Benötige Hilfe zum erstellen einer DSDT für OZM1479 GA-H81M-D2V

  • Hallo liebes Forum. Ich habe mittlerweile einen neuen Hackintosh (Desktop 2) welcher auch wirklich fein läuft. Nur leider noch lautlos (kein Audio aktiviert).


    Ton würde ich gerne nach diesem Verfahren erhalten. Somit soll es auch nach Updates des Systems weiterhin möglich sein ohne neue Aktivierung Ton zu haben.


    Laut Artikel wird dafür eine DSDT von meinem Board benötigt. Davon habe ich leider keinerlei Ahnung und bitte hier um Hilfe/Anleitung um diese zu erstellen und so anzupassen wie es erforderlich ist.


    Bitte gebt mir Bescheid was alles benötigt wird um helfen zu können.

    Dateien

    • hf_result.zip

      (28,22 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Chris

  • Hallo Monchi,


    zuerst muss die DSDT aus dem BIOS oder dem eingesetzten ROM-File extrahiert werden.
    Wenn du das ROM-File noch hast, nutzt du dafür das OZMTool (version 0.3 für OSX).
    Die Beschreibung des Befehls findest du ebenfalls in diesem Link.


    Danach sollte das Programm MacIASL zum bearbeiten der DSDT genutzt werden.


    Sollte beides verfügbar sein, ist der weitere Vorgang des eigentlichen Patchens eine Mischung aus Recherche, Erfahrung und einer Prise gesunden Menschenverstandes... ;)


    Wenn du möchtest, könnten wir das aber mal per Teamviewer durch arbeiten, da eine richtige Anleitung mit allen möglichen Eventualitäten nicht existiert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das durchgehen mit dem TeamViewer nehme ich dankend an.


    Nachtrag:


    Nach einer Teamleiter Session mit @al6042 sieht es nun wie folgt aus;


    - aus MacPro 3,1 wurde ein iMac 14,2 was meiner Hardware am ehesten entspricht.
    - Ozmosis 1479 wurde durch 167x ersetzt (bei bedarf kann ich nun von Yosemite auf El Capitan wechseln)!
    - es wurde eine für mein Board spezifische DSDT angepasst
    - Sound läuft auf meinem TV (DVI-Port am Hack-Mainboard -> HDMI-Port am Samsung TV)


    Was in Zukunft noch anliegt wäre Messages/FaceTime auf dem Hack zu aktivieren.

    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Monchi_87 ()

  • Messages/Factime scheint im Moment wieder schwieriger ans laufen zu bekommen wie noch vor ein paar Monaten. Wie es scheint ist Apple da aktuell wieder etwas restriktiver unterwegs. Wichtig ist ein passendes MLB Format zur SystemDefinition zu wählen (17 vs. 13 Stellen) zudem eben eine einmalige SMUUID und auch eine AppleID mit Zahlungsinformationen und bestenfalls auch schon aktiviertem iMessage/Facetime Service ist kein Nachteil :D

  • Dann kann es nur noch an seinem Account liegen, da ich mich dort locker anmelden konnte...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt