10.6.8 Kernel Panic

  • Die Eingabeaufforderung sollte aber gehen.


    Schön wäre es, tut sie wirklich nicht. Windows ist da einfach bekloppt, kann man nicht anders sagen. Sobald du auf Computerreparaturoptionen gehst, kommt ne hübsche Meldung und du wirst wieder zurück an den Angang geworfen. Wenns so leicht wäre, wär das kein Problem. Ich habe von meinen früheren Versuchen mit Hackintosh schonmal en MBR neu gebaut.

  • Sehr seltsam, zumindest sollte man in die Optionen reinkommen. Womit versuchst du das, hast du damit auch installiert?

  • Man kommt echt nirgendswo rein, das ist ja gerade das, was mich so nervt. Sowas darf eig. nichtmal passieren, man sollte Ultimate auch mit ner Home Premium fixxen können. Ich brenn mir gerade ne Ultimate iso, mal sehen...

  • Stand geschrieben, (Web) Upgrade auf Ultimate. Nix DVD da.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • @TJemxx


    TJemxx schrieb:


    Zitat

    .... Die SSD aus der Windows liegt (sowie die HDD mit meinen Daten) waren die ganze Zeit physisch getrennt vom Rest des Systems. Mit dem wunderbaren Effekt das nun mein Windows nichtmehr starten will (bekomme nurnoch BlueScreens)....


    Vielleicht liegt es nicht am MBR sondern an den BIOS-Einstellungen.
    Ist zum Installieren von OSX der SATA-Controller auf AHCI umgestellt, aber Windows unter IDE installiert worden, gibt es beim Start von Windows den Bluescreen wegen nicht aktivierter AHCI-Treiber.


    Abhilfe: im BIOS auf den SATA-Controler auf IDE stellen, Windows starten und AHCI-Treiber aktivieren:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci


    unter Start den Wert von 0 auf 3 ändern.


    Anschließend im BIOS den SATA-Controller wieder auf AHCI stellen...

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Wenn der SATA-Controller nun auf AHCI steht, kannst du es ja nochmal mit OSX versuchen..... ;)

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Mal zum Thema (steite 2) Windows Auto Reparatur geht nicht mehr: das heißt gar nichts . Mein alter PC ging nach neu Installation plötzlich nicht mehr an. Hab auch gedacht is am rasch und neuer muss her. Und was war es am Ende ? Der srartknopf War irgendwie nicht mehr im Stöpsel :D


    Damit will ich sagen. Oft sind es die komisch und offensichtlichsten Sachen... gerade bei Windows sehr normal !

  • Vieleicht hat es etwas mit 64-bit zu tun, denn dort steht: "kernel-trap at 64-bit (und so weiter)"

  • Hier vielleicht mal den Flag arch=i386 mitgeben könnte unter Umständen helfen :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt