USB Ports nicht aktiv

  • Hallo Leute,


    nach ganz viel Hilfe hier (danke nochmals) fehlen mir nur noch die USB Ports (die schwarzen, also USB 2.0, die blauen 3.0er gehen) zu aktivieren. Kriege ich das mit Multibeast hin oder brauche ich dafür nen anderen Kext?


    Danke!

    El Capitan - Hackintosh
    Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
    EVGA GTX 960 4 GB SC
    Samsung EVO 850 SSD (250 GB)
    Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155 Rev. 1.1 und BIOS Rev. F9
    Kingston ValueRAM - Memory - 8 GB # KVR16N11H/8

  • ich würde die Finger von Multibeast lassen, das macht mehr kaputt als dasses hilft..


    für USB unter El Capitan brauchst du eine DSDT für dein Board mit EH0X und XCH Einträgen und parallel dazu im Clover Kexts Ordner das FakePCIID Kext und das FakePCIID_XHCIMux Kext von Rehabman.

    LG keiner99

    2 Mal editiert, zuletzt von keiner99 ()

  • Hallo keiner99,


    ich habe jetzt auch mal in einem anderen großen Forum bzw. dort in der DSDT Database nachgeschaut, für mein Mobo gibt es keine DSDT. Der Vorteil von meinem Mobo war ja auch das es keine DSDT´s braucht und daher oft empfohlen wurde.


    Geht der USB2.0 nicht anders zu aktivieren?


    Danke euch und schönen Vatertag!

    El Capitan - Hackintosh
    Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
    EVGA GTX 960 4 GB SC
    Samsung EVO 850 SSD (250 GB)
    Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155 Rev. 1.1 und BIOS Rev. F9
    Kingston ValueRAM - Memory - 8 GB # KVR16N11H/8

  • Ähm, nein. Egal wie groß das andere Forum sein mag, dein Board hat bereits eine DSDT. Diese ist zwar für Windows ausgelegt, aber sie ist bereits wie auch diverse SSDTs im BIOS hinterlegt. Da mittels DSDT dem Betriebsystem mitgeteilt wird welche Geräte vorhanden sind und wie sie angesprochen werden sollen, wäre es also sinnvoll die vorhandene zu extrahieren (bei Clover ist besonders einfach: beim Clover-Bootscreen F4 drücken und schon wird die DSDT sowie die SSDTs in "Cloverpfad"bzw"EFI"/Clover/ACPI/origin abgelegt) und anzupassen. In den Ozmosis-BIOS-Mods ist bereits eine angepaste DSDT enthalten, wobei ein wenig Feintuning trotzdem möglich ist.


    Bei El Capitan kommt noch hinzu, dass Apple den kompletten USB-Stack (also die betreibssysteminterne Steuerung und Verwaltung der USB-Anschlüsse) neugeschireben und sich dadurch die Variablen im Namen änderten. Dh. eine unter Mavericks oder Yosemite funktionierende DSDT wird hinsichtlich USB-Anschlüssen unter EC Probleme haben...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @YogiBear In seinem Fred "Boot geht nicht durch" habe ich ihm das schon mal erklärt, wie mann die DSDT mit Clover extrahiert und habe ihn gebeten diese dann hochzuladen. Er hat aber nicht darauf reagiert.

    MfG, docplag



  • Leute sorry fürs späte Reply hier, ich war kaum zuhause ;-(


    Jetzt bin ich aber mal bis Morgen Mittag daheim, anbei jetzt mal die gwünschte DSDT.aml Datei (gepackt im Anhang).


    Ebenso muss ich DoctorPlagiat Recht geben, er hat definitiv schon im anderen Thread beschrieben, habs aber in der Küzre der Zeit nicht hingekriegt - sorry.

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (14,11 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    El Capitan - Hackintosh
    Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
    EVGA GTX 960 4 GB SC
    Samsung EVO 850 SSD (250 GB)
    Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155 Rev. 1.1 und BIOS Rev. F9
    Kingston ValueRAM - Memory - 8 GB # KVR16N11H/8

  • Probiere mal diese DSDT. Sie kommt in den Clover/ACPI/patched-Ordner der EFI. Aber das weißt du sicherlich.


    DSDT_patched_kavka83.zip


    Und diese Dateien kommen in das Clover/kext-Verzeichnis.


    FakePCIID_XHCIMux.kext.zip


    FakePCIID.kext.zip


    Berichte mal bitte welches Ergebnis rausgekommen ist.

    MfG, docplag



  • Mein Lieber Doctor,


    ich darf mich mal wieder bedanken!!!


    Hat alles auf Anhieb geklappt - 0 Probleme bis jetzt erkannt! Daumen hoch

    El Capitan - Hackintosh
    Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
    EVGA GTX 960 4 GB SC
    Samsung EVO 850 SSD (250 GB)
    Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155 Rev. 1.1 und BIOS Rev. F9
    Kingston ValueRAM - Memory - 8 GB # KVR16N11H/8

  • Wie ist denn der speed von USB 3 Sticks verglichen mit dem was es eigentlich haben soll jetzt? Also ist USB 3.0 so schnell wie es soll?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo kuckkuck,


    also ich öffne von USB nur mal ab und zu ne Word Datei oder so... stelle da persönlich keine Unterschiede fest! Denke du brauchst das nur wenn du größere Datenmengen kopierst / schreibst.

    El Capitan - Hackintosh
    Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
    EVGA GTX 960 4 GB SC
    Samsung EVO 850 SSD (250 GB)
    Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155 Rev. 1.1 und BIOS Rev. F9
    Kingston ValueRAM - Memory - 8 GB # KVR16N11H/8

  • So die DSDT.aml in den Clover\ACPI\patched Ordner, USBInjectAll.kext in den clover\kext\10.11 Ordner, config.plist den Inhalt in deine config.plist einfügen und die aDummyHDA.kext in deinen S\L\E Ordner wichtig das Sound geht ist das es die Originale AppleHDA ist.


    Clover.zip

  • HerrKavka83 lad dir doch mal Blackmagic disk speed test aus dem Appstore runter, steck einen USB 3.0 Stick an einen 3.0 Port, wähle in der App als Target Drive deinen Stick aus und teste ob der speed so schnell ist wie er sein soll.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt