Hilfe in Berlin

  • Ihr Lieben,

    der Stammtisch scheint im Dornröschenschlaf.

    Aber findet sich ja trotzdem eine helfende Hand, mein Hacki pfeift im Moment etwas aus dem Updateloch.

    Hier ist noch Mojave installiert und immer mehr Programme murren weil System zu alt, also würde ich das gerne aktualisieren,

    damit wieder ein paar Jahre Ruhe ist.

    Ich hatte das damals mit Hilfe aus unseren Reihen aufgesetzt, aber alleine schaffe ich das nicht.


    Wäre hier ein Hackintosh-Profi bereit, das mit mir neu aufzusetzen?

    Ich könnte auch eine kleine Aufwandsentschädigung übernehmen.


    Liebe Grüße

  • hallo zumpstein ,

    wie wäre es, wenn du bitte deine hardwarespecs mal kundtust :) , ich glaube kaum das hier jemand ein buch führt und sagen kann "ah, der xyz mit der und der konfiguration vom september im jahre...". mittlerweile gibt es ja gute dokumentation (dortania ala opencore) zu osx86, das war ja mal anders. vielleicht hast du ja ozmosis in deinem bios, das würde dann vermutlich mit einem opencore ersetzt werden "müssen", für neuere fassungen des apfel os.


    wenn die specs bekannt sind, könne dir sogar "aus der ferne" geholfen werden, so das du das im zweifel sogar selbst hinbekommst- und oder der helfer ggf. eben im vorfeld wüßte, was ihn erwartet. ob ein helfer auch für einen plausch vorbeikommt, sei ihm dann ja selbst überlassen.


    lg :)