Nutzt jemand EC mit VMware Fusion in letzter Version?

  • Ich habe nämlich das Problem, dass VMware bzw. die VMs regelmäßig dazu führen, dass mein Hackintosh einfach ohne Verwahrung o.ä neu bootet.
    Das ist ja ganz schön nervig. Da ich relativ zeitnah nach dem update auf EC auch das update auf Fusion installiert hatte weiß ich nicht 100% ob es an VMware oder OSX liegt


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Ich nutze die Professional Version 8.1.1 (3771013) mit El Capitan, konnte aber bisher nichts dergleichen feststellen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hmm danke. Dann werde ich hier weiter forschen.
    Hast du auch die VMs auf die letzte Version hochgezogen?



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Nee - ich meine mit jeder Fusion Version kann man die Version der VM wegen Kompatibilität und Features die in der VM verfügbar sein sollen einstellen.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Bei mir laufen Ubuntu und Windows 10 in VMs, bei beiden ist Hardwareversion 12 eingestellt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Da wäre noch was. Muss ich an den vmx Dateien was ändern damit das VMware Start Menü mir auch die Punkte wie "start" anzeigt? Ich habe bei allen Maschinen immer nur anhalten, Neustarten herunterfahren. Und zwar auch dann wenn eine Maschine ausgeschaltet ist.
    Ich muss also immer das Programm aus dem Programmänderungen starten und darüber die Maschinen starten.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Also ich nutze ebenfalls VMware Fusion 8.1 pro oder wie das auch immer genau heißt und habe darin eine 10.11 iso die ich mir selbst erstellt habe installiert. Bei mir läuft das ohne Probleme

  • Muss ich an den vmx Dateien was ändern damit das VMware Start Menü mir auch die Punkte wie "start" anzeigt?


    Meinst du das?



    Ich hab jedenfalls nicht geändert. Nur die vmware tools installiert, aber das hat damit sicher nichts zu tun

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nee ich meine das hier

  • Ich nutze die Professional Version 8.1.1 (3771013) mit El Capitan...


    Ich wollte unter El Capitan auch mal mit VMware Fusion 8.5.2 Pro eine VM mit Mavericks aufsetzen, hat nicht so gut geklappt :(
    Frage 1: Muss VT-x (VT-d, …) im BIOS (für eine OS X in der VM) überhaupt aktiviert werden?
    Frage 2: Benötigt man einen in der Konfig eingegbundenen bootfähigen USB-Stick, um das OS zu installieren?
    Frage 3: Ist es notwendig, das OS-Image InstallESD.dmg einzubinden?
    Frage 4: Ist das Erstellen einer "leeren Hülle" vorab erforderlich?
    Frage 5: Muss man dann die Option "Boot into BIOS" beim Starten der VM wählen (um von bootfähigen USB-Stick zu booten)?


    Ich habe natürlich hier im Forum auch schon gesucht, aber ein HowTo habe ich noch nicht gefunden (die meisten werden ja Windows virtualisieren wollen…).


    Gruß

    Main Build: GA-Z77X-UP5TH - i7 3770K - NVIDIA GeForce GTX 780 3072 MB (GV-N780OC-3GD)
    Build #1: GA-Z97-D3H - i5 4460 - HD 4600
    planned Build #2: GA-EX58-UD5 - XEON X5690 (Upgrade wg. VMware) ATI Radeon MSI R5850/GeForce GTX 660 Ti (GV-N66TOC-2GD)
    iPhone 4S, iPhone 5s, iPhone 7, iPad 4, iPad Pro 12,9"

    2 Mal editiert, zuletzt von iBrezel ()

  • Zu Deiner 1. Frage kann ich ggf. helfen: VT-x soll ja lt. sämtlichen macOS-Installationsanleitungen deaktiviert sein. Ich habe diese Option seit meinem ersten Hackintosh aktiviert. Wenn Du mit aktiviertem VT-x eine VM aufsetzt, dann funktioniert diese auch nur mit eingeschalteter Option, was ich selbst erfahren habe (VM startet mit deaktivierter Option nicht mehr). Es sollte also beides funktionieren.


    Ich habe schon länger keine VM mehr aufgesetzt, würd mir jedoch zuerst einen bootfähigen USB-Stick erstellen und damit den VM-Installator starten.


    Viel Erfolg


    Oliver

    Workstation: Gigabyte GA-Z77X-UD5H - i7-3770K @ 4,4GHz - GTX 760 - 16 GB - Apple BT/Wlan-Karte - Bios 16j - Mojave
    Server: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3 - I5-2500K - GTX 780 6GB - 1
    6 GB - Bios U1E - Apple BT/Wlan-Karte - Mojave, OS X Server

    MacBookAir 2012, i7, Mojave

  • @OliverT hier würfelst Du was durcheinander Vt-x muss nicht deaktiviert werden. Die einzige Virtualisierungsoption die unter OS-X Probleme macht (direkter Reboot) ist Vt-d alles andere kann nicht nur sondern sollte sogar aktiviert sein.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt