El Captain-Update 10.11.4 Erfahrungsberiche

  • Hey Leute,


    hat jemand schon auf 10.11.4 geupdated?
    Ich bin im Moment auf 10.11.3 und alles läuft soweit - will mir also keinen unnötigen Ärger einhandeln.


    Danke schon mal


    Fitz

  • Ich hatte mit dem Update leider einige Probleme. Letztendlich musste ich das System noch einmal ganz neu aufsetzen.


    Ich bin leider auch nicht der einzige mit Problemen nach diesem Update...hier im Forum gibt es auch schon einen Thread dazu...scheinbar hat Apple hier einige tiefgreifende Änderungen vorgenommen

    Klassiker:
    Gigabyte EP43-DS3 / Intel Core2Quad Q9550 @3,6Ghz / GTX-770 / BCM94352HMB / 8GB-RAM / SSD
    Installiert mit Clover


    Daily:

    Gigabyte Z87-D3HP / Intel i5 4670k / HD4600 / BCM94360CD / 16GB RAM / SSD

    Installiert mit Clover

  • Bei mir alles ohne Probleme geupdatet. Kein manuelles Eingreifen nötig gewesen.

  • Hier ist der Thread mit den Erfahrungsberichten.
    Bei mir lief das Update von 10.11.3 auf 10.11.4 absolut ohne Probleme und Anpassungen.


    Wäre super wenn du deine Hardware und Bootloader in deinem Profil einträgst damit dir bei Problemen besser geholfen werden kann.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Musste nur powermanagement löschen


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Board: GA Z170X Gaming 7
    CPU: Intel i5 6600K
    Graka: MSI NVIDIA GeForce GTX 760 4 GB

    1. SSD Samsung 850 256GB Sierra
    2. M.2 SSD 512GB High Sierra
    3. M.2 SSD 1TB Catalina
    4. OCZ SSD 128GB Win10
    6.RAM DDR5 32gb Ballistix


    Macbook Air 13" 256GB, Lenovo m93p Tiny als iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015), 512GB SSD, Lenovo M920Q Tiny Macmini 8.1 2018, Win10

  • hatte nur probleme mit dem nvidia webtreiber. Seitdem läuft alles aber wieder super!

  • HEy LEute vielen Dank,


    ich war jetz einfach mutig und es hat einwandfrei funktioniert ;-) DEn Audio Treiber muss ich allerdings noch mal keksen aber der macht eh immer mal wieder trouble aber da ich ne externe verwende ist das nicht ganz so schlimm.


    schönen Sonntag

  • Welchen Bootloader nutzt du überhaupt?

  • <p>Kommando zur&uuml;ck!!! Nach Neustart bleibt er h&auml;ngen :-((( BIs zur h&auml;lfte des Bootbalkens alles normakl denn geht der Balken im Schneckentempo bi szum Ende aber dann passiert nix mehr. Hab mich wohl zu fr&uuml;h gefreut.</p>


    <p>Leider weiss ich nihct um welchen bootloader es sich handelt das hat mir netterweise ein Hackintosh Forum Ersthelfer &nbsp;installiert und ist irgendwie im Bios eingebettet glaub ich also man sieht beim booten kein extra fenster - ich werde ihn aber fragen.</p>

  • Boatloader ist das 167X-MAS-Ozmosis.


    Mit

    Code
    1. nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:csr-active-config=%7F

    sollte die SIP soweit ausgehebelt sein, dass das Update durchlaufen könnte. (Hatte ich eben aber auch schon per PN geschickt ;-) )


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt