Brauche mal eine Kaufberatung für Office Hacky

  • Hallo,


    brauche mal einen Tipp bezüglich neuer Grafikkarte. Habe im Moment eine GeForce 210 im Einsatz. Eigentlich brauche ich auch nicht mehr. Nur macht die Grafikkarte beim booten des Hacky immer wieder Probleme. Es kommt der Fehler:


    Error loading kernel Cache (0x9)


    nach dem was ich so gelesen habe liegt das wohl an der Grafikkarte. In der Regel brauche ich 3-5 Bootversuche bis der Hacky richtig hochfährt.


    Die Grafikkarte sollte ohne größere Probleme laufen und ohne jeglich Lüfter auskommen. Das ist ein reiner Office und Programmier-Comptuer. Wichtig ist nur das die GK eine hohe Auflösung von 2560 * 1440 bringt und einen DVI-Anschluss hat. Nach möglichkeit sollte sie OB laufen und günstig sein. Eine Gebrauchte ist voll ausreichend. Wichtig ist halt der bootfehler ist dann weg.


    Für Tipps wäre ich echt dankbar


    LG
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich bin mir nicht sicher, aber hast du unter Clover den OsxAptioFix2Drv im Einsatz?
    Wenn nein, dann nutze den Clover Configurator und wechsle von OsxAptioFixDrv nach OsxAptioFix2Drv.


    In internationalen Foren gibt es Hinweise auf andere User mit dem gleichen Fehler, denen die Nutzung des Fix2Drv geholfen hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja habe ich auch alles gelesen. Die Sache mit den Treibern habe ich schon komplett durch. Ob nur einer oder alle beide gemeinsam. Fehler bleibt nur mit unterschiedlichen Adressangaben. Lustig ist nur das der Fehler eigentlich nciht beim Warmstart oder erneuten Start kommt. Der kommt eigentlich nur wenn der HAcky längere Zeit (ca. 1Stunde aus war).


    LG

  • Brauchst du nur eine neue Grafikkarte oder einen neuen Hacki? Bei einem komplett neuen Rechner würde ich auf die integrierte Grafik setzen, macht bei der geforderten Auflösung keine Probleme. Zumindest bei mir nicht. Und macht keinen zusätzlichen Lüfterlärm.



    mfg


    Special_B

  • Wollte mir nur eine neue Grafikkarte kaufen. Für meine Zwecke reicht der Hacky so wie er ist.

  • Ich denke mal eine Gt 740 oder GT 630 in der bucht bekommst du schon recht günstig geschossen,

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt