Hackintosh - Steam Games nicht unterstützt?

  • Hallöchen liebe Community,


    auf meinem frischen hackintosh befindet sich nun Steam, aber ich kann nicht alle Games wie gewohnt spielen. Sie lassen sich nichtmal starten, da der Start button nicht angezeigt wird. Das System meint, dass das Spiel nicht unterstützt wird, was eigentlich nicht sein kann.


    Ich würde mich über Antworten freuen.


    MfG

  • Auf meinen Kisten macht Steam keine Probleme. Alle mit Mac kompatiblen Games lassen sich direkt spielen, alle anderen lassen sich von Windoof streamen. Welche Spiele machen denn bei dir Probleme?
    :pics:

    gez. Thogg Niatiz

  • Ich vermute mal die Games gibts dann nur für WIndows und nicht für Mac. Dann ist klar das die nicht laufen. Oder wurden die vorher in OS X installiert?

  • Hi...


    Mein Steam zuhause funktioniert auch einwandfrei:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier auch überhaupt keine Probleme mit Steam, die kompatiblen Spiele laufen!


    Was genau meinst du hiermit? Streamen von Windows?

    Alle mit Mac kompatiblen Games lassen sich direkt spielen, alle anderen lassen sich von Windoof streamen.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • @biggasnake In Home Streaming - das Spiel wird dann vom Mac aus auf der Windows Maschine ausgeführt, wobei die Steuerung vom Mac übernommen und der Bildschirminhalt von Windows auf den Mac gestreamt wird. Das funktioniert bei gescheiter Netzwerkverbindung auch mit nahezu unspürbarer Latenz. Ich weiß, dass man das auch umständlicher über andere Dienste machen kann, aber Steam hat diese Funktion schon längere Zeit integriert und ich bin sehr zufrieden damit.

    gez. Thogg Niatiz

  • Mir geht es zum Beispiel um Black Ops 3. Ich hab' ein Video gesehen, wo das einer auf dem MacBook Pro spielt aber auf meinem Hackintosh wird das nicht unterstützt. Komisch finde ich das. Inzwischen hab' ich meine SSD 2geteilt und auf der anderen Partition Windows 7. Upgrade heute Nachmittag auf Windows 10. Es gab' ein paar Komplikationen mit Upfdates. :)


    Danke erstmal.


    PS: CS:GO und Left4Dead2 geht bei mir z.B. auch aber der andere wichtige Kram halt nicht.

  • Das was Du gesehen hast war entweder:


    a) In einer VM
    b) Wine


    Für b) verweise ich mal auf diese Seite:
    http://wineskin.urgesoftware.com/tiki-index.php


    Das würde auf Deinem Hack natürlich genauso laufen.


    Ich habe selber schon etliche Titel mit Wine auf OSX zum laufen gebracht.


    Übrigens Fußen auch einige Spiele die man für Mac im Steamshop bekommt auf Wine. Die sind nicht alle native OSX. Man muss aber dazu sagen, dass Spiele unter Wine eher selten die Performance erreichen (bei neuen Titeln) wie es unter einem native Windows der Fall wäre. Wenn man jetzt brandaktuelle Titel hat (und diese mit Wine portiert wurden) ist es ratsamer unter Windows zu spielen. Wobei es auch hier Ausnahmen gibt. Gibt ja auch neue Spiele die nicht gerade so Hardwarehungrig wie GTA 5 oder ähnliche sind.
    Bei Spielen die schon ein wenig älter sind (2-3 Jahre oder mehr) hat man für gewöhnlich bei guter Hardwareausstattung eine gute Performance mit Wine oder einer VM.

    7 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ich habe gerade angefangen, Dampf zu verwenden, hatte aber bisher keine Probleme. Ich denke, es ist eine coole Idee und ein cooles Konzept im Allgemeinen, deine Spiele zu dämpfen und mit verschiedenen Menschen auf der ganzen Welt zu spielen. Ich war noch nicht lange ein Spieler, daher kenne ich mich mit verschiedenen Spielen nicht wirklich aus, aber ich kenne einen großartigen Weg, um Geld zu sparen, hehhe. Während ich im Internet surfte, stieß ich auf diesen fantastischen Webstore, mit dem Sie Aktivierungsschlüssel für viele Spiele kaufen können (einschließlich derer, die unter die Kategorie Steam fallen). Ihr könnt es hier überprüfen: keysforgames.de. Es gibt eine Menge Spiele, aus denen Sie auswählen können, sowie einige wirklich gute Rabatte. Ich mag es hehe

    Einmal editiert, zuletzt von seb6277 ()

  • 4 Jahre alten Thread rausgekramt ... Reschpeckt. [wech]

  • Vielleicht hat er alle Threads im Forum jetzt durch und ist bei diesem hier angekommen xD