macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • Ich würde solange einen alternativen Browser verwenden.

  • Zu den KP bei C2D Systemen kann ich vielleicht helfen. Bei macOS Sierra ist leider SSE4.1 notwenig. Ältere LGA 775 CPUs können aber nur SSSE3
    Daher kann es bei alter Hardware sein, dass man nur KPs bekommt. Da hilft wohl nur ein CPU Update. Ein E8600 z.B kann SSE4.1 ein Intel Core 2 Quad Q6600 wiederum nicht. Wenn es ein Core 2 Quad sein soll, kann z.B zu einem Q8200 gegriffen werden.


    Also:
    C2D raus, den Q8200 rein und noch mal versuchen. Ob es zu 100% daran liegt kann ich nicht sagen aber die 15€ für ne neue CPU kann man mal invstieren :hurra:

  • Welche alten CPUs haben denn schon SSE4? Wäre mal gut zu wissen. Meine hat es zwar aber könnte ja andere mal interessieren.

  • Wenn ich das Stichprobenartig richtig verglichen habe, die CPUs ab der Penryn Serie. Also ab Core 2 Duo E7200 und Core 2 Quad Q8200
    Alles davor sollte mal ein Upgrade erhalten.

  • Bei Intel ab der E7000er Reihe
    Bei AMD ab AM3+
    https://geizhals.de/?cat=cpui_alt&xf=5_SSE4.1#xf_top

    EDIT
    Bei den mobilen Intel kann man nur ungefähr eine "Hausnummer" nennen wo das anfängt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • In dem Zusammenhang vielleicht interessant für die T61 Nutzer unter uns der T61 kann abhängig vom Systembord mit folgenden Penryn Prozessoren umgehen: T8100, T8300, T9300, T9500, X9000 und ist somit theoretisch auch Sierra ready zu machen. Ob Euer T61 einen Penryn verkraftet findet ihr heraus indem Ihr den Palmrest abbaut (das Dingen wo das Touchpad drin steckt sind nur 4 Schrauben) und dann unter dem RAM auf den Aufkleber schaut. Wenn dort eine der folgenden Nummern steht könnt ihr einen Penryn aufrüsten:


    42W7873, 44C3924, 42W7874, 44C3926, 44C3933, 42W7867, 42W7876, 44C3928, 42W7877, 44C3931

  • Ich benutze jetzt den Opera-Browser auf dem i3. Der ist viel flotter

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hat jemand vielleicht noch irgendwo einen Mavericks installer? Also eine .app Datei? Ich habe Lion, Yosemite, El Capitan und Sierra aber kein Mavericks, obwohl mir dieses OS X am besten gefällt :/

  • Ich weiß nicht wie es da lizensteschnich aussieht, du hast ja Lion und Mavericks ist kostenlos, aber ob es jetzt rechtlich 100% klar geht das von einer fremden quelle runterzulassen weiß ich jetzt nicht, vielleicht kennt sich ja einer unserer Experten mehr aus.


    Edit: Hab Lion mit Snow Leopard verwechselt.

  • Also ich habe regulär aus dem AppStore via VMWare nur Yosemite und El Capitan heruntergeladen. Sierra und Lion habe ich aus dem Netz. Lion war eine torrent Datei soweit ich weiß. Und da hatte ich mit der Lizenz gar keine Probleme

  • Das Du bei einem Torrent DL keine Probleme mit der Lizenz hast ist kein Wunder da OS-X als solches ja keine Lizenzinformationen abfragt. Der Download über Bittorrent ist aber trotzdem eine Raubkopie und dabei ist die nicht vorhandene Lizenz das geringste Problem. Es ist und bleibt eben verboten OS-X aus anderen Quellen als von Apple zu beziehen Lizenz hin oder her ebenso ist und bleibt es verboten Kopien von OS-X in der Weltgeschichte zu verteilen denn auch das sind dann Raubkopien. Wenn Du mit Deiner AppleID kein Mavericks aus dem Store geladen hast gibt es auch keinen Weg mehr auf legale Weise an eine Mavericks Version heran zu kommen...


    Um es mit Apple zu sagen wenn Du kein Mavericks hast, hast Du kein Mavericks so einfach ist das :D

  • Hahaha... :( rechtlich habe ich mir das wohl schon denken können, ich will aber trotzdem Mavericks... Ich habe ja auch obwohl ich kein Developer bin die Developer Preview heruntergeladen.

  • "Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen" :D :P


    Außerdem ist Mavericks im Sierra Beta Thread ein bisschen sehr fehl am Platz. #Off-Topic

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • @CrusadeGT Sehr geil die kleine SanDisk SSD als Symbol auf dem Schreibtisch. :thumbsup:
    1.) Wo gibt es die?
    2.) Wie geht das?
    3.) Gibt es die auch auch für Samsung?
    4.) Schenkst du mir deinen Hackintosh, Bitte?
    5.) Glaubst dass es mir (noch) gut geht? :D