility nach /System/Library/Extensions installiert.
    Damit gehen dann auch die USB-Ports

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja aber wenn ich dann Rechner aus mache und irgendwann wieder einschalte läuft er dann wieder nicht

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Meine SIP müsste komplett deaktiviert sein.
    Mein Ozmosis ist Z97D3H_OZ167X.F9 aus dem Download Center.


    Gruß
    dutch64

  • @Sismond
    Das verstehe ich jetzt nicht... was hat das mit den FakePCIID-Kexten zu tun?
    Und was geschieht genau, wenn "läuft er dann wieder nicht" passiert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann kommt das wieder

    Bilder

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS