USB bootet NICHT

  • tut mir leid das ich ein 2. tehma auf mache aber ich Werde noch verrückt ! :wallbash:


    Ich habe die VM installiert Snowleopart Installiert EL capitän runter geladen, alles nach den Foren Anleitungen auf einen SUB stick mit clover installiert und hier hört es Schon auf.


    Trenne ich den USB stick der im GOUD Jonial Format (OSX format) Wie in der anleitung beschrieben von der VM, Kommt windows erst mal mit "Stick muss formatiert werden" :kopfschüttel: Ignoriere ich, Starte windows erst einmal neu. USB stick als 1 im bootmenü ausgewählt, Juckt windows nicht, Windows Bootet wie immer ganz normal. Der stick wird einfach nicht beachtet auch schon versucht über F12 direkt den stick zu booten, aber wird im GUID format nicht erkannt. Stick nicht anwessend :keinkommentar:


    habe auch schon Clover im legacy modus installiert, :guck: "habe nämmlich noch ein altes mainboard".


    ich hatte OSX schon mal aufm Rechner,


    damals habe ich es ohne VM hin bekommen mit Haswell und ganz normal DVD boot mit snow leopard, Da es mit VM nicht geht habe ich es wieder so versucht. Aber da bekommt er natürlich plötzlich auch Kernelpanic ACHI blabla fehlt :muha: Wenn schon nicht dann aber richtig!. Trotz gleicher CD und DVD wie damals: "habe nämlich alles aufgehoben" :wallbash::wallbash:


    das einzige das sich geändert hat war die GK, von R9 270 auf >>> MSI GTX 960 4GB OC. <<<
    Also Raus geholt neustart immer noch das gleiche problem.... :gern::gehtsnoch:



    ich hab keine ahnung was los is...

  • Was für ein Stick ist es? USB2, USB3
    An was für einen Port war der? USB2, USB3

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hihi :D hast du deine Bios Einstellungen umgestellt? Schau mal, dass du (falls vorhanden) alle folgenden Dinge berücksichtigst:
    Windows Features: Other OS
    Storage Boot: UEFI Only
    Secure Boot: Disabled
    Intel PPT: Disabled
    XHCI Hand-off: Enabled
    Super IO Configuration > Serial and Parallel Port - beide auf Disabled
    VT-D: Disabled
    High Precision Timer: Disabled
    IOAPIC 24-119 Entries: Disabled

  • @ralf.


    Das ist ein lexar jd firefly 2.0 USB stick, habs im Schwarzen (2.0) und im Blauen (3.0) Port probiert



    @Fredde2209


    ich hab n Legacy board UEFI habe ich nicht, steht doch in der Frage :D

  • und dann noch die Frage welches Windows? Win10 fährt nämlich per default nicht wirklich runter sonder aktiviert einen Fastboot der das starten von anderen Medien verhindert. Wenn man das nicht weiß sucht man sich dämlich nach dem Fehler

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • ups sorry wusste doch das ich vergessen habe es zu erwähnen, ich habe windows 7

  • Wenn er nur über CD/DVD zu booten ist, kannst du mit der Clover.iso eine CD brennen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • okey danke dir, wede es gleich mal testen,


    wie installiere ich dan Die KExt datein ? und das alles :/

  • Die wichtigsten dateien sind drin.
    Beim Booten im Clover-Menü würde ich nur auf die richtigen Bootflags achten.
    arch=i386 z.B. streichen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf.



    jetzt gibt es nur ein Problem, Wenn ich im Clover boot menü bin kann ich nichts bewegen, Quasie wie eingefrohren, aber das clover logo bewegt sich

  • Gehen die Pfeiltasten? Wenn ja unter Optionen bei Boot Args enter drücken.


    Noch eine Möglichkeit einen USB-Stick - UEFI-Format bootbar zu machen.
    Wenn sich das Programm EasyUEFI in Windows installieren läßt, ist Windows in UEFI-Mode installiert.
    Mit dem Programm kann man die BOOTX64.efi-Datei vom Stick in der Bootreihenfolge nach vorne "fest zurren".

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • nein auch die pfeiltasten gehen nicht -.-


    ja EasyUEFI teste ich gleich mal


    @ralf.


    geht nicht.. Lässt sich nur auf UEFI systemen installieren.


    Das das Programm quasie einfriert verstehe ich echt nicht...


    ich hatte OSX schon einmal drauf. Warum hasswell auf einmal auch nciht mehr geht und mit Panic kommt verstehe ich bei gott nicht !

  • Poste doch mal die Kernel Panic. kann man ja so nicht beurteilen.


    Du könntest auch noch den Bootloader Enoch auf den Stick installieren (im legacy-mode)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf.


    genau das mit der kernelpanic und dem Bild dachte auch gerade auch.


    Also das bild ist von der Haswell was früher mit Snow leopart geklappt hat


  • Bei Snow Leopard würde ich eine Nawcom-CD oder EmpireEFI empfehlen.


    BTW. Wenn Chimera/Chameleon funzt, könnte bei El Captan der Botloader Enoch funzen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf.


    Ich bin endlich im Installation Menü. Aber der will jetzt das ich so n schiebe Regler vom Mac betätige. Also das wir mir auf dem bildschrim angezeigt, aber wie soll das gehen ?

  • Das hatte ich am Laptop auch noch bis vor 1 Stunde. Meine Lösung war sehr sehr unprofessionel, aber es hat funktioniert. Man muss irgendeine Taste drücken. Ich habe nicht herausgefunden welche, aber ich bin mit dem Finger einmal über alle Tasten in der obersten Reihe gegangen. Sprich die Reihe ESC - F1 - F2 ... Danach war das Fenster weg xD

  • Keine Ahnung - Ein Foto würde weiter helfen.


    Welcher Bootloader?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf. nimm den Like weg, das ist es nicht wert :D Das ist wenn du darauf aufmerksam gemacht wirst deine Bluetooth Tastatur und Maus anzuschalten. Wenn man allerdings keine hat geht das schlecht :D

  • Hab den Rat befolgt. Ich weiß nicht wie ich drauf gekommen bin aber über -v hat geholfen. Jetzt bin ich um osx :) is drauf juhuu.


    Erst hat es meine maus nicht erkannt. Aber Neustart hilft. Das kombie update hab ich über widows runter geladen und auf einen Druck gezogen. Han ja erst mal kein Internet zwecks lan