Sierra GM Release - Eure Erfahrungen?

  • Ich empfehle immer ein Backup vor so einer Operation. Alles andere ist dein Risiko.

    MfG, docplag



  • Das wird auch mit einer "Stabilen" Version nicht anders sein.
    Ausserdem ist diese GM bereits als sehr stabil zu bezeichnen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hey,


    bitte helft mir mal schnell und zwar sobald ich irgendeine .kext in der EFI Partition /Darwin/Extensions/Common/ kopiere, startet der Rechner nicht mehr bleibt einfach mit einem Blackscreen stehen.


    Erst wenn alle Daten wieder aus dieser Ordnerstruktur raus sind, fährt der Rechner wieder ganz normal hoch.

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • zum Installieren von Kexten solltest du das Kextutility benutzen


    geht das villeicht?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Bei mir klappt es auch nicht mit dem Webtreiber. Im Clover-Prefpane stelle ich ein, dass er immer in den VVRAM schreiben soll. Nach einem Neustart ist die Einstellung wieder auf "automatisch". Der Eintrag nvram nvda_drv=1 ist aus dem NVRAM wieder verschwunden.


    Ich habe eine Lösung bei den "Irren" gefunden. Ob es die Lösung ist weiß ich nicht, aber sie funktoniert erstmal.


    sudo nvram nvda_drv=1
    nvram -x -p >nvram.plist
    sudo mv ./nvram.plist /nvram.plist
    sudo chmod 777 /nvram.plist
    chflags hidden /nvram.plist
    exit


    Bei einem neu aufgesetzten System mit Sys-Def. höher als14,2 darf nicht vergessen werden, die AppleGraphicsControl.kext anzupassen.

    MfG, docplag



  • @griven hatte garnicht gemerkt das du geschrieben hattest das ich mal die Panic posten soll sorry. Anbei die Panic. Besten Dank. Und warum von OZ nach Clover ?! Naja ich denke mal Clover ist die Zukunft oder ?


  • @Sismond
    nicht alle Kexte kann man unter Ozmosis in der EFI platzieren.
    was sicher geht ist der LAN, FakeSMC, Shiki und der präparierte AppleALC.
    Ausserdem muss sichergestellt sein, dass dein OZM bereits Sierra tauglich ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • die version zu alt war, neuste geladen drübergehauen und zack es lief


    Ok. Das war jetzt peinlich. Ich hatte extra vorher die aktuellste geladen. Aber offensichtlich nicht auf den Stick gepackt.


    Da ich jetzt nur die Installation über Elcap drübergebügelt habe, musste ich den alten PS2.kext aus der /S/L/E rausschmeißen und den neuen installiert.


    Jetzt geht tatsächlich wieder alles bis auf die Funktionstasten. Also mit 2 Fingern scrollen + Numblock. Das ging mit dem ApplePS2Smart nicht.


    Einzige war noch der Sound. Der läuft jetzt aber auch mit dem Aktuellen ALC aus dem Forum. Rest scheint alles bei alten zu sein

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Korrekt, die hatte ich getestet... leider ohne nennenswerten Erfolg... ich kann auch erst heute Abend weiter schauen....

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Falls es noch jemand so gehen sollte. Google Chrome muss auch die neuste Version sein.
    Die Version die ich noch drauf hatte, hat sich nicht richtig Beenden lassen und dadurch das Herunterfahren, bzw Neustart verzögert / verhindert. Nach Update auf die aktuelle läuft das Ding wieder.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • So,


    muss ich jetzt nicht wirklich verstehen.


    Ich habe nun ein zweites mal das gesamte System neu installiert, und dann mit der neusten KextUtility alle Kexte die ich sobrauche einzeln installiert.


    Und siehe da keine KPs mehr alles funktioniert bestens.





    EDIT


    Das Handoff habe ich mit hilfe des Patchers hinbekommen. Oder habt Ihr da eine andere möglichkeit????


    Und noch eine Sache, habe zwar nicht so ganz drauf geachtet beim Sound, ist mir aufgefallen obwohl ich nur den AppleALC installiert habe, steht unter Systembericht Voodoo und nicht AppleHDA.


    kann mir bei den zwei Sachen jemand weiterhelfen?

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

    Einmal editiert, zuletzt von Sismond ()

  • @Sismond
    Ist bei dir im OZM der VoodooHDA integriert?
    Wenn Ja, musst du in der Defaults.plist den folgenden Part im ersten Block der Datei einbauen:

    Code
    1. <key>DisableVoodooHda</key>
    2. <true/>


    Danach neu starten und einen NVRAM-Reset durchführen.
    Hast du eine DSDT für dein Board am Laufen, in dem die Layout-ID deines ALC1150 gesetzt wird?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • sudo nvram nvda_drv=1
    nvram -x -p >nvram.plist
    sudo mv ./nvram.plist /nvram.plist
    sudo chmod 777 /nvram.plist
    chflags hidden /nvram.plist
    exit


    Hat geklappt, jetzt funktioniert alles.

  • Hey,


    das Bios hat mir @griven bereit gestellt genaues weiß ich darüber noch garnicht ☺️


    Wie kann ich denn raus finden wegen der Voodoo Geschichte???

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • S



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Diese meldung bekomme ich bei L530


    @al6042




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Ich muss alles zurück nehmen, er bleibt dort stehen oder hier