HDD mit komischen SATA Port

  • Hallo


    das Thema hat nicht direkt mit einem Hackintosh zutuen aber ich habe mal Google gefragt und ich konnte dazu nichts finden, also stell ich hier mal die Frage.


    Ich habe zusätzlich zu meinen Laptop und meinem künftigen Hackintosh auch noch zwei Server mit jeweils 8x 2TB HDD von HGST. Bei den Platten ist mir aufgefallen das sie zwischen dem SATA Stromanschluss und dem SATA Port noch einen "Steg" dazwischen haben was es unmöglich macht einen normales SATA Kabel anzuschließen (Bild). Ich würde gerne ein paar der Festplatten in meine Hackintosh einbauen aber ich kann ja kein SATA Kabel anschließen. :wallbash:
    Jetzt meine Frage was ist das für ein Anschluss und wie könnte ich ihn auf einen normale SATA port adaptieren?


    Danke schon mal im Voraus

  • Hallo Jarvis,


    ich habe das mal in einen passenderen Bereich verschoben, da es sich hier nicht um eine Anleitung, sondern vielmehr um eine Frage handelt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das sieht nach einem IDE Anschluss aus


    Obwohl ich rede Blödsinn 8o

  • Es ist kein SATA sondern SAS (Serial Attached SCSI). Adapter gibt es bei den einschlägigen Anbietern, wahlweise mit oder ohne zusätzliche Kabelstrecke dazwischen...


    So sieht das beispielsweise mit Kabelstrecke aus:


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Als erstes Entschuldigung das ich das Thema in dem falschen Bereich geschrieben habe, da hab ich wohl nicht aufgepasst :oops:
    Danke für die Erklärung, im Klartext heist dass, das mein Mainboard (GA-Z87X-UD3H) nicht mit den Platten zurecht kommt da das Mainboard einen SATA Controller hat abe die Platten SAS sind, oder?!


    Danke und nochmals Entschuldigung

  • Zusammenfassend kann man es genau so ausdrücken. SAS Platten laufen nicht an SATA und sind damit für Dein Board ungeeignet.

  • Aber eventuell mit IDE :muha:

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt