iMessages Status

  • Bilder sprechen manchmal mehr als tausend Worte:


    Das ist alles, was ich denke, dass du brauchst...
    Wenn du smUUID und die Werte in RTVariables setzt, kann es zu Problemen kommen, wenn sich die vorhin aufgesetzte Theorie bestätigt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann versuche es doch mal mit dieser...

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • versuch das mal


    EDIT:
    Da war der @al6042 schneller

    Dateien

    • config.plist

      (5,33 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Die BoardID hat zu viele Stellen. Es sollen nur 5 mehr als bei der Serial Number sein.


    Also noch eine Config zum testen.

  • Also.....


    Keine der 3 config Datein lassen ein einloggen bei iMessages zu.


    Noch einer ne Idee?

  • Lass mich mal drauf schauen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast du mal Lust auf einen Test??? ;)


    Sorry das Spiel an der Anfield Road hat mich direkt auf's Sofa gerufen :D
    Der Ausgang des ganzen war leider... ;(;(:S


    Welchen Test hast du denn genau im Sinn? ^^

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • @al6042
    THX


    Was zum Lachen das Ipad will jetzt auch nicht mehr in Sachen messages.

  • @biggasnake:
    Eigentlich ganz einfach...
    Deine aktuelle config.plist zusätzlich sichern und dann die eigentliche Datei mal so einstellen,
    das "Board Serial Number" und "SmUUID" unter "SMBIOS" leer sind und
    die Werte "ROM" und "MLB" unter "Rt Variables" entsprechend gesetzt werden:
    ROM = UseMacAddr0
    MLB = SerienNummer + 5 Zeichen (1A2B3 oder A1B2C oder so ähnlich)


    Wichtig ist, dass die MLB nicht länger als 17 Zeichen wird.


    @mrosx
    An dieser Stelle solltest du entweder warten und hoffen das die Apple-ID sich wieder fängt oder tatsächlich eine neue Anlegen.
    Du hast aber auch die Option nun tatsächlich bei Apple anzurufen, wenn dein iPad eine Fehlermeldung mit FehlerCode/Nummer angibt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja warte mal bis Samstag dann sind mehr als 24 STD. vorbei.


    Nochmals danke. Ohne den Test hätte ich Jahre suchen können. Wer geht denn auch davon aus das es an Apple liegt und nicht am Hacky!!!

  • @biggasnake:
    Eigentlich ganz einfach...


    Kann ich später gerne mal ausprobieren.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Also erst dachte ich ja, ich wäre eine richtige Dumpfbacke! Aber....


    VIELEN DANK AN ALLE DIE MITGEHOLFEN HABEN, BESONDERS AN DICH al6042!


    iMessages läuft!


    Entweder habe ich das total überlesen oder bei den ganzen Tutorials ist es nicht erwähnt:
    iMessages läuft nur, wenn Ihr ein von Apple auf Eure Apple-ID aktiverten iMessages-Dienst habt.


    Nur wenn Apple diesen Dienst für Euren Account freigegeben hat könnt Ihr iMessages nützten. Eure Systemeinstellungen spielen dabei keine Rolle, die müssen halt nur stimmen.

  • Ist bei mir leider nicht so ;(



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • @Denis: An welcher Stelle hakt es bei Dir denn jetzt? In Clover brauchst Du eine UUID (welche Du nimmst ist egal, die sind direkt verbunden..), eine MAC-Adresse und eine 13- oder 17-stellige ROM-Nummer, alles Andere sind inzwischen (oder zur Zeit ... ) Zugaben. Der Eintrag wie in al6042s Thread oben im Clover Configurator sollte da keine Schwierigkeiten machen. Die meisten Rechner erstellen selbstständig eine funktionierende UUID, aber Du kannst natürlich auch eine selbst erstellte in die Liste eintragen (bei mir sind die Stellen immer leer).
    Einmal iMessage Debug II zur Kontrolle durchlaufen lassen ist bei jedem Schritt immer zu empfehlen..https://www.hackintosh-forum.d…?postID=227757#post227757


    :hackintosh:

  • Wo es hackt weiß ich nicht
    mit dem Account von meinem Bruder läuft alles mit meinem nicht ||
    @al6042 und ich hatten mal im Februar viel probiert und es ging nicht.
    mein Account lieb aber im Mac von meinem Bruder alles irgendwie verhext

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • @Denis
    wie alt ist der Account von Deinem Bruder und wie alt ist Dein Account?

  • @mrosx, woher hast du diese Info? Ich hatte nämlich zu meinen Hackintosh Anfangszeiten kein iPad und habe meine ID damals extra für Hackintosh angelegt. Und iMessage ging ohne Probleme.

  • @mrosx, woher hast du diese Info? Ich hatte nämlich zu meinen Hackintosh Anfangszeiten kein iPad und habe meine ID damals extra für Hackintosh angelegt. Und iMessage ging ohne Probleme.


    Hast du eine @me.com Adresse? Wenn ja, dann geht es. Warum auch immer, aber es geht.

  • Lassen wir mal die Kirche im Dorf: ohne Bestätigung von Apple läuft dieser Dienst nicht.
    Das heißt aber eben nicht, dass man dafür einen Original-Mac oder ein iPad oder iPhone braucht. Nur eben einen Rechner, der von Apple als Mac anerkannt wird, also in den an Apple übermittelten Daten möglichst nah an einem Original ist, bzw. der Logik dieser Zahlen-Reihen entspricht! Zur Zeit ist es gerade wieder mal etwas leichter, sich in iMessages anzumelden, aber das hängt wohl auch daran, wieviele Macs bei Apple durch die Eingangs-Prüfung fallen und wie viele Kunden sich dann zu Recht darüber beschweren..


    :hackintosh: