EL Capitan auf H61M D2-B3

  • Keine Ahnung, Magie :)


    Smbios ist das wo man den Rechner-Typ einstellt? Bin gerade Ipad. Dachte, das wäre nur rein kosmetischer Natur. Und was ist ein Sip?


    Wie gesagt: trial & error ...


    Schon eine Idee wg. der Grafik?

  • Kannst du mir mal bitte einen Screenshot von "Über diesen Mac" zeigen?
    Wie kann dein Hackintosh ohne SMBIOS booten, welche Systemdefinition wird da angezeigt und wo kommt die bitte her?
    Ich glaube nicht an Voodoo ... :P

  • Sehr sehr merkwürdig ...
    Der Mac mini muss ja irgendwo geschrieben stehen, kein Hackintosh bootet ohne SMBIOS ... das wäre mir absolut neu.
    Hast du vielleicht mehrere config.plist auf dem USB Stick oder ESP/EFI liegen, das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit?

  • Interessant - bei einem Versuchsaufbau mit einem H61M-USB3-Mainboard hatte ich ohne SMBIOS auch ein MacMini ....

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Clover bastelt doch aus den HW-infos eine eigene SMBIOS, wenn keine mitgeliefert wird...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ne, Usb-Stick ist nicht angeschlossen. Meinst Du mit mit Esp die versteckte Boot-Partition?

  • Hallo Peter, hast Du das Bord am laufen, ich habe das gleiche aber mit einer externen Grake! Es läuft alles aber ich habe ein Problem beim booten, d.h. Er braucht ehwig bis er oben ist, er wartet gut 2 Minuten auf ein Timeout ?!

    iMacPro 1,1
    GA-B85M-D3H Clover
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    10.15.7
    12.6.8
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1
  • Was ist denn darauf verbaut?
    Hab das gleiche Board in einem Zweit-PC drin und OS X lädt mit Clover und einer Kepler GK normal.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt