Überlegung: Xiaomi Air Notebook hackbook fähig?

  • Hallo @jahfaby und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
    Kannst du uns den Link zu den Threads aus China und Amerika schicken, vielleicht können wir ja darauf aufbauen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Habe ich versucht, aber offensichtlich mag hier jemand den Mac von Tony nicht...

    MacBookAir6,2:

    HP Elitebook 820 G1 - i5-4300U - Clover - 16GB DDR3 1600 - Mojave

  • @kuckkuck leider kommt nur ganz selten eine Fehlermeldung trotz -v und -x das ist mein Problem. Ich muss schauen, welche config.plist datei die Fehlermeldung angezeigt hatte. Sobald ich das weiß, poste ich die natürlich. Ihr so wie ich sind ja neugierig ;)


    @jahfaby der link wäre hilfreich ;) vll ohne die verlinkungsfunktion rein setzen. also ein reinen text.

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • China Link müsste man sich dann Übersetzen mit Google in English weil ins Deutsche wird das noch schlimmer und man versteht garnichts.


    http://bbs.pcbeta.com/viewthread-1708645-1-2.html

    Einmal editiert, zuletzt von Nanimos ()

  • also mal betreffend der Kernel Panic.


    Ich habe mal den Screenshoot analysiert. Und da bisher kein schärferes Bild da ist:
    Soweit ich das sehe: AppleIntelSKLGraphicsFramebuffer.kext steht als Trace start da.
    bambino kann das denke ich ja korrigieren wenn ich falsch liege ^^


    Gruß
    Tepoo

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Hie ist der EFI Ordner. Ich glaube es ist die letzte config dabei drin.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,44 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • Die Parameter für die Grafikkarte müssen an deine laptop intel hd korrigiert werden, dann sollte das schnuckelchen das Tageslicht erblicken :)...Es kann sein das diese config.plst Einstellungen für ein Intel HD für ein Desktop PC stammt....? Ich habe aus dem netz erfahren das laptop und desktop version sich unterscheiden....Ich suche mal den Beitrag heraus

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Das mache ich dann im Clover Configurator? :whistling:

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • Ja, das ist am einfachsten. Ich habe mir mal erlaubt die Kexts- und Driver Ordner und die config.plist zu bereinigen. Schau mal, ob das Gerät mit dieser Konfiguration etwas kommunikativer wird...

    Dateien

    • EFI (2).zip

      (2,37 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    gez. Thogg Niatiz

  • Danke @Thogg Niatiz
    Mit deinem EFI Ordner sehe ich wenigsten etwas. Aber mehr wie ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ passiert erstmal nicht (ca 3 min gewartet). Ich versuche mich mal an die Config Datei.

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • Das ist nicht ganz selten. Mehr als 10s brauchst du in dem Fall nicht warten, dann passiert eh nichts mehr. Bitte erstmal nichts an der config.plist ändern. Gut, dass jetzt wenigstens der Verbose Mode anspringt... Setz mal bitte den angehängten Treiber in den drivers64UEFI Ordner ein

  • Es passiert etwas mehr. Ich sehe, das er was macht. Aber er startet dann trotzdem wieder das installiert BS.
    Wenn Interesse besteht, kann ich davon erneut ein Video machen.

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • Falls es dir zu schnell abläuft nutz einfach den Serienbildmodus deines Handys, da findet sich dann meistens ein Bild welches scharf genug ist :thumbsup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • kannst du bitte während des bootens von Clover die DSDT's generieren (F4 Taste betätigen) und hochladen, bitte (schaue dann unter Efi/CloverACPI/origin) ich möchte nur gerne den vergleich mit der vorherige config.plist machen, eventuell haben wir etwas nicht berücksichtigt

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics: