Überlegung: Xiaomi Air Notebook hackbook fähig?

  • Dann erstell dir ein Ordner mit dem Namen 10.12 und pack die kext da rein.

  • Also es geht minimal voran. Ich sehe nun das Apple Logo und ein Ladebalken. Allerdings hört der bei ca 80% auf und geht nicht mehr weiter (10-15 min), wenn ich einfach den Code von @spakk nutze. Irgendwann kommt oben links ein Regenbogenkreis der sich dreht. Nutze ich die Standard config, bricht er nach der hälfte ab und startet gleich das installierte BS.
    Ich habe die Kext von der rusischen Seite genommen und dort eingefügt (siehe Bild).
    Ich werde erst morgen früh wieder (nebenebei) dazu kommen es weiter zu testen. Die Original config.plist Datei habe ich mal mit angehangen.
    Zudem hab ich nochmal eine Frage des EFI Bereich. Sobald ich den Stick abstecke und wieder am PC anstecke, sehe ich den Bereich nicht (oder viel später). Ich lasse Clover einmal durchlaufen um den EFI bereich zu sehen. Gibt es auch eine andere möglichkeit?


    Weiterhin vielen Dank für eure super Unterstützung :verneigen::saint:

  • Na klar... du brauchst nicht jedes Mal clover neuinstallieren.. ggf ist da auch der Fehler?
    die efi kannst du ganz easy über den clover configurator mounten..

    Gruß CrusadeGT


  • Und jetzt ist es wichtig das du mal im Verbose Modus bootest damit wir das Problem sehen können ;)
    Dh -v in die config.plist unter bootargs und uns ein Bild schicken von den Linien wo der Hacky stehen bleibt. Dann können wir erkennen wo das Problem liegt :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Auf jeden Fall im Verbose Mode booten(-v), so kann man dann die Usache des Problems erkennen und gezielt darauf reagieren um Abhilfe zu schaffen...


    PS:Ich habe mir mal deine config.plist kurz auf meine samsung note angeschaut, die musst du im Detail überarbeiten, da sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen
    eine Intel hd ist eingebaut, dann setzte auf "true" alles andere auf "false" und die ScreenResolution sollte auch entsprechend korrekt eingetragen sein....Ich schaue mal weiter
    VoodooHDA? Hast du dich schon darauf festgelegt? Oder hast du diese config irgendwo her kopiert ? Ich schaue mir das morgen am Rechner an....Alles winzig klein auf meinem kleinen smartphone

    Falls jemand noch am Rechner sitzt und noch ein wenig zeit haben sollte, der/die möge sich die Zeit nehmen ihm die config.plist auf sein System anzupassen
    Als Basis sollte die config.plist aus der vorherige Seite genommen werde.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    6 Mal editiert, zuletzt von spakk ()

  • Nim die aktuelle vom September vom Rehab

    Dateien

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Aktuell sieht es leider so aus.. -v ist angewählt. Gestern kam einmal die Fehlermeldung. Leider ging sie sofort weg. Ich denke man erkennt nichts


    Die FakeSMC von @Ka209 Anhang sind im Ordner

  • Wir bräuchten am besten das obere Bild nochmal in scharf :/ Trotzdem sieht es so aus als ob die Grafik immernoch spinnt. Ein Intel Framebuffer problem oder dergleichen. Da müsste die config.plist nochmal überarbeitet werden...
    Ansonsten füg mal neben das -v in deiner config noch ein -x für den Safe Mode ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Poste mal deine Config.plist und lade mal das Bild Links wo der KP zu sehen ist hoch so das man was sehen kann. Weil so sieht man nix. Ich nehme auch mal an das es von der Grafikkarte kommt.

  • So ich fasse es mal zusammen, damit man ein aktuellen Stand hat:


    Ich habe den USB Stick nochmal neu Formatiert und Sierra kopiert (Terminal). Anschließend habe ich Clover installiert (UEFI). Danach habe ich Install HWSensors mit allen Möglichkeiten installiert. Anschließend habe ich die Kext Dateien in den neu erstellten Ordner kopiert.
    Mit dem Code (direkt Copy & Past) von @spakk lädt er sich tot. Mit der Origianl Config (unbearbeitet - Anhang original_config.plist) bleibt das Bild schwarz. Mit der Config von der russischen Seite lädt er kurz und geht dann zum installierten BS trotz der aktivierten Einstellung (-v und -x), wenn ich mit der Space Taste sage "Boot MacOS with selected options"#

  • Wieso installierst du HWMonitor auf m Stick?
    Die FakeSMC im entsprechenden Ordner reicht dicke aus.. Alles andere kann nur zu noch mehr Problemen führen ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Dann werde ich den Stick ohne HWMonitor nochmal fertig machen.

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • Du brauchst den Stick nicht jedes mal neu bestücken. Einfach die EFI Partition vom Stick mounten und dort das ändern, was nicht passt. In diesem Fall suchst du die 4 Sensor Plugins aus den Unterordnern von EFI/CLOVER/Kexts/ und löscht sie.

    gez. Thogg Niatiz

  • Wie ich den EFI Bereich inzwische Mounte weiß ich. Ich wollte halt die Fehlerquelle möglichst klein halten. Es wird sicherlich an der falschen config.plist liegen..

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • Ja, wahrscheinlich lässt sich das Problem mit einer besser konfigurierten config.plist beheben. Leider können wir das Problem noch nicht erkennen. Kannst du ein besseres Foto von der Kernel Panic machen? Manche hier haben auch ein Video vom Bootvorgang gemacht und daraus ein Bild von der KP hier hochgeladen, wenn es nicht anders möglich war.

    gez. Thogg Niatiz

  • nen ordentliches Video fänd ich sogar besser, weil man den Bootvorgang genau analysieren kann.


    wo hängt er, wielange hat er wodran geladen, etc.

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • das Video kommt heute abend oder morgen erst.
    Ich verlinke es dann hier ;)

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • Ein scharfes Bild kannst du auch einfach hochladen, wenn das schneller geht ;) Dein Bootvorgang endet in einer Kernel Panik, dh das ein Bild vom Ende des Bootvorgangs reichen sollte um den Grund der Kernelpanik zu erkennen und zu eliminieren.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich habe mich extra für diesen Thread angemeldet, nachdem ich ein Xiaomi Smartphone habe, fände ich es superspannend, was wir aus dem Notebook rausholen können. Mein late 2008 Unibody MacBook läuft zwar noch, aber wenn es nun nach 8 Jahren stirbt, kann ich ihm bestimmt nicht böse sein.


    Ich habe geguckt, wer sich sonst mit dem Rechner als Hackintoash auseinandersetzt und es scheinen zumindest ein paar Leute in China zu sein und ein paar Amerikaner sind interessiert. Probleme scheinen Bluetooth, W-Lan und Touchpad zu machen. Aber vielleicht kommen wir ja weiter!


    Also, hallo, schön hier zu sein, Lächeln, Fabian.

    MacBookAir6,2:

    HP Elitebook 820 G1 - i5-4300U - Clover - 16GB DDR3 1600 - Mojave