Beiträge von zumpstein

    Ihr Lieben,

    der Stammtisch scheint im Dornröschenschlaf.

    Aber findet sich ja trotzdem eine helfende Hand, mein Hacki pfeift im Moment etwas aus dem Updateloch.

    Hier ist noch Mojave installiert und immer mehr Programme murren weil System zu alt, also würde ich das gerne aktualisieren,

    damit wieder ein paar Jahre Ruhe ist.

    Ich hatte das damals mit Hilfe aus unseren Reihen aufgesetzt, aber alleine schaffe ich das nicht.


    Wäre hier ein Hackintosh-Profi bereit, das mit mir neu aufzusetzen?

    Ich könnte auch eine kleine Aufwandsentschädigung übernehmen.


    Liebe Grüße

    Ihr Lieben,

    Danke für die ganzen Infos, ich versteh zwar immernoch Bahnhof, aber vielleicht wird das noch 🤪


    Besten Dank auch nochmal an Dr.Stein für das Richten meines Bootvorgangs ohne F12.


    Allerdings Haken da anscheinend doch noch ein paar Einstellungen 😢


    Der Ton geht klassischer Weise doch nicht,

    Viel wichtiger für mich ist allerdings die LAN Verbindung ins Internet, da bekomme ich keine Verbindung hin und das ist leider sehr blöd, brauch ich doch zum Arbeiten...


    Habt ihr da Ideen zu?

    Lässt sich da vielleicht mit telefonischer Anleitung Abihilfe schaffen ?


    Vielen Dank

    Ihr Lieben,

    ich hab mir vor einiger Zeit nen Hackintosh zusammenstellen lassen, funktioniert eigentlich auch ganz gut, aber ein

    paar Macken haben sich schon eingeschlichen (ich starte schon seit einem Jahr mit F12...)

    Der Kollege macht das nicht mehr wirklich und sitzt obendrein in München, da dachte ich wäre der Berliner Stammtisch

    vielleicht die richtige Anlaufstelle für meine Problemchen ;-)


    Findet der Stammtisch statt am 20.11. ?

    Bringt man da sein Rechner mit hin?

    Habt ihr überhaupt Bock auf so Newbie-Scheiß?


    Liebe Grüße