El Capitan GA-Z170X UD3 i5 6600K GTX 970

  • Hier gibt es noch etwas Info dazu ... Klick.
    Vielleicht kann ja jemand mal Licht in das Dunkel bringen?
    Würde mich natürlich auch brennend interessieren, ich kenne das gar nicht anders unter Cinebench. ?(

  • Hat denn jemand mit dem GA-Z170X-UD3 Audio über HDMI hinbekommen? Das ist das einzige was nicht will. Audio über Line OUT und so läuft

    GA-Z170X-UD3 F6 • 32 GB • i5-6500 CPU@3.20GHz • Geforce GTX 970

  • Audio über HDMI erhältst du entweder durch eine gepatchte DSDT oder durch die Aktivierung des Clover-Fixes "New Way"->"AddHDMI"

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hast du auch den Haken bei "NewWay" gesetzt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe jetzt versucht, die Anleitung genau zu verfolgen, mein Board ist aber ein anderes.
    Die Bios-Einstellungen habe ich alle genau so geändert - sind bei meinem BIOS teilweise unter anderen Menüs.


    Die Clovereinstellungen habe ich alle genau befolgt, allerdings Clover einfach auf die vorhanden Installation draufgespielt. Vielleicht müsste ich das noch von vorne sauber alle installieren, wie Du es vorgegeben hast.


    Nun hängt meine Installation bei ca. 80 %, es gibt einen Beachball, der bei meinem ersten Versuch nicht da war.
    Eine kext, die Du nicht genannt hattest, habe ich aber mit in die zwei Ordner hineinkopiert.
    Muss man bei der Install. länger als eine halbe Sunde warten, wenn es stagniert ?


    Mit der Formulierung:


    Jetzt denn USB Stick reinstecken und nach dem Start die Taste F12 drücken....
    hier könnt ihr euren USB Stick auswählen es muss davor EFI: und je nach dem wir der Stick heist stehen.


    jetzt müsste ihr im Clover sein hier wählt ihr euren Untitled USB Stick aus und wartet bis ihr im Installation Menü Seit.


    hier müsst ihr euch durch klicken.


    Komme ich nicht klar - hier müsst Ihr Euch durchklicken - weiß nicht, was damit gemeint ist.
    Das Startmenü vom Clover kommt immer schön.
    Bei Boot Clover vom EFI kommmt nur ein blinkender Cursor.
    Bei Boot vom Flash bleibt dann der Balken hängen bei ca. 80%.

    3 Mal editiert, zuletzt von MachX ()

  • Gibt es einen Grund warum du an dieser Stelle ein Frage für dein Problem unter Unibieast hängt fest stellst, anstatt in deinem Thread hier drauf zu verlinken und dann deine Frage zu stellen?
    Somit kaperst du den Vorgang eines anderen Users und der Rest des Forums verliert komplett die Übersicht, in welchem Thread die eigentliche Antwort steht...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Zitat

    Komme ich nicht klar - hier müsst Ihr Euch durchklicken - weiß nicht, was damit gemeint ist.
    Das Startmenü vom Clover kommt immer schön.


    Sorry für dich noch mal extra


    festplatte Formatieren und dann die Installation beginnen.


    Zitat

    Nun hängt meine Installation bei ca. 80 %, es gibt einen Beachball, der bei meinem ersten Versuch nicht da war.Eine kext, die Du nicht genannt hattest, habe ich aber mit in die zwei Ordner hineinkopiert.Muss man bei der Install. länger als eine halbe Sunde warten, wenn es stagniert ?



    oder nimm die Anleitung


    http://www.insanelymac.com/for…ing-7-success-hackintosh/


    welcher Kext fehlt denn in dem Anhang ist mein Clover Ordner mit allen Kexten die du braucht.

  • Du hattest 4 kexte im Ordner aber nur drei genannt, dann habe ich die vier genommen, weil ich dachte, Du hast einfach den eine vergessen, zu nennen.
    Vielleicht muss ich die Install ganz neu probieren, denn ich hatte Clover einfach auf meine vorliegende Install drauf installiert.
    Muss ich aber morgen in Ruhe machen.
    Spielt die Bezeichnung des Sticks eine Rolle wegen der Installstcripts, habe ihn nicht auf Untitled umbenannt.


    Die engl. Anleitung scheint eher für sehr fortgeschrittene zu sein, außerdem müsste ich mich dort anmelden, um die Screenshots sehen zu können, nutzt mir also nicht so viel - allerdings hat er mein Board

    Einmal editiert, zuletzt von MachX ()

  • Die engl. Anleitung scheint eher für sehr fortgeschrittene zu sein, außerdem müsste ich mich dort anmelden, um die Screenshots sehen zu können, nutzt mir also nicht so viel - allerdings hat er mein Board


    Ich möchte hier noch mal auf deinen eigentlichen Thread hinweisen ... Unibieast hängt fest

  • Thunderbolt hattest du mit deinem Board noch nicht getestet? Würde mich interessieren ob du das zum Laufen bekommst...

  • Evtl. darf ich hier garnicht antworten, ggf. löschen.


    Ich meinte wohl, dass ich im BIOS Thunderbold nicht deaktiviert habe, weil das nicht angewiesen wurde, allerdings hatte der Kollege das wohl auch nicht auf seinem Board drauf. Ich habe es dann einfach aktiviert gelassen.


    Mehr sollte das nicht heissen. Falls Thunderbold geht, habe ich noch garkeine Geräte, um das zu testen, müsste höchstens mal einen Adapter von Firewire auf Thunderbold dann holen.

  • @MachX Natürlich darfst du hier Thread deinen Senf abgeben.
    Aber wenn es um deine Probleme mit deinem System geht, solltest du die auch in deinem Thread klären, sonst gibt das Kuddelmuddel und eine schnelle zielgerichtete Problemlösung bleibt dann aus. :P

  • Niemand hat dir verboten hier zu antworten, es wurde nur hinterfragt, warum du deine Belange/Probleme nicht in deinem eigenen Thread weiterführst/löst anstatt damit in anderen Threads zu hausieren.
    Das nennt man "einen Thread kapern" und wird über kurz oder lang dazu führen, dass Antworten des einen Vorgangs sich mit Informationen des anderen Vorgangs vermischen und das Chaos perfekt ist.


    Dein Thread -> Unibieast hängt fest

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @ich28 In der Anleitung schreibst Du:


    BIOS Settings Wichtig BIOS Version F6


    Auf der Website von Gigabyte wird aber nur das F5 angeboten? Was hat es mit F6 auf sich?


    Edit: Vergiss es, hab falsch geguckt. Das ist ja ein anderes Modell wie meines. Sorry. :oops:

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro
  • Liebe Hackintoshfreunde,
    wie Ihr seht, bin ich Neuling in dieser Runde und möchte mich mit Startschwierigkeiten an Euch wenden. Um mir einen Hackintosh zu bauen hat mir die ausführliche Beschreibung von Ich28 sehr gut gefallen und ich habe versucht seine Komponenten nach zukaufen, um seine Anleitung möglichst anzuwenden. Hier meine gekauften Komponenten:
    Mainboard: GA-Z170-HD3P
    Prozessor: i5-6600K
    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX760
    RAM: HyperX 2x8 GB DDR4
    Festplatte:Samsung SSD850 EVO
    Ich habe alles zusammengebaut und es läuft. Ein Start bis ins BIOS ist kein Problem. Leider weichen (der Teufel steckt im Detail) ein paar Details ab. Bei der BIOS-Version habe ich leider nur Version F4 nicht F5 wie oben beschrieben. Habe soweit wie es geht alle BIOS-Vorgaben eingestellt und den USB vorbereitet. Beim Start kann ich den USB-Stick anwählen, aber damit bin ich auch schon gestrandet, denn es kommt dann direkt die Aufforderung nach einem Bootmedium.
    Nun meine Frage: ich28 schreibt vor dem USB-Namen muss EFI: stehen, ist aber nicht vorhanden, wie kann ich dies einstellen?
    Danke für Eure Hilfe und sorry für die banale Frage
    Kruschtler

    Mainboard: GA-Z170-HD3P Prozessor: i5-6600K Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX760 RAM: HyperX 2x8 GB DDR4 Festplatte:Samsung SSD850 EVO
    :danke:

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Hast du im BIOS auch den Punkt "BIOS Features" -> "Windows 8/10 Features" auf "Other OS" eingestellt?
    Der muss so gesetzt werden, damit auch andere Betriebssystem installiert und gebootet werden können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!