Beiträge von special_b

    Ich wollte hier noch eine kurze Meldung abgeben:


    Letzte Nacht konnte ich mit Mac PhoneLab die 14.4.2 installieren. Das iPhone läuft nun wieder. Die Daten können nun gesichert werden.


    Vielen Dank für euere Hilfe.



    mfg


    Special_B

    Ich hab jetzt nochmal an allen 4 Ports mit dem USB c -- Lightning Kabel probiert. Kein Erfolg. Dann mit Adapter mit einem anderen Kabel. An allen Anschlüssen kein Erfolg.


    Oder passt die UDID nicht? Der iPhone Backup Extraktor zeigte die UDID in 2 Zeilen zu je 20 Stellen an. Was ist da das richtige Vorgehen? Ich hab die Zahlen aneinandergefügt.



    Wiederhergestellt hatte ich bisher nicht, weil das definitiv zum Datenverlust führen würde. So würde zwar das iPhone wieder funktionieren, aber das ist mir zweitrangig. Die Daten sind mir erst mal wichtiger.



    Danke für deine Mühen bisher.



    mfg


    Special_B

    Vielen Dank. Am USB Kabel liegt es, denke ich, nicht. Ich habe nur originale Kabel verwendet, hauptsächlich das neue USB-C Kabel welches meinem 12 Mini beilag. Ich habe auch mehrere USB-C Ports ausprobiert, auch habe ich ein normales USB Kabel genommen welches einmal am Apple USB Adapter hing und einmal an einer billigen Docking Einheit. Nirgends hat es funktioniert.


    Ich versuche gerade, mit FUSE auf das iPhone zuzugreifen. Aber ich denke das wird auch scheitern, da ich nicht auf die UDID komme. Ich habe mittlerweile gar kein Backup mehr gefunden. Die uralten, die ich in Erinnerung hatte, waren noch vom Vorgänger dem iPhone 5.



    mfg


    Special_B



    EDIT:


    Problem bei der Sache ist das wir nicht wissen wieso das Iphone in den DFU Modus gegangen ist. Warum und Wann. Das wäre aber wichtig. Ist das beim Updaten passiert oder steckt er im Recovery Loop fest.

    Das ganze ist passiert, als ich das alte SE neben dem neuen SE 2 liegen hatte und Daten übertragen wollte. Das alte SE war randvoll mit Daten. Die Übertragung der Daten brach immer wieder ab, irgendwann klappte es ein bisschen brach dann aber doch ab. Mit welchem Fehler weiß ich jetzt nicht mehr. Dann hing das alte SE, s reagierte eine ganze Weile nicht mehr. Nach einem erzwungenen Neustart kam es in einen Boot Loop.

    Die Apple Hotline empfahl mir dann, eine neue Software aufzuspielen. Installiert war 14.1, dann wurde 14.2 installiert. Ging nicht, brach mit Fehler 14 ab. Angeblich weil einfach kein Platz auf dem iPhone mehr ist.

    Mittlerweile hab ich versucht, 14.2 sowie 14.3 zu installieren klappt aber einfach nicht.



    Aber ich habe ein Backup vom SE gefunden und konnte die UDID auslesen. Geht aber trotzdem nicht, Fehlermeldung:

    Device 0000000000000000000000000000000000000000 not found!

    Is the device properly connected?

    If it is make sure that your user has permissions to access the raw USB device.

    If you're still having issues try unplugging the device and reconnecting it.


    Die UDID habe ich hier unkenntlich gemacht. Aber auch Aus- und Einstecken hat nix gebracht.



    mfg


    Special_B

    Ich will ein iOS installieren, um ein Backup zu erstellen. Zugriff auf die Bilder und Videos (sind uns am wichtigsten) hab ich natürlich auch versucht, mit meinem 12 Mini hat das auch gleich super funktioniert. Aber mit dem alten SE funktioniert es einfach nicht.


    Ein neues iOS komplett zu installieren, ist ja an sich kein Problem. Aber dann sind die Daten futsch.


    Das alte SE hat keinen seitlichen Button, aber wenn ich kurz Lauter, Leiser und dann den oberen drücke geht das iPhone aus und das wars. Es geht danach nicht mehr wieder ein, bis ich den Knopf erneut drücke. Dann geht es wieder in den DFU Modus.


    Ich lasse es jetzt mal an und warte bis der Akku leer ist. Diverse Programme hab ich mittlerweile so viele ausprobiert, Zugriff auf Daten brachte bisher keines.



    Danke einstweilen.



    mfg


    Special_B

    Ja, ich hab mittlerweile alle Tastendrücke durch um den DFU Modus zu verlassen. Klappt aber nicht. Auch habe ich schon diverse Programme durch, die angeblich immer noch ein iOS installieren können. Sowohl kostenlose, als auch kostenpflichtige. Keines kann ein OS installieren. Zuletzt Mac FoneLab.


    Es scheitert immer wieder am zu wenigen Speicherplatz.


    Aber wenn es keine Möglichkeit gibt, auf das Dateisystem zu kommen, dann wars das wohl.



    mfg


    Special_B

    Ja, ich hab mittlerweile Speicher auf der iCloud gebucht und das Backup aktiviert. In Zukunft wird das nicht mehr so schlimm ausgehen.



    Gibt es ein Programm, mit dem ich auf das Dateisystem des iPhone komme? Das iPhone hängt im DFU Modus, aus dem komme ich nicht mehr raus. Auf dem Gerät ist zu wenig freier Speicher, daran scheitert alles. Ich hab aber durchaus Daten auf dem iPhone, die problemlos gelöscht werden können. Es ist z.B. Navigon installiert mit etlichen Kartenmaterial. Da könnte ich ohne weiteres freien Platz schaffen, damit wieder ein ordentliches System installiert werden kann.

    Aber wenn ein System installiert werden kann, muss ma doch irgendwie auf das Dateisystem kommen. Es ist ja nicht so dass das Gerät einen mechanischen oder elektronischen Defekt hat.



    mfg


    Special_B

    Hallo,


    meine Frau hat ein neues iPhone bekommen. Sie hatte bisher ein SE der ersten Generation, jetzt wollte sie ein neueres, größeres. Die Wahl fiel auf ein SE der 2. Generation. Der Grund für ein neues iPhone war dass der Speicher trotz 64 GB aus allen Nähten platzte.


    Beim Übertragen brach immer wieder die Übertragung ab, schließlich stürzte das alte iPhone ab und blieb in einem Boot Loop stecken. Alle Möglichkeiten wie der erzwungene Neustart brachten nichts.


    Die Apple Hotline brachte als letzte Möglichkeit, eine neue Software zu installieren. Aber auch das schlug fehl, Fehler 14. Nun würde nur die Möglichkeit bestehen das iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nur sind damit dann die Daten futsch. Das wollen wir verhindern.


    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, an die Daten ran zu kommen? Wenn kein komplettes Backup ausgelesen werden kann, ist das zweitrangig. Wichtig sind uns die Bilder und Videos der letzten Wochen, die nicht gesichert wurden.


    Backup gibt es keines, bzw. nur ein uraltes. Meine Frau hat immer wieder die wichtigsten Bilder und Videos per Airdrop auf das MBP gesichert. Aber halt nicht ständig, sodass nun ein paar Wochen fehlen.



    Vielen Dank für euere Hilfe.



    mfg


    Special_B

    Hallo,


    danke für euere Antworten.
    Meine SSD ist aber nicht über SATA angebunden. Mein MBP ist das erste Modell, welches die PCI-E SSD hat.
    Ja, die SSD ist gebraucht. Hm, das wäre schon mal was wenn die SSD einen Treffer hätte. Ich schau mir das ganze mal von der Recovery an. Danke.



    mfg


    Special_B


    Edit:


    Beim Booten wird die Recovery Partition gar nicht angezeigt. Nur meine Sierra Arbeitspartition sowie die High Sierra Public Beta Partition.

    Hallo,


    mein MacBook Pro stürzt in letzter Zeit öfters ab. Immer dann, wenn es schläft. Ich klappe es auf und muss nicht nur mein Passwort eingeben sondern auch meinen Benutzernamen auswählen.


    Angezeigt wird auch, dass der Rechner wegen einem Problem neu gestartet wurde. Den Bericht hänge ich hier mal mit an, ich kann leider nichts daraus lesen was den Absturz verursacht.



    Spoilerd by derHackfan


    Das einzige, was in letzter Zeit gemacht wurde ist dass die 500 GB SSD gegen eine original Apple 1 TB SSD getauscht wurde. Aber Daran können doch die Anstürze nicht liegen?



    mfg


    Special_B

    Keine Ahnung warum, aber jetzt geht es wieder. Das Problem war ohne jede Änderung plötzlich da und ist jetzt wieder weg. Ich hab noch nicht mal die Akkus der Magic Mouse geladen. Gar nichts. Es geht einfach so wieder. Komisch.


    Trotzdem :danke: für deine Hilfe.



    mfg


    Special_B

    Hallo,


    auf meinem Hackintosh habe ich ein Problem. Jedes mal, wenn ich mit der Magic Mouse (alte Version mit Batterien) in Safari nach rechts wische, um auf die vorhergehende Seite zurück zu kommen, bleibt die Seite ein bisschen nach rechts verschoben und nichts passiert mehr. Ich muss Safari beenden und neu starten, dann kann ich mit den Buttons in Safari zurückblättern. Das funktioniert immer, nur wenn ich mit der Maus zurückblättern will geht es nicht. Scrollen geht überall.
    Was könnte das sein? Das hat einfach so angefangen, ich kann mich nicht daran erinnern dass ich was geändert hätte. In den Systemeinstellungen könnte ich das zurückblättern zwar deaktivieren, aber das will ich ja nicht. Ich will Multitouch nutzen. Sonst könnte ich ja irgendeine Maus verwenden.



    mfg


    Special_B

    Von MemtestX86.org habe ich auch eine Live CD gebrannt, die quasi nur das allernötigste zum Booten sowie den RAM Test hat. Der Download war nur 1,8 MB groß. Hat prima funktioniert. Kann ich nur empfehlen. Die Ubuntu Live DVD hat mir nix gebracht, ich hab da keinen RAM Test zustande gebracht. Ich habe da jedenfalls nichts gefunden.


    EDIT:
    Hier ist der Link zur ISO der Memtest CD: http://www.memtest.org/download/5.01/memtest86+-5.01.iso.zip


    mfg


    Special_B

    Danke. Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber so um Weihnachten rum ist ja immer viel zu tun.


    Ich habe nun die Ubuntu Live DVD geladen und gebrannt. Dann davon gebootet und ich habe nichts gefunden. Über die Feiertage war dann mein Bruder da, der kennt sich mit Ubuntu aus. Aber da haben wir es nicht geschafft, den RAM zu testen.
    Schließlich habe ich eine Live CD gebrannt, die nur den Mimtest kann. Das ISO war nur 1,8 MB groß. Das ging dann problemlos, es wurden keine Fehler gefunden. Komisch. Also neu gebootet und siehe da, die 45 Sekunden Wartezeit waren wen. (!!!) Dann wieder die Bootreihenfolge auf die SSD geändert, sonst bootet OS X nicht. Nach dem Neustart bootete EC problemlos. Die Wartezeit ist weg. Genial. Aber warum? Keine Ahnung.
    Dann beim Ausschalten klickte ich versehentlich nicht auf Ausschalten sondern auf Ruhezustand. Das hat noch nie funktioniert, wenn ich einen USB Kext am Laufen hatte. Das ist bei meinem Board etwas problematisch. Aber der Rechner legte sich schlafen und wachte nicht gleich danach wieder auf. So, wie es sein soll.
    Dann testete ich die USB Ports, ALLE 6 USB 3.0 Ports hinten und ALLE 3.0 und 2.0 Ports am Gehäuse sowie der interne, an dem die BT Adapterkarte hängt, funktionieren?!? Die 3.0 Ports auch mit der entsprechenden Geschwindigkeit (150 MB/s lesen, 100 MB/s schreiben). Ich dachte, es gehen mit EC maximal 15 Ports? Nun habe ich 19 Ports und es läuft. Alles. So wie es sein soll?!?


    Wenn ich nur wüsste, warum es jetzt plötzlich funktioniert? ;-)



    mfg


    Special_B

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem iPhone 5 meiner Frau. Dort will ich Visual Voicemail aktivieren und es klappt einfach nicht. Bisher hatte sie ein altes Nokia Handy und nun ist das ihr erstes Smartphone. Sie hat eine Telekom Prepaid Karte, bisher war die Voicemailbox abgeschaltet. Das ist scheinbar auch weiterhin so. Ich bekomme nur eine Meldung dass sie nicht erreichbar ist.
    Angeblich muss man eine SMS mit dem Inhalt VVM an die 3011 schicken dass das aktiviert wird; das haben wir auch gemacht. Nur ändert sich nichts. Wenn ich in der Telefon App auf Voicemail tippe, wird die Mailbox angerufen und die legt gleich wieder auf.


    Was kann ich noch machen? Ich weiß nicht mehr weiter.



    mfg


    Special_B