Beiträge von OliverT

    Hallo keiner99,


    mein Board hat einen Eltron EJ168 Chipsatz, für den es keine (nativen) Treiber geben soll. Es wird im Tomaten-Forum explizit empfohlen, USB 3 im Bios zu deaktivieren.


    Jetzt habe ich folgende Karte entdeckt, die funktionieren könnte: "Inateck KTU3FR-2O2I USB 3.0 Express Karte PCI-E Card 2 Ports + 1 USB 3.0 20-Pin-Stecker mit 15-pin SATA-Stromanschluss Splitterkabel" https://www.amazon.de/dp/B00E5…sw_r_cp_tai_.s-5ybXDBR3V5


    Erfahrungen damit?

    Hallo,


    mein GB Z68MX-UD2H-B3 werkelt bei mir zuverlässig als Server unter EL Capitan. Da unter Sierra die USB 3 Schnittstellen nicht mehr funktionieren sollen, möchte ich gerne eine USB 3 PCI-E Karte mit 2 externen (optional) und 2 internen Anschlüssen nachrüsten .


    In ausländischen Foren findet man einiges an Ebay-Karten, doch die (bau-)gleiche hier in D zu finden, ist mir noch nicht geglückt.


    Welche Karten laufen bei Euch ohne separate Treiber?


    Oliver

    Zu Deiner 1. Frage kann ich ggf. helfen: VT-x soll ja lt. sämtlichen macOS-Installationsanleitungen deaktiviert sein. Ich habe diese Option seit meinem ersten Hackintosh aktiviert. Wenn Du mit aktiviertem VT-x eine VM aufsetzt, dann funktioniert diese auch nur mit eingeschalteter Option, was ich selbst erfahren habe (VM startet mit deaktivierter Option nicht mehr). Es sollte also beides funktionieren.


    Ich habe schon länger keine VM mehr aufgesetzt, würd mir jedoch zuerst einen bootfähigen USB-Stick erstellen und damit den VM-Installator starten.


    Viel Erfolg


    Oliver

    Ja, ich habe eine GTX 780/6GB (Asus Strix), die mit dem OS X-Treiber funktioniert. Ich hatte mal Probleme mit der Lüfterdrehzahl (stets auf Max), die ich mit dem Web-Treiber habe lösen können. Seitdem nutze ich den Web-Treiber.

    Hallo,


    vielleicht habe ich eine (Übergangs-)Lösung für Dich, denn ich hatte das gleiche Problem.


    Stell doch mal in deinen "Leistung->Erweiterte Grafikeigenschaften" den "Zeichnungsmodus" von "Erweitert" auf "Normal" um. Damit sind die Artefakte bei mir verschwunden.


    Dieser Fehler ist bei mir auch erst mit EL aufgetreten. Ich habe allerdings nur den NV-Webdriver verwendet und nicht den Standardtreiber verwendet.


    Viel Glück!

    Hallo,


    mein erster Hack lief auf einem Asus P5K - wenn mein Gedächtnis richtig funktioniert, hatte das P5K zwar den richtigen Treiberbaustein, AHCI war mit dem originalen Bios jedoch nicht möglich. Also hatte ich das Bios vom P5K r (?) crossgeflasht. Prüfe also am besten mal, ob das Premium AHCI-fähig ist.


    Bis vor einem Jahr lief es noch bei mir als Server mit einem Pentium. Ich hatte mal die MAC-Adresse zerschossen und wieder neu programmiert. Ob es allerdings mit Xeon läuft....?


    Falls Du einen Versuch damit wagen möchtest - gegen Paketgebühr würde ich es Dir schicken.


    Oliver

    Hallo griffen,


    auch von meiner Seite ein herzliches Dank für Dein Engagement!!!!!! Ich hätte eine neuste Bios-Variante für das GA-Z77X UD5H!


    1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: GA Z77X UD5H (Rev. 1.0 und 1.1)
    3. Chipsatz: Z77
    4. Bios Version: F16 mod 11
    5. Bios Link: http://www.mediafire.com/downl…if/z77xud5h_mod11_f16.zip


    Bei mir läuft diese Bios-Variante mit Clover + OS X 10.11.1


    Bios Modified with :
    Intel Legacy RAID for SATA 11.6.0.1702 to 13.1.0.2030
    Intel UEFI RAID SataDriver 11.6.0.1702 to 13.1.0.2030
    Marvell 88SE91xx Adapter 1.0.0.0027 to 1.0.1.0025
    Atheros PCIE Ethernet Controller 2.0.2.7 to 2.0.6.6
    Atheros PCIE Ethernet Controller 2.1.1.1 to 2.1.1.5
    Intel Boot Agent GE 1.3.81 to 1.5.48
    Intel GigabitLanX64 5.1.00 to 6.0.24
    Intel PCI Accelerated SVGA BIOS 2158 to 2170
    Intel Sandy GOPdriver 2.0.1023 to 2.0.1024
    Intel Ivy GOPdriver 3.0.1023 to 3.0.1027
    CPU MicroCode Pack (with Sandy 728 & Ivy 919)
    ME Firmware 8.1.30.1350 to 8.1.51.1471
    Modified splash logo 2
    Quelle: http://forums.tweaktown.com/gi…fied-bios.html#post462867


    Viele Grüße


    Oliver

    Bei mir läuft ein Intus Pro auf einem Hack.


    Aktuell scheint es Probleme mit dem neusten Nvidia-Grafiktreiber unter 10.11.1 zu geben (Post #26 bei Tony bzgl. des neuen Treibers). Ich habe gleiches Phänomen - habe jedoch nicht die Testreihe mit Deinstallation gemacht.

    Hallo allerseits,


    hier mal (wieder) eine sehr spezielle Frage, zu der ich mir ein paar Tipps aus diesem Forum erhoffe:


    Für ein GA Z77X-UD5H/i7-3770K System benötige ich eine neue SSD. Diese sollte für Videoschnitt/2,5K-Animationen/Bildbearbeitung deutlich schneller sein als meine Aktuelle Samsung 840/256 GB.


    Zwei Samsung 850 EVO/256 GB als SW-RAID liefern (optimal) doppelte Lese- und 4fache Schreibperformance bei höherem Ausfallrisiko und aufwändigerer Installation über eine dritte HD.


    Eine Samsung SM951/512GB mit Lycom DT-120 PCIe 3.0 x4 Host Adapter im letzten x4-PCI 3.0 Slot könnte bis zu 4facher Lese- und 6facher Schreibperformance führen (gibt es hier Erfahrungswerte in n Z77X-Boards?).


    Mein Bios habe ich nach folgendem Bericht bereits mit der hoffentlich richtigen Samsung-SW erweitert: https://vip.asus.com/forum/vie…board_id=1&model=P8B%20WS. Damit sollte die SM951 direkt gebootet werden können und ich spare mir ggü. der RAID-SSD-Lösung einiges an Kabeln & SSDs, was bei meinem kleineren Gehäuse ein feiner Nebeneffekt ist.


    Was eint Ihr: Lohnt sich der Geschwindigkeitszuwachs von einer Einzel SSD zu einem SW-RAID zur SM951???


    Vielen Dank & Grüße


    Oliver



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Anpassung der GPU-Lüfterkurve: Das geht meines Wissens nach unter OS X nur über ein modifiziertes Bios. Hierzu nach Kepler Bios Tweaker oder Maxwell Bios Tweaker suchen. Beide Tools müssten bei der GTX 760 funktionieren.


    Nutzt Du Afterburner nur für die Lüfterkurve oder auch für OC? Mich wundert es, dass Du unterschiedliche Temps in Win und OS X hast. Das sollte es eigentlich wenig Unterschied geben. Hast Du unter OS X den CUDA-Treiber installiert? Unter Windows ist der im Nvidia-Treiber automatisch dabei - unter OS X ist er separat zu installieren.

    Für mein iPhone 5 hatte ich, nachdem der von Apple getauschte Akku nach 1 Jahr hinüber war, bei Amazon für 20€ einen neuen kompatiblen Akku inkl. Werkzeug gekauft. Dieser läuft seit mehreren Monaten erstklassig. Suche bei Amazon: Giga, Fixxoo Do-it-yourself Kit.


    Originale Akkus sind nur "gebraucht" mit mehr oder weniger Ladezyklen zu bekommen.


    Es scheint so zu sein, dass einige Akku-Hersteller einerseits für Apple "originale" Akkus herstellen und die gleichen Akkus (mit schlechterer Qualitätskontrolle???) über andere Kanäle vertickern.

    Zur schwierigen Frage, "was taugen Nvidia Quattro Karten?" habe ich bei Tomshardware einen guten Vergleich gefunden (bitte nach "Rendern, Rechnen, Präsentieren: Nvidia GeForce Titan X vs. Nvidia Quadro M6000" suchen). Dort werden diverse CG-Programme mit beiden Karten verglichen und man sieht deutlich, dass sich Nvidia richtig viel Geld für ein par Treiberoptimierungen für "professionelle" Programme zahlen lässt. Wenn ma weiß, dass seine Anwendung auch gut mit Consumer-Karten läuft, gibt es wenig Gründe, ein kleinesVermögen auszugeben.


    Zum Thema Kühlung: Ich hatte das Glück, vor ein paar Wochen eine GTX 780 mit 6GB mit einem Morpheus-Kühler von Raijintek gebraucht zu bekommen. Dies läuft mit 2 Noiseblocker-Lüftern (konstant über das Motherboard betrieben) auch bei Redner-Dauerlast unhörbar - benötigt allerdings 4-5 Slots.


    Übertakten wurde noch weiter oben erwähnt: Hierzu gibt es die Tools Kepler/Maxwell Tools Tweaker, mit denen (in mühevoller Kleinarbeit ?( ) die unter Windows ermittelten OC-Werte verewigt werden können. Bei meiner GTX 780 mit dem Riesenkühler habe ich noch OC-Potenzial, leider noch nicht das erforderliche Wissen...