macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • Ich denke gerade bei einem Laptop sollten es Partitionen sein :P

    Gruß CrusadeGT


  • Ganz schön früh das Apple die schon raushaut ^^

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Kann man auf der Public Beta von Sierra ohne Bugs und Probleme Arbeiten? )Photosho, Illustrator etc. ) oder meint ihr ich soll noch etwas abwarten?

  • Safari verlangt viel Geduld :beachball:
    Ich würde warten

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf. Ist mir auch schon aufgefallen... Erstaunlicher Weise läuft Sierra auf m T61 deutlich geschmeidiger als auf dem großen Hackintosh oO

    Gruß CrusadeGT


  • Kann man auf der Public Beta von Sierra ohne Bugs und Probleme Arbeiten? )Photosho, Illustrator etc. ) oder meint ihr ich soll noch etwas abwarten?


    Beta ist und bleibt Beta. Habe auf 2 halbwegs unproduktiven Maschinen El Capitan Beta am laufen. Nicht das es Beta-Typische Probleme geben würde, aber bei PS und AI hätte ich keinen Bock auf Probleme aufgrund eines noch unausgereiften Beta-OS. Daher aus meiner persönlichen Sicht ein no Go. Mein Produktivsystem mit LR, PS, AI und Final Cut Pro läuft noch mit 10.9.5.

    Mein Einsteigerprojekt:
    ASUS N51VN-SX050C - C2D P7450 @2,13 GHz - 4 GB DDR800 - NVidia GT240M - 120 GB Samsung 850

  • Ich lade die 4,86GB mit meiner 6000er DSL Leitung runter... bin mal gespannt

  • Ich hab mit ner 32k Leitung knapp 20 Min gebraucht :D

    Gruß CrusadeGT


  • Bei mir hat El Capitan 20 Stunden zum download gebraucht... ;(


    Hoffe ich kann für Sierra iwo anders downloaden...

    Der Fehler sitzt immer vor dem Computer... :wallbash:

  • Wir haben zu Hause eine 50.000 DSL Leitung und trotzdem habe ich gestern zwei Stunden gesaugt, welchen Slot hatte ich da wohl erwischt?
    Egal, nebenbei Fußball gucken und Bier schlürfen und Frauchen und Hunde versorgen, am Ende sind wir glücklich gescheitert in Frankreich. :auslach:

  • So, gerade mal geupdatet, Beta 2 läuft ohne Probleme.


    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • [quote='lupotmac','https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/27379-macOS-Sierra-Installationen-Erfahrungsberichte/?postID=244108#post244108']
    Hoffe ich kann für Sierra iwo anders downloaden...[/qoute]


    Durchaus möglich, aber illegal bzw. hier nicht erwünscht oder geduldet. Es hilft aber die Server dann zu besuchen, wenn etwas weniger Last auf ihnen ist oder den Download mal neu zu starten


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Bei mir hat El Capitan 20 Stunden zum download gebraucht...


    20 Stunden?!?!?!? Downloadest du über eine non-Highspeed Flat?! :D Bei mir hat es mit der 2k Leitung etwa 5-6 Stunden über Nacht gedauert

  • Es kommt auch immer ganz drauf an, was man für einen Server erwischt... Wenn man schon sieht, dass der Download 20 Stunden dauern soll, einfach neu starten, dann erwischt man nach ein paar Mal auch einen schnellen Server.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • 15 min hat der Download heute vormittag gedauert. Bin gerade am Installieren, das dauert selbstverständlich länger.

    MfG, docplag



  • Hier war der Download in 20 min durch. Jetzt wird erstmal der Installer erstellt...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Zitat

    Durchaus möglich, aber illegal bzw. hier nicht erwünscht oder geduldet. Es hilft aber die Server dann zu besuchen, wenn etwas weniger Last auf ihnen ist oder den Download mal neu zu starten


    Mit Woanders meine ich nicht bei uns in unserem Kaff, haben eine 1000er Leitung, gefühlt eine 100er. :wallbash:


    Habs auch über Nacht laufen Lassen, schneller wars dadurch nicht, iwann hat er auch zwischenzeitlich mal aufgehört zu laden, bis ich ihn wieder gestartet hab... Aber das ist normal bei uns, deswegen lad ich ungerne große Dateien herunter... Dafür solls nächstes Jahr ab Februar bis zu 100 Mbits geben :hurra:

    Der Fehler sitzt immer vor dem Computer... :wallbash:

  • Das hat Angie schon vor 2 Jahren gesagt, dass es 2015 überall 50 Mbit/s geben soll. Sogar auf dem Land... Jaja, von wegen ... ich wäre mir da also nicht so sicher @lupotmac

  • Ich habe in Safari 10 Tabs geöffnet. Und wechsle per Mausklick von einem Tab zu anderen. Bei meinem Sempron 2800 unter Snow Leopard dauert das eine Sekunde. Und beim Skylake mit Sierra :beachball:

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -