Sierra GM Release - Eure Erfahrungen?


  • Ich habe mich auf meinem Beta-Konto angemeldet dann den Link von Apple mit dem Einlösecoupon angeklickt, daraufhin öffnet sich der AppleStore und dann kommt die Fehlermeldung die ich bereits gepostet habe.
    Die Beta bzw. die GM wurde garnicht geladen....

  • Welche Systemdefinition fährst Du aktuell?
    Sierra knipst ja einiges ab unter anderem auch diverse MacPro´s...

  • Das war nicht die Frage! Als was für ein Rechner-Typ läuft Dein Rechner? Wenn er noch als ein MacPro3,1 läuft, kommst Du da nicht weiter! Dann darfst Du einen neueren Rechner-Typ draus machen, entsprechend meinem Text-Link..


    :hackintosh:

  • @MacGrummel


    Sorry, habe dich nicht richtig verstanden. Bin ein bisschen aus der Materie draussen. Mein Kästchen schnurrt seit zwei Jahren perfekt Dank euer aller Hilfe in diesem tollen Forum. Vielen Dank nochmals dafür.


    Okay dann werde deinen Link am We genauer anschauen und die Rechner-Definition ändern. Melde mich wieder.
    Danke an euch beide. :)


    P.S.: Welche Rechner-Definition würdet ihr für meine Rechner-Konfiguration empfehlen? :)

  • @Id@6824: Bei Dir sollte klassisch der 27"-iMac14,2 passen oder der Retina 27" iMac15,1, der im Original auch eine AMD-Grafik hat.
    In den aktuellen Ozmosis-Paketen bauen wir einen entsprechenden Rechner-Typ jetzt immer gleich ein, aber wenn Du Dir ein solches neues BIOS schnappst, ohne Deine Rechner-ID-Daten auf eine defaults-PListe gesichert zu haben, bist Du sie los. Und wenn sie schon auf einer solchen Liste stehen, bringt das neue BIOS garnichts, weil sie dann ja von der Liste eingelesen werden. Also erst in Ruhe ändern - und Serien-, ROM- und UUID-Nummern weiter verwenden. Aus dem alten MacPro halt mit minimalen Veränderungen einen iMac machen:


    :hackintosh:

  • Gerade eben sind UpDates glaufen, ITunes 12.5.1 mit Siri Verbesserungen.
    Muss sagen, das zu 90% der Alben angespielt werden, wenn ich vom Sofa aus
    meine PC anbrülle, Siri entwickelt sich langsam aber sicher zu einer guten Hilfe.


    Das System läuft sehr stabil und flüssig, macht mehr Spaß als El Capitan :-)

    iMac 10.1 Dual Core2 (27-inch, Late 2009) 16GB mit macOS Mojave 10.14.5 (18F132)
    MacBookPro 4.1 Dual Core 2 (15-inch Late 2008) - 8GB - mit macOS Catalina 10.15.4. (19A512f)

    iMac Hackintosh (27-inch, Late 2013) 32GB mit macOS Catalina 10.15.4 (19E287)

    IPadPro 12.9 3. Generation, 256GB, Pancil 2, Inateck Tastatur Case, IOS 12.4

  • Die hackintosh-forum Community, habs dazugeschrieben :-)

    iMac 10.1 Dual Core2 (27-inch, Late 2009) 16GB mit macOS Mojave 10.14.5 (18F132)
    MacBookPro 4.1 Dual Core 2 (15-inch Late 2008) - 8GB - mit macOS Catalina 10.15.4. (19A512f)

    iMac Hackintosh (27-inch, Late 2013) 32GB mit macOS Catalina 10.15.4 (19E287)

    IPadPro 12.9 3. Generation, 256GB, Pancil 2, Inateck Tastatur Case, IOS 12.4

  • Moin,


    Seit gestern Abend scheint es einen "Golden Master 2" für Sierra zu geben.
    Hatte schon jemand die Möglichkeit sich den anzuschauen?


    Die neue Build Version lautet 16A323...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • @al6042 Hatte leider noch keine Möglichkeit.. Werde das aber heute wohl in Angriff nehmen.. Die Golden Master 2 wird vermutlich nicht über den AppStore angeboten oder?

    Gruß CrusadeGT


  • Man lädt den Installer neu über den Appstore - dazu muss man den, den man eventuell schon im Programme Ordner hat, wegbewegen oder löschen.


    Keine Auffälligkeiten, aber ich hatte bisher auch keine Probleme mit dem GM.

  • @Brumbaer gibt es die GM2 irgendwo zum Download auch wenn man nicht eingetragener Entwickler ist ?

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • @yamek
    Weiß ich nicht wirklich.
    Aber wenn du den GM geladen hast, würde ich erwarten, dass du auch den GM2 auf die selbe Art laden kannst.


    Der GM2 ist vom GM durch nichts im AppStore zu unterscheiden.
    Ich habe unter "Gekaufte Artikel" macOS Sierra neu heruntergeladen und den GM2 erhalten - der natürlich auch wieder macOS Sierra Installer.app heisst.

  • Gab es bei mir auch nur am Entwickler-Rechner. Und sonst: Nix unter Updates. Den Installer neu laden zu dürfen ist natürlich sehr lustig!


    :hackintosh:

  • Irgendwie stinkt das Ganze zum Himmel.


    Ein GM sollte eigentlich die erste Produktionsversion sein und als solche fix - außer bei katastrophalen Fehlern. Aber Apple hat ja den GM über die letzte Woche ständig verändert ohne es deutlich zu machen.


    Weder im AppStore noch auf der DeveloperSeite wurde darauf hingewiesen, dass sich der GM verändert hat. Der aufmerksame Leser konnte es nur am kleingedruckten Release Date und der kleingedruckten Build Number erkennen


    Auch jetzt heisst das Ding nicht GM2, was ja auch falsch wäre, denn es ist wohl GM5.
    16A319, 16A320, 16A322 und 16A323 habe ich auf der Developer Seite gesehen. Ich nehme mal an die 21 wird es auch gegeben haben.


    Und Release Notes für die Unterschiede der GMs habe ich auch keine gefunden.

  • Da wir ja schon länger im Post-DVD Zeitalter angekommen sind, verlieren GM Versionen an Bedeutung. Die digitale Auslieferung ermöglicht es eben Bugfixes ohne großen Mehraufwand zu implementieren. Nachdem Sierra veröffentlicht ist, werden natürlich auch regelmäßig Updates erscheinen, das is eben bei der GM nicht anders... Finde das nicht weiter schlimm.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Soweit man liest ist der einzige Unterschied zur ersten GM wohl die Integration des neuen iTunes Pakets das bei der ersten GM als Update nachgeschoben wurde. Ansonsten ist die Versionierung in sich schon schlüssig denn 16A319 und 16A323 sind die bisher für zahlende Developer erschienen Versionen (ungerade Versionsnummer) und die 16A320 und 16A322 sind die PublicBeta Versionen :D die 16A321 ist unbelegt warum auch immer :D