Beiträge von mrosx

    Wenn Du das System neu aufgesetzt hast, dann installiere bitte Clover & den Clover-Konfigurator mal auf die Festplatte wo OS X drauf installiert ist.


    Anschließend öffnest Du mal den Clover - Konfigurator und mountest die EFI Partion der OS X-FESTPLATTE und den USB STICK von dem Du gebootet hast.
    Wenn Du das gemacht hast, kopierst Du den Inhalt des USB-Sticks DIERKT (KEIN UNTERORDNER) auf die EFI Partion deiner OS X Festplatte.


    Jetzt sollte Deine Festplatte schon mal bootbar sein. Das kannst Du einfach prüfen, wenn Du das System mal neu startest und als Boot-Device Deine Festplatte auswählst. Meine zum Bootmenue müsstest DU Bei MSI mit der F8 Taste kommen. Ansonsten direkt im Bios so die entsprechende Festplatte auswählen.


    Wenn Das geklappt hat und Du Deinen Hackintosh über die Festplatte booten kannst, müssen als nächstest die Kexte installiert werden.


    Melde Dich, Wenn Du soweit bist.


    LG

    Der Hacky wird auch nicht unter dem Account bei iMessages akzeptiert.


    Bei Apple habe ich bereits angerufen. Die wollten für den Support aber 29,- EUR. Da habe ich die gefragt, ob die einen an der Waffel haben.


    LG

    Habe heute etwa 36 Stunden nach der ersten Anmeldung des iPad's nochmals versucht den neuen Account mit dem iPad bzgl. iMessage zu nutzen leider keinen Erfolg. iMessage verweigert den Dienst.


    LG

    Wir haben gestern auf einem neu angelegten Account probiert iMessages zunutzen. Bei der Anmeldung ist immer wieder der bekannte Fehler aufgetreten.


    Dann bei gleicher Konfigurationen den Hacky mit einer älteren bereits komplett laufenden Apple-ID in Betrieb genommen und iMessages läuft.


    Zecks Kontrolle, ob es ein Hackintosh-Problem ist. Ein Ipad genommen und versucht sich mit dem neu angelgten Account bei iMessages anzumelden. Ergebnis keine Anmeldung möglich. Auch heute 24 Std. später immer noch keine Anmeldung möglich.


    Nimmt man das iPad und meldet sich mit dem älteren Account an, läuft iMessages.


    Folglich ist die Konfiguration des Hackintosh in Ordnung.
    Das es an der Accountverwaltung von Apple liegen muss, ergibt sich ja schon daraus, dass das iPad ja auch nicht den Dienst iMessages nutzen kann.


    Der Hackintosh wird übrigens unter meine Geräte bei beiden Accounts einwandfrei angezeigt.


    Vorgnommene Änderungen in CLOVER am Hackintosh:

    SMBIOS
    nur mit Zauberstab iMac 14.2 und mehrmals Shake it eine Konfiguration erstellt. Kein Eintrag in Board Serial Number und SmUUID! Unter Serial Number die über Shake it ermittelte ohne jegliche Änderung oder Ergänzug.


    Rt Variables
    Rom -> UseMacAddr0 und MLB -> Das gleiche wie in SMBIOS->Serial Number +5weitere Zeichen (z.B.1B2H4) dran gehängt.


    System Parameters
    Inject System ID einen haken gestetzt.


    Das waren alle Änderung die wir in der config.plist vorgenommen haben.


    LG

    Also erst dachte ich ja, ich wäre eine richtige Dumpfbacke! Aber....


    VIELEN DANK AN ALLE DIE MITGEHOLFEN HABEN, BESONDERS AN DICH al6042!


    iMessages läuft!


    Entweder habe ich das total überlesen oder bei den ganzen Tutorials ist es nicht erwähnt:
    iMessages läuft nur, wenn Ihr ein von Apple auf Eure Apple-ID aktiverten iMessages-Dienst habt.


    Nur wenn Apple diesen Dienst für Euren Account freigegeben hat könnt Ihr iMessages nützten. Eure Systemeinstellungen spielen dabei keine Rolle, die müssen halt nur stimmen.

    Ja warte mal bis Samstag dann sind mehr als 24 STD. vorbei.


    Nochmals danke. Ohne den Test hätte ich Jahre suchen können. Wer geht denn auch davon aus das es an Apple liegt und nicht am Hacky!!!

    Sorry das ich mich erst jetzt melde. Aber......


    Eins vorweg iMessage läuft nicht.


    Gehen wir mal die Sache strategisch an!!


    Denke das ein Problem darin liegt, dass ich unter Systemeinstellungen - > iCloud -> Accountdetails -> Geräte -> Zwei Hackys ddrin stehen habe!
    Der erste ist OK. Der zweite meint "Dieses Gerät kann nicht verwendet werden, um Apple-ID-Bestätigungscodes zu erhalten.


    Klicke ich auf den Button " Aus dem Account entfernen" kommt das dieser Hacky direkt wieder rein. Man kann ihn also nicht entfernen Die Serinnummer ist nicht die gleiche wie die vom anderen Hacky.


    Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen!!


    SMBIOS
    Board serial -> generierte S/N über Shake it +5ziffern
    Serial Number -> generierte S/N über Shake it OHNE 5Ziffern
    SmUUID -> die über via Terminal und uuidgen erzeugt Nummer


    Rt variables
    ROM -> UseMacAddr0
    MLB -> generierte S/N über Shake it +5ziffern (identisch mit Board serial)
    BooterConfig -> 0x28
    CsrActiveConfig -> 0x67


    System Parameters
    Custom UUID -> keinen Eintrag
    Black Level -> keinen Eintrag
    Inject Kexts -> Detect
    No Cahes -> keinen Haken
    Inject System ID -> Haken gesetzt


    Das Tool Mac Hack startet bei mir mit Fehlermeldung "unerwartet bendet".



    Hoffe das Ihr was damit anfangen könnt.


    LG
    Bernd

    Tja vielleicht weiß ja einer der Profis wo der Fehler liegt. Ich habe da keine Idee mehr, woran das am Ende liegt.


    Habe da was ganz interessantes auf der Apfelseite gefunden. Könnte es damit zu tun haben?


    Hallo,


    Danke für Eure Hilfestellung!!!


    Die Serienummer habe ich gecheckt und ist dem Apfel nicht bekannt!


    Wie von Brumbaer vorgeschlagen habe ich die Änderungen vorgenommen. Dann die Dateien und Verzeichnisse entsprechend gelöscht, Cache und Rechte neu erstellt. NVRAM reset durchgeführt. Hochgefahren!


    PROBLEM BLEIBT!!! Kommt wieder bitte an den Support wenden.


    Noch einer ne Idee?
    @alex'
    Habe keinen me.com Account. Denke nicht, dass eine Email-Adresse der Haken sein kann.


    LG

    Versuche mich seit Tagen an iMessage leider ohne Erfolg. Wollte mal nachfragen, ob iMessages derzeit überhaupt mit El Capitan (neuste Version) auf einem Hacky überhaupt läuft.


    Kriege immer die Fehlermeldung, dass ich den Support kontaktieren soll.


    Arbeite mit Clover und habe folgendes gemacht:


    Netzwerk (LAN habe kein WLAN) en0




    mit Clover SMBIOS IMAC 14,2 per Zauberstab erstellt. Dann mit Shake it Serial erstellt.


    im Terminal UUID erstellt und in Clover unter SMBIOS -> SmUUID eingetragen


    Unter Rt variables mit Calculate die Werte für Model / Board-ID/ SerialNumber/ Hardware UUID/ System ID/ ROM/ MLB erstellt.
    Dieses Werte dann entsprechen Eingetragen in SMBIOS und RT Variables. 'Unter Systemparameters -> Custom UUID habe ich die -> System ID aus dem Calculator eingetragen und bei
    Inject System ID unter System Parameters einen Haken gestetzt.


    Bevor ich gebootet habe im Terminal folgendes eingetragen:



    cd ~/Library/Caches/


    rm -R com.apple.Messages*


    rm -R com.apple.imfoundation*


    cd ~/Library/Preferences/


    rm com.apple.iChat*


    rm com.apple.imagent*


    rm com.apple.imessage*


    rm com.apple.imservice*


    rm -R ~/Library/Messages/


    und dann mit ENTER bestätigt.


    Dann neugebootet unter der Cloveroberfläche mit apfeltaste+alt+p+r NVRAM reset gemach und neu gebootet. Dann unter OS X mit iMessage Debug die Werte mit Clover vergliechen. Da alles OK Versuch zum Login bei iMessage.


    ABER LEIDER KEINE CHANCE!!!


    Hat einer irgendeinen Tipp für mich????


    LG
    Bernd

    Ja habe ich auch alles gelesen. Die Sache mit den Treibern habe ich schon komplett durch. Ob nur einer oder alle beide gemeinsam. Fehler bleibt nur mit unterschiedlichen Adressangaben. Lustig ist nur das der Fehler eigentlich nciht beim Warmstart oder erneuten Start kommt. Der kommt eigentlich nur wenn der HAcky längere Zeit (ca. 1Stunde aus war).


    LG

    Hallo,


    brauche mal einen Tipp bezüglich neuer Grafikkarte. Habe im Moment eine GeForce 210 im Einsatz. Eigentlich brauche ich auch nicht mehr. Nur macht die Grafikkarte beim booten des Hacky immer wieder Probleme. Es kommt der Fehler:


    Error loading kernel Cache (0x9)


    nach dem was ich so gelesen habe liegt das wohl an der Grafikkarte. In der Regel brauche ich 3-5 Bootversuche bis der Hacky richtig hochfährt.


    Die Grafikkarte sollte ohne größere Probleme laufen und ohne jeglich Lüfter auskommen. Das ist ein reiner Office und Programmier-Comptuer. Wichtig ist nur das die GK eine hohe Auflösung von 2560 * 1440 bringt und einen DVI-Anschluss hat. Nach möglichkeit sollte sie OB laufen und günstig sein. Eine Gebrauchte ist voll ausreichend. Wichtig ist halt der bootfehler ist dann weg.


    Für Tipps wäre ich echt dankbar


    LG
    Bernd