USB bootet NICHT

  • Nawcom-Boot-CD?


    Bluetooth-Tastatur? Okay deshalb ging es nicht.
    Für Lan musst du mal schauen welchen LAN-Chip du hast.


    @Fredde2209
    passt schon.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf. es ist mir fast schon peinlich zu sagen warum dieser CD boot nicht ging, aber ich tue es denoch. ich hatte vergessen F5 zu drücken damit die Cd eingelesen wird. :facepalm:


    Stand aber auch nicht Dran :kichern:

  • @Fredde2209


    da haste dann wohl recht



    ein kleines Problem habe ich noch (ich schreibe gerade von meinem Hackintosh :D)
    meine GTX 960 Wird leider nicht so recht erkannt

  • Hast du denn den Nvidia-Web-Treiber installiert und in der config auf nvda_drv=1 umgestellt?

    MfG, docplag



  • Im Moment hängt sich safari auf nvidia Seite auf. Ich wart jetzt mal bis Kapitän installiert ist dann mach iCh das. :)

  • Oh, sorry, ich dachte der Kapitän ist bei dir schon drauf.

    MfG, docplag



  • ich hab gerade noch ein Problem mit El capitän, und zwar hab ich das update jetzt geladen, aber wenn ich auf meine festplatte (OSX) installieren will kommt die Meldung; Sie können dieses volumen Nicht als startvolumen nutzen... da ist doch OSX drauf :/

  • Die Installation ist durch, du hast einen Benutzer eingerichtet und bist angemeldet, hast ein Update geladen (über AppStore?) und bekommst diese Fehlermeldung. Habe ich das richtig verstanden?

    MfG, docplag



  • Das War jetzt komisch ich hab ja 1T Festplatte hab 500/500 gemacht mit mein normales Windows noch platz hat.
    Also 500 im osx Format und 500 um FAT Format. Und das mag bzw mochte OSX wohl nicht so wirklich. Jetzt musst ich die noch eine 100gb extra Partition machen.


    Doch jetzt wo ich capitan updaten kann is das mit dem Neustart so ne sache, muss ja von CD booten muss nach jedem Neustart die Installation neu starten :/



    edit:


    Aso und wohin installiere ich denn die FakeSMC ??? weilm im Ordner Extensions kommt eine Fehlermeldung

  • Ich glaube dir fehlt da noch eine ganze Menge Grundwissen... Ich erklär dir morgen mal was du wissen musst. Du kannst aber ja auch mal in die wiki schauen und dich ein bisschen von Grund auf in das Thema Hackintosh noch einlesen. Ich glaube dir ist noch nicht ganz klar wie und wo du einen bootloader installieren kannst etc.


    Lg

  • @Fredde2209


    das mit dem Beootloader ist mir nicht al zu wichtig im moment, ich würde lieebr El capitän Installiert bekommen.


    aber das geht im moment leider nicht weil der Quasie nach dem neustart nichts mehr macht.


    edit:
    mein bootloader ist EFI /clover. der Sitzt da wo ich auch das systeminstalliert habe,
    und da sitzt unter kexts mein fakeSMC drinne

  • Ja aber das ist dein bootloader. Und dann gibt es mehrere Möglichkeiten clover zu installieren und nicht alles ist fördernd um os x zu starten. Aber das erkläre ich dir alles morgen, jetzt bin ich Leider gerade viel zu müde und gehe jetzt auch schlafen. Gute Nacht! ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt