Offizielle WhatsApp-App für OSX und Windows

  • Hallöchen,


    für alle Freunde der gepflegten Unterhaltung auf mobilen Endgeräten...
    Es gibt nun eine offizielle WhatsApp-App...
    Und das nicht nur für OSX, obwohl sie dem bekannten ChitChat entspricht, sondern auch für Windows...


    http://www.heise.de/newsticker…-OS-X-heraus-3202809.html

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also ich verstehe nicht ganz wasdaran so toll sein soll?
    Das ist ein Programm mit Broswer Fenster vom web.whatsapp.com
    Da kann ich ja auch gleich WOAM nutzen 8o

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Hallo lieber @fundave3,


    dieser Bereich des Forums nennt sich "Dies und Das" und nicht "Tollste neuste Errungenschaft auf dem Markt der unnötigen Apps"... ;)
    Wer hat den gesagt, dass das toll sein soll?
    Hier handelt es sich doch nur um eine grundlegende Information...
    Und funktioniert auch in Windows... ;)
    Und ist offiziell... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Waom hat so seine Schwierigkeiten mit der Formatierung von Texten, manchmal stehen die Satzzeichen an der falschen Stelle. Dann hatte ich mal WhatsMac probiert, aber damit war auch irgendwas faul, ich weiss nicht mehr. Ich finde es gut, dass es den Client jetzt direkt von WhatsApp gibt, ich hoffe, dann funktioniert auch alles. :)

  • Ich hatte die ganze Zeit ChitChat unter OSX am Start und das funktionierte ziemlich gut...
    Werde mal die offizielle App testen und schauen ob die genauso zuverlässig arbeitet.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier: https://www.whatsapp.com/download/
    Einfach auf das klicken was du willst :)

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Das programm (oder besser gesagt der whatsapp-wrapper) ist nicht perfekt aber besser als über den brower!


    Eigentlich braucht man nur iMessage... Das ist viel besser als whatsapp! Aber nicht alle haben ein iGerät.

  • Eben, weil nicht jeder so ein iGerät hat ist man quasi gezwungen WhatsApp zu nutzen :D


    Bisher hab ich mir mit dieser App hier ausgeholfen, fand ich um Welten besser als immer den Browser offen zu haben...


    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Gezwungen nicht.Es gibt ja auch SMS :muha:

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Aber man hat sich doch so sehr an die witzigen Bilder oder Voice Nachrichten gewöhnt dass die SMS immer seltener zum Einsatz kommt :rolleyes:


    Und man munkelt es gäbe immer noch Menschen ohne SMS flat :muha:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Vor allem immer wieder Interessant wenn die Mobilfunkanbieter bei der Werbung noch extra erwähnen das 200 oder 300 SMS (Eigtl. müsste es "SM" heissen ... aber isn anderes Thema :D ) ja inklusive sind. Wer braucht das??? Bzw. wer hat heutzutage kein WhatsApp bzw. Threema?

  • Sag das mal nicht. Meine Schwester verwendet immer noch SMS da sie ihre Daten nicht verkaufen lassen will vn Whatsapp. Facebook hat sie auch nicht.
    Das ganze kann ich teilweise sogar nachvollziehen.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • SMS nutze ich zwischendurch auch immer noch, ist auch nichts verwerfliches dran :D


    Das mit dem Daten "verkaufen" ist heutzutage so eine Sache, da kommt man ja schon fast nicht drumherum. Bei WhatsApp interessiert es doch 9 von 10 Leuten auch überhaupt nicht ob da nun eine End-zu-End Verschlüsselung integriert wurde oder nicht...ich muss zugeben, juckt mich auch nicht wirklich :whistling:
    Über diese Dienste wird doch zum größten Teil eh nur Mist verschickt, ernste und vertrauliche Sachen bespricht man mit der jeweiligen Person doch im Regelfall persönlich und nicht via "Textnachricht".


    Muss im Endeffekt wie immer jeder für sich entscheiden :thumbsup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Über diese Dienste wird doch zum größten Teil eh nur Mist verschickt


    Das stimmt allerdings.
    NE Logisch das das jeder entscheiden will aber ich meine Okay dann müsstest du eigl sowiso dich einsperren und auf Steintafel schreiben


    @Delta9

    Zitat

    Waom hat so seine Schwierigkeiten mit der Formatierung von Texten, manchmal stehen die Satzzeichen an der falschen Stelle.


    Genau was für mich :muha:

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

    Einmal editiert, zuletzt von fundave3 ()

  • Naja ich gucke mir aktuell die offizielle App auch mal an und finde das nach wie vor Käse. Solange es keine wirkliche Standalone Lösung gibt und ich noch immer mein Handy damit koppeln muss ist und bleibt das unbrauchbarer Quatsch und mehr nicht. Warum Facebook das nicht wie Apple mit iMessage regelt ist mir ein Rätsel...

  • naja das kann ich dir sagen.
    Whatsapp ist an eine Handynummer gebunden und am Rechner hat man normalerweise keine Handynummer.
    Klar könnte man jetzt her gehen und das auch für emails bauen aber dann wäre es nicht mehr das selbe

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • So ein Schmarren...


    WhatsApp ist intern doch eh schon mit den Fratzenbuch Accounts verknüpft wo ist also das Problem? Und selbst wenn man das mit der Verknüpfung verständlicher Weise nicht öffentlich machen will nimmt man eben die Handy Nummer weiterhin und meldet den Client auf dem Rechner darüber an ist doch auch kein Problem. 2 Faktor ist in dem Fall doch ein leichtes User = Handy Nummer und dazu einen Aktivierungscode der per SMS oder total innovativ per WhatsApp auf das registrierte Handy gesendet wird und fertig ist der Lack.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt