Woran liegt's ?

  • Es waren im Juni 25 Berliner im Forum "aktiv".
    Zu den 25 kommen noch Leute, die aus der Nähe kommen, aber nicht Berlin oder keinen Wohnort eingegeben habe.
    Aber nur 3 haben vor zum Treffen zu kommen.


    Woran liegt das ?
    Mittwochs keine Zeit oder zu spät ? Wann wäre es besser ?
    Location ? Wo wäre es denn besser ?
    Kein Interesse ? Was würde das Treffen interessant machen ?


    Andere Gründe ?

  • Habe ich mich auch schon gefragt... Ich selber lebe leider auf der anderen Seite von Deutschland ;( Deshalb kann ich bisher nur fernunterstützung geben ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich weiß ja nicht wie Aktiv die Berliner hier im Forum sind.
    Mittwochs ist bei mir immer schwer wenn ich an dem Morgen danach um 4 Aufstehen muss.
    Ich kann dann höchstens wenn ich eine Spätschicht habe oder Frei..

  • Für mich ist es am Mittwoch selten möglich zu kommen - habe ich hier aber auch schon mal geschrieben...

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Legt es doch auch auf das Wochenende, Sonntag zum Beispiel, da sollten doch die meisten frei haben✌️

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • naja... das praktische am berliner stammtisch ist ja die "unbürokratische" location.


    ich gehör dort sozusagen zum hausinventar, und konnte so ohne irgendwelche reservierungsaktionen, finanziellen schnickschnack etcpp. den platz für den stammtisch klarmachen.
    am wochende gibts dort des öfteren partys oder geschlossene veranstaltungen - wir dürften nämlich theoretisch bei grösserem andrang unsererseits ;) auch den veranstaltungsraum nutzen, und der stünde dann halt nicht zur verfügung, und unten drängt sich dann der verbliebene rest des publikums, der am we auch mal etwas umfangreicher sein kann..
    ist halt ein recht kleiner laden :) .
    der sonntag ist auch wieder problematisch, weil da am montag doch die meisten rausmüssen..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ich treffe mich in etwa 5 wochen mit Scotty! Hoffentlich verrät er mich wie das rüberbeamen funktioniert!

  • Ich finde Mittwoch tendenziell gut, aber meine Arbeitszeiten sind nicht der Standard.
    Zum Beispiel sitze ich gerade am Schreibtisch um das Arbeitsprojekt für die nächste Woche zu Ende zu planen.


    Da sollten sich eher die äußern, die Mittwoch nicht können.
    Dann sieht man, ob es am Termin liegt.


    (Ich freue mich schon auf das nächste Mal, wenn ich wieder Zeit habe...)

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Mir geht es vor Allem darum herauszufinden ob wenig Interesse besteht oder ob es an "organisatorischen" Dingen liegt.


    Und je nachdem was die Ursache ist lässt sich vielleicht etwas ändern.


    Es ist natürlich klar, dass man nie Alle unter einen Hut bringen wird, aber vielleicht kann man zumindest einen größeren Hut finden.

  • Wenn ich mich als Nicht-Bärliner mal zu Wort melden darf: Wie wäre es mit einer Umfrage, welcher Wochentag den meisten am Besten passt? Dazu die Umfrage erstellen und die bekannten Berliner User mittels PN auf sie hinweisen - und alle Nicht-Berliner anschließend händisch herausfiltern (Umfragen für bestimmte geographische Nutzerkreise haben wir mW leider nicht)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen