Welche Grafikkarte ist die Bessere?

  • Wenn das Ding mit der 4600 booten würde, wäre das sicherlich schonmal ein fortschritt damit man dann die RX 480 am laufenden SOS testen kann. Ich bin gespannt, halt uns auf dem laufenden! :thumbsup: Scheint als ob die derzeitige Sierra Version noch nicht die nötigen Treiber hat... https://www.reddit.com/r/hacki…rx_480_mac_compatibility/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Auch hier ist die stärkere Karte ganz eindeutig. Das einzigste das gegen die RX 480 sprechen könnte wäre das referenzdesign. Derzeit ist nur dieses zu haben und damit ist leider nur wenig OC möglich. Wer aber sowieso kein OC Fan ist, kann hier super zuschlagen :thumbsup:


    Das Refferenz Design soll relativ schlecht und laut sein. Nicht zu vergleichen mit der 1080 Im Refferenz Design .


    aber dort gibt es schon eine günstige Alternative für 15-30 Euro die die Karte kühlt und das sehr leise. Sieht hässlich aus... Aber bringt was.



    ich hoffe ich darf den Link posten
    (Bitte entfernen falls dies nicht erwünscht ist )

    [Externes Medium: https://youtu.be/zU7BibxgQSM]

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Fast 1400Mz, das ist ordentlich!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die Karte ist heute angekommen, habe mich dann doch für die GTX 960 entschieden c:

    Benchmarks kommen noch :)


    //EDIT:


    Heyy :3


    Hier wie versprochen noch die Benchmark Ergebnisse: http://www.3dmark.com/fs/9164021

  • Interessanter wären die Benchmark Ergebnisse unter OS-X :p

  • Interessanter wären die Benchmark Ergebnisse unter OS-X :p


    Wenn ich nen Hacki hätte .----.

  • Minecraft läuft auch unter OS X. :P


    Man sollte jemanden nicht nur auf das Profilbild reduzieren :*

  • Wieso hast du denn noch keinen Hackintosh?


    Kein bock mehr als 500 GB neu zu installieren xD Vllt. tu ich das mal auf eine Externe Festplatte und installiere das ganze so :D

  • Ich selbst habe es noch nicht probiert, aber kannst du nicht deine Festplatte verkleinern und als freien Speicherplatz bestimmen und darauf OS X installieren? Ich habe 2 Platten daher weiß ich das nicht aber ich denke es könnte klappen

  • Ich selbst habe es noch nicht probiert, aber kannst du nicht deine Festplatte verkleinern und als freien Speicherplatz bestimmen und darauf OS X installieren? Ich habe 2 Platten daher weiß ich das nicht aber ich denke es könnte klappen


    das wird funktionieren aber nur mit efi Partition
    hab auch so eine hdd mit Windows 10 ubuntu und OS X 10.11

  • Aber du brauchst doch eine EFI Partition um den OS X/macOS Bootloader zu installieren. Außerdem musst du ja diese Partition im Installationsmenü noch auf Mac OS Extended journaled formatieren

  • Also ich hab 2 Festplatten, 1 SSD wo Windows drafu ist und eine HDD wo andere sachen wie Games usw. drauf sind.


    Könnte ich also die HDD partitionieren und Mac sagen wir mal 500 GB zuweisen und so Windows installiert behalten und dann von der Partition aus Booten respektive auf diese macOS installieren?

  • Du kannst von deiner hdd oder auch deiner ssd sofern sie genug Speicherplatz bietet eine ausgewählte Speichergröße abtrennen und als freien Speicherplatz definieren. Danm Startest du deinen installations Stick und im installer formatierst diesen freien Speicherplatz. Darauf kannst du dann os x installieren. Wenn ich mich nicht täusche, ich habe es noch nicht getestet

  • Ich habe es schonmal so gemacht, ging gut, nur ist die Windows efi 100MB groß und OSX will min 200MB.
    Nimm dafür am besten ein Partitionstool (das standardwindows Tool weigert sich mit der efi zu arbeiten)


    Ich habe das hier genommen (Free Edition von ganz oben) https://www.partitionwizard.com/download.html

  • Hier noch mal mit Optimierten Overclocking Specs:


    Und wegen Hackintosh, ich überlegs mir mal :D

  • Was mir aber noch eingefallen ist, du kannst ja ne Festplatten Sicherung machen und auch ner externen Festplatte sichern. Da sind dann ein paar Dateien drauf, inklusive einer .exe. Aber ich denke das kennst du ja. Dann löschst du die Platte, installierst OS X/macOS und partitionierst sie. Die 2. Partition gibst du Windows, installierst es einmal neu und führst die .exe deiner Festplatten Sicherung aus. Dann sind ja alle Sachen wieder da, wie vorher.

  • @MultiDJRoni Gibt es eigentlich eine eindeutige Rückmeldung/Empfehlung bezogen auf deine Überschrift vom Thread?


    Wenn ich genug Geld hätte sehr gerne, aber da ich nur die 960er habe, kann ich das leider nicht beurteilen :( Da müsstest du dich auf Videos von YouTube verlassen :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt