macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • OMG


    Die webdriver laufen


    Ich bin so happy, meine GTX 750 von Gainward hat mit webdrivern bei El Captain nicht mitgemacht,
    musste Yosemite nutzen.
    Sierra werde ich wohl wieder nutzen können.
    YUHU.

  • Ich denke daran liegt es...
    Ein Major Release als Beta auf eine andere Beta zu installieren ist selten eine gute Idee :D Ich würde das mal neu installieren nicht als Update sondern frisch.

  • Die akktivitätsanzeige zeigt nix an.
    Hatte jemand ein ähnliches Problem?


    Nachtrag:
    nach mehrmalig öffnen funktionierts.

  • Auf meinem MacBook Pro 2015 funktioniert mit macOS iCloud und iMessage/Facetime ohne Probleme.

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Auf meinem Hack auch dafür komme ich nicht hinter das merkwürdige BT Problem oO

  • Nochmal an und abgemeldet mit Neustarten, neuen Benutzer angelegt geht es. Die Absenderkennung ob Mail oder Telefonnummer ist aber noch vertauscht, anmelden klappte jetzt erstmal.

  • Sodala nun funktioniert endlich auch der Sound auf meinem dicken unter Sierra :D
    FakeSMC angepasst, AppleALC neueste Version und ab geht die Post. Siri funzt auch kann aber iTunes nicht öffnen weil sie angeblich die App iTunes nicht kennt :facepalm:
    Aber immerhin weiß sie wie der Fuchs macht ^^

  • Wie gut, dass meine Rechner kein Micro eingebaut haben, da wird Siri sich strecken können, wie sie will..


    :hackintosh:

  • Bei mir wird der ApplePS2Controller.kext aus der EFI nicht mehr angenommen... Die Funktionstasten (fn) funktionieren deshalb leider nicht mehr...


    Des Weiteren ist das halbe System auf Englisch. Entweder nur einige Brocken oder so wie iTunes, das komplett auf Englisch ist. Ein bisschen rumexperimentieren mot der Systemspracje hat nichts gebracht.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ist noch eine Developer Preview, da ist das bei Apple gewöhnlich so ^^.
    Auch beim IPhone sind noch wenige Teile auf englisch in iOS 10 (allerdings nur versteckte Dinge, 95% sind deutsch)

  • Weiß ich :D Das sollte auch weniger ein Hilferuf sein mit der Sprache, als eine einfache Feststellung.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Auf meinem Tower läuft macOS Sierra mit Clover r3561, AppleALC 1.0.12 und der Config und den Kexts von El Capitan ohne Probleme (von den Beta Bugs abgesehen).


    Leider sieht es bei meinem Notebook anders aus. Auch dort verwende ich die Config und Kexts von El Capitan mit Clover r3561, AppleALC 1.0.12 und die neueste VoodooPS2Controller.kext von RehabMan. Die Installation läuft soweit problemlos, sogar WiFi ist im Installer verfügbar. Sobald die Installation abgeschlossen ist und ich macOS einrichten möchte fällt gleich auf, dass WiFi nicht mehr verfügbar ist - es lassen sich nur LAN oder keine Verbindung auswählen. Soweit noch kein größeres Problem, da ja LAN funktioniert und ich mich so mit meiner AppleID anmelden kann. Sobald ich jedoch am Desktop angekommen bin fällt außerdem auf, dass der Sound nicht funktioniert. Die korrekte Layout ID 12 wird injiziert, aber die Geräte werden nicht eingebunden. WiFi funktioniert auch wieder nicht. Könnte es sein, dass Clover die Kexts nicht korrekt injecten kann oder mache ich etwas falsch?


    Edit: Ich habe die Kext AppleALC und ein paar weitere gerade mit dem Kext Wizard installiert. Nun werden die meisten Kexts zwar geladen, aber mir ist aufgefallen dass das Plugin PinConfigs.kext aus der AppleALC.kext nicht geladen wird. Woran kann das liegen?

  • Das mIt der PinConfig ist üblich, da sie nur zum Startzeitpunkt der AppleALC einmal genutzt und dann wieder "entladen" wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann warte ich mal auf die Release Version der AppleALC 1.0.12 - vielleicht wird mein Codec einfach noch nicht unter Sierra unterstützt.


    Wie schaut es denn auf anderen Notebooks auf? Die meisten haben sich bis jetzt nur an ihre Desktops getraut.

    gez. Thogg Niatiz

  • Ich hatte nur ein paar mal das Vergnügen Sierra zu starten, dann wollte es nicht mehr und endete immer in einer KP. Nach mehreren Versuchen das Problem einzugrenzen, stellte sich heraus, dass macOS meine DSDT nicht mag, die unter dem Kapitän seit einem halben Jahr wunderbar funktioniert. Ohne diese DSDT komme ich wieder in Sierra rein.
    Jetzt habe ich mit Clover 3561 eine neue DSDT erstellt. Mit derselben MaciASL-Version 1.31 (Compiler 6.1) werden andere Fehler angezeigt, als bei einer früher erstellte DSDT mit einer anderen Clover-Version. Liest also eine andere Clover-Version die ACPI-Tabellen anders ein ?


    Ich bekomme die Fehler leider nicht weg, es sei denn ich nehme Compiler 5.0A. Ist es nun egal ob ich die DSDT mit 5.0A oder mit 6.1 bereinige ?

    MfG, docplag



  • Ich denke das in Clover auch der IASL-Code immer wieder aktualisiert/geändert wird.
    Da kann es schon mal vorkommen, dass auch leicht andere Interpretationen herauskommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bekomme einen Java Treiber nicht geladen, da die Einstellungen dazu fehlen. Unsicher Ausführen geht nicht mehr.



    Edit:
    alles entfernt und neu eingerichtet geht es.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiger02 ()

  • Ich denke das in Clover auch der IASL-Code immer wieder aktualisiert/geändert wird.
    Da kann es schon mal vorkommen, dass auch leicht andere Interpretationen herauskommen.


    Ich bin gerade am patchen, mit der letzten Version die du hochgeladen hast (Maciasl 1.31 - neue IASL). Bin dann mal gespannt, ob danach beide Systeme mit der gepatchten DSDT hochfahren.


    EDIT: Hat nicht geholfen. Mit der neuen DSDT fährt Sierra auch nicht hoch (KP). Mache jetzt erstmal ohne weiter und schaue was nicht geht bzw. was mit Clover ge-patched werden kann. Ich wundere mich nur, dass Sierra mit der DSDT ca. 10x klaglos hochgefahren ist.

    MfG, docplag



    Einmal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()