10.6.8 Kernel Panic

  • Guten Abend,
    da ich jetzt mehrere Tage zu tun hatte, konnt ich mich erst jetzt wieder mal drum kümmern.


    Folgendes Problem:
    Ich hatte jetzt vor ein paar Tagen ein El Capitan Installationsstick erstellt (+Clover). Wenn ich diesen allerdings starte (mit nv_disable=1 und -v) bekomm ich ein paar Sternchen und nix weiter :(.

  • ein paar Sternchen und nix weiter :(.


    Wie äußern sich diese Sternchen? Gleich beim Start? Könntest du davon ein Bild machen?


    Ich würde hierbei auf OsxAptioFixDrv tippen. Einfach mal OsxAptioFixDrv gegen OsxAptioFixDrv2 austauschen. Und schauen was passiert.

    Hackintosh - iMac 13,2:

    • GA-Z68MA-D2H-B3
    • Intel Core i5-2400 @3,1Ghz
    • Samsung 840 Evo @120GB
    • 16GB 1333Mhz DDR3
    • 2x Nvidia GeForce GTX 670
  • Falls es Kreuze sind: +++
    , sollte der OSXATIOFIXDrv64 gegen den OSXATIOFIX2Drv64 getauscht werden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • http://puu.sh/on6Rm/f1f6553631.jpg


    Jap es sind Kreuze, danke erstmal für die Hilfe, ich werd es versuchen!


    Update: Da hat sich leider nix verändert :( Aus irgendwelchen Gründen hab ich 2 mal Clover dadrauf. Ich hab einfach die mal ausgetauscht und beide Clovers durchprobiert. Bei dem einen startet einfach mein Rechner neu und bei dem anderen bleibt er einfach wieder bei den Kreuzen stecken :/

    Einmal editiert, zuletzt von TJemxx ()

  • Benutzt du Ozmosis und Clover?


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Benutzt du Ozmosis und Clover?


    Hat er doch geschrieben gehabt Clover...



    @TJemxx
    Hast du auch die Config richtig eingerichtet?

    Hackintosh - iMac 13,2:

    • GA-Z68MA-D2H-B3
    • Intel Core i5-2400 @3,1Ghz
    • Samsung 840 Evo @120GB
    • 16GB 1333Mhz DDR3
    • 2x Nvidia GeForce GTX 670
  • Ja auf der ersten Seite ist von Ozmosis die Rede jetzt von Clover, deshalb die Frage.


    Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Öhm, wieso benutzt du beides? Oz als Bios und Clover als Loader... Ok...
    Würde eins davon runterwerfen, wahrscheinlich das, dass Problem.


    Würde mir so in den Sinn kommen.

    Hackintosh - iMac 13,2:

    • GA-Z68MA-D2H-B3
    • Intel Core i5-2400 @3,1Ghz
    • Samsung 840 Evo @120GB
    • 16GB 1333Mhz DDR3
    • 2x Nvidia GeForce GTX 670
  • allerdings hau ich Ozmosis aktuell beim starten immer raus


    Mit welcher Logik, wenn du doch El Capitan und nicht Snow Leopard installieren willst? Klappt die Installation mit Oz nicht?

  • Als ich nun nen BIOS-Update machen wollte bekam ich nur von der Hersteller-Seite nur eine .exe Datei. Also gut dachte ich und wollte von meinem Win7 booten. Die SSD aus der Windows liegt (sowie die HDD mit meinen Daten) waren die ganze Zeit physisch getrennt vom Rest des Systems. Mit dem wunderbaren Effekt das nun mein Windows nichtmehr starten will (bekomme nurnoch BlueScreens). Das hatte ich schonmal, wonach ich dann auch mit Hackintosh erstmal aufgehört habe (daher die Pause von 2 Wochen).


    Allerdings hab ich nun ein viel größeres Problem. Damals konnte ich Win7 fixxen mit der Installations-CD. Da ich aber nun ein Upgrade auf Ultimate gemacht habe, sagt die CD, dass ich Windows nicht mit ihr reparieren kann. Wunderbar. Natürlich habe ich kein Ultimate-CD sondern nur ein Upgrade Key. Also ich habe kein Windows mehr und alles futsch. Prima.


    Für mich ist nun Projekt Hackintosh komplett gestorben. Alles hat dazu geführt, dass ich ein komplettet kaputtes, nicht mehr verwendbares System habe. Ich kann nur jedem raten: Wenn's nicht auf anhieb funktioniert: LASST DIE FINGER DAVON!!! Ich bin im allgemeinen sehr von dem ganzen enttäuscht. Nicht von dieser Community hier, die ist super und hilft echt gern weiter, danke an alle die mir geholfen haben/helfen wollten. Top. Allerdings hab ich ein arges Problem damit, dass nun wieder einmal alles Schrott ist und ich vor einem Haufen Scherben stehe. Das wars. Nie. Wieder.


    --TJemxx

  • Wenn's nicht auf anhieb funktioniert: LASST DIE FINGER DAVON!!!


    Na, wenn den Rat jeder befolgen würde, dann hätten 99% der User keinen Hackintosh. Bei deiner Hardware sollte es kein Problem sein, wenn man sich in die Materie einliest einen Hackintosh auf die Beine zu stellen.

  • Also nicht, dass ich etwas von Windows verstehen würde, aber was meint ihr denn hat sich an dem Windows-System verändert dass es jetzt nicht mehr läuft?


    Haste die OSX Platte mal weggenommen? Der Clover-Stick steckt nicht mehr? Nur noch Ozmosis auf dem Bios und das per ESC weggeschaltet?

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

    Einmal editiert, zuletzt von Adnarel ()

  • Bootmgr ist hin, nehme ich mal an. Ist so meist das Problem wenn mann Oz installiert das Windows dann nicht mehr will. Das Phänomen hatte ich auch schon, damals in meiner Ozmosis Testzeit. Da kommt man nicht drum rum Windows neu zu installieren.


    Klar könnte noch 100 andere Faktoren haben, wieso alles nun hin ist.

    Hackintosh - iMac 13,2:

    • GA-Z68MA-D2H-B3
    • Intel Core i5-2400 @3,1Ghz
    • Samsung 840 Evo @120GB
    • 16GB 1333Mhz DDR3
    • 2x Nvidia GeForce GTX 670
  • Wahrscheinlich ist der MBR kaputt.
    Aber das istdann gar kein Problem, diesen mit einer Windows DVD wieder zu reparieren.
    Mit F8 Booten, dann die Eingabeaufforderung aufrufen. Da reichen dann ein paar Befehle.
    Ich hab die nicht im Kopf, aber mal nach "fix mbr" googeln, oder in den zahlreichen windows Hilfeforen mal nachfragen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @Nightflyer Ja, genau so geht es, die meistens drücken nur auf die Option Probleme beim starten von Windows beheben, und wenn dann die Meldung kommt, Windows kann hiermit nicht repariert werden, dann denken sie alles ist verloren. Ich drücke es mal so aus, wer da schon bei Windows aufgibt, der sollte Hackintosh erst gar nicht erwägen.

  • Option Probleme beim starten von Windows beheben


    Natürlich nicht. Ich komm ja nichtmal in die Reperaturoptionen rein. Ich hab lange genug mit Windows gearbeitet und auch diverese Systeme Repariert, wenn man mich aber nichtmal an die Reparaturoptionen ran lässt, wirds schon ein wenig schwieriger. Andererseits wenn z.B. Rescatux dir auch nur hübsche unknown errors entgegen wirft ist das nichtmehr soooooo lustig.

    Ich drücke es mal so aus, wer da schon bei Windows aufgibt, der sollte Hackintosh erst gar nicht erwägen.


    Da bin ich ganz deiner Meinung. Es ist nur einfach Mist und mühselig und frisst ein haufen Zeit und Nerven alles wieder gerade zu biegen.

  • Es ist nur einfach Mist und mühselig und frisst ein haufen Zeit und Nerven alles wieder gerade zu biegen


    Der Weg ins Paradies ist zumal steinig und mühsam. Steht schon im Alten Testament :D
    Aber hier sind ja die Wege schon geebnet. Hier sollte wirklich jeder OS X auf seine Eindose bekommen.


    Wenn die Reparatur mit der Win DVD nicht gehen sollte, dann aber mit Hiren´s BootCD http://www.hiren.info/pages/bootcd
    Sollte übrigens jeder Windows Benutzer in der Schublade liegen haben

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()