Probleme bei 3 Monitoren (El Capitan)

  • Hallo allerseits,


    Mein Setup: Gigabyte GA-Z97MX-Gaming 5 + Intel HD 4600
    Die ganze Zeit hatte ich einen Monitor per HDMI und einen per DVI angeschlossen. Da ich aber jetzt noch einen dritter Monitor habe, hatte ich mir erst kürzlich die GT210 bestellt damit ich diesen per VGA oder DVI ansteuern kann. Nun habe ich vorhin nochmal mein Mainboard angeschaut und siehe da es hat sogar 3 Display Ausgänge.. naja wer erst guckt ist schlauer :whistling:


    Nun habe ich den Monitor1 per HDMI verbunden, Monitor2 per VGA und Monitor3 per DVI. In OSX selbst, wenn es gestartet ist, funktioniert HDMI + DVI. Beim booten aber HDMI + VGA, aber kein DVI.
    Also ist mein Problem das ich nicht alle 3 Monitore gleichzeitig zum Laufen bekomme.. Auf der Gigabyte Website steht "Support for up to 3 displays at the same time", aber wahrscheinlich meinen die Windows damit..


    Hat jemand ein paar Ideen oder nützliche Tipps das ich es zum Laufen bekomme? (Neugestartet habe ich schon..)


    Danke und noch einen schönen Tag!! :party:

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • Welche Fake ID benutzt du?
    Mal andere Abschlüsse probiert, zb DP+DVI+HDMI? Oder zwei von einem

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Äähhmm Ozmosis ?(


    Sorry :D

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • Check mal bitte schnell mit dem DPCI Manager, wieviel Ports dort für die HD4600 aufgeführt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • in El Capitan auch noch spätere Versionen wirst du mit VGA nicht weiter kommen.


    Warte bis die RX 460 (wird von Sierra voll unterstützt) draußen ist und investiere in Monitore mit HDMI oder DP.

  • Hi al6042,


    ich habe 3 Ports laut DPCI Manager. Habe mal das Bild angehangen.



    EDIT:


    @rubenszy okay also gibts keine Möglichkeit das das jetzt funktioniert?
    Wenn es keine Möglichkeit gibt, ist es dann schlauer eine GTX 960 zu kaufen oder eine vergleichbare neue AMD Karte?

  • Das würde die Möglichkeit von 3 Monitoren erheblich vereinfachen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • OS X liefert kein VGA Support.
    Warum willst du extra eine GTX 960 mit externen Treibern einsetzen, wenn es die RX 460 OOB schafft für weniger Geld und stromsparender ist.
    Davon mal abgesehen die RX 460 kostet nur die Hälfte einer GTX 960.

  • Okay also kann ich das mit den 3 Monitoren am MB vergessen.


    Ich wollte mir für BF1 mal eine gescheite Grafikkarte kaufen und die GTX 960 klang sehr vielversprechend und wird von OSX OOB unterstützt. Hab ich zumindest gedacht..
    okay damit gehts: GraphicsEnabler=No nvda_drv=1



    Ja und nebenbei wollte ich noch wissen ob es besser ist eine Nvidia oder AMD zu kaufen, wegen Sierra

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • @rubenszy Woher bist du dir da so sicher, Sierra bietet derzeit nur Polaris 11 Support. Es gilt MacPro abzuwarten.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich bin mir nicht sicher, habe nur letztens irgendwo gelesen das Apple AMD Karten verbauen will.
    Und wollte hier nachfragen ob es dann sinnvoller ist eine AMD oder Nvidia zu kaufen.

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • @kuckkuck die RX 460 ist eine Polaris 11 und wird von macOS Sierra voll unterstützt schau unter AMD9500Controller.kext und AMDRadeonX4000.kext , Polaris 10 hat nur den Framebuffer Support.

  • Viel Danke an Alle!

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • @rubenszy Mein Fehler, 480 und 460 sind zu similar ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Du hast das immer noch nicht verstanden was Polaris 10 und 11 ist, kleine Aufklärung Polaris 10 Rx 480 und 470 und Polaris 11 Rx 460.
    Es kommen noch die M Varianten dazu die dann im MacBook sind.

  • Du hast mich nicht verstanden, ich habe statt 460 oben bei deinem post 480 gelesen und 480 ist polaris 10 und somit derzeit schwierig. Mit zu ähnlich meinte ich zu leicht zu verwechseln, obwohl sie natürlich unterschiedlich sind, vorallem was osx support angeht...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt