Beiträge von Jarvis

    Hallo Zusammen,


    ich schildere kurz meine Problematik.


    Aktuell ist in meinem Hackintosh eine Nvidia GTX770 verbaut. Ich möchte allerdings auf eine Leistungsfähigere GrKa wechseln. (irgendwas in der Richtung GTX980)
    Jetzt hab ich gelesen, dass man in den meisten Fällen den Nvidia Web Driver braucht um so eine GrKa zubetreiben. Nachdem ich den Nvidia Web Driver installiert habe stellt sich mir die Frage wo ich den Boot Flag hinschreiben soll also das hier:

    Code
    1. boot-args =
    2. nvda_drv=1


    kann sein das es eine sehr banale Frage ist aber ich hab das vorher noch nie gemacht die GTX770 läuft ja OOB ohne Treiber.


    PS: System basiert auf Ozmosis


    Danke im Vorraus für Eure Hilfe. :)

    Hallo


    ich habe das Problem das ich leider im Bios die Boot Priorität zwar änder kann, aber leider wird diese (so wie es aussieht) nicht gespeichert da er nach dem speichern des Bios rebootet und anschießend wieder da steht: Reboot and select proper Boot device...
    Wenn ich einen reboot später wieder ins bios gehe steht wieder EDK-Shell an erster Stelle. Das Prozedere kann ich beliebig oft wiederholen er will einfach nicht direkt ins OSX. Allerdings kann ich wenn ich im Bootvorgang F12 drücke meine el capitan Partition auswählen und dann geht er auch ins OSX und alles läuft perfekt.
    (OSX läuft über ozmosis)


    Ich :bitte: um Hilfe

    Ich hab einfach noch mal das Original Bios aufgespielt und danach nochmal Ozmosis geflasht und dann bin ich wieder im system gelandet. Und unter "Über diesen Mac" standen die Informationen die ich in den NVRAM eingetragen hatte.


    Aber frag mich nicht warum das funktioniert hat ich weiß es selber nicht :P

    Hallo


    ich habe eine GTX770 die läuft soweit OOB.
    ich hab halt das Terminal geschlossen nachdem ich wie beschrieben die Befehle mit den Seriennummer,usw. eingegeben hatte und dann neugestartet und dann ging er halt nur bis zu Apple Logo und schaltet dann das Display ab...


    Danke

    Hallo Zusammen,


    Bisher lief bei mir alles wunderbar ich konnte OSX installieren und sowohl Audio als auch LAN Kexte installieren und dan wollte ich dem Hackintosh noch "feste Werte" geben also den NVRAM beschrieben, das habe ich nach der Anleitung von griven gemacht ( https://www.hackintosh-forum.d…ght=Clover%2BConfigurator )


    Nach dem ich den Hackintosh neu gestartet habe kommt das Apple Logo und der Ladebalken und kurz vor dem Ende des ladebalkes wird das Display schwarz und es geht nichts mehr.


    Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?


    Danke

    Als erstes Entschuldigung das ich das Thema in dem falschen Bereich geschrieben habe, da hab ich wohl nicht aufgepasst :oops:
    Danke für die Erklärung, im Klartext heist dass, das mein Mainboard (GA-Z87X-UD3H) nicht mit den Platten zurecht kommt da das Mainboard einen SATA Controller hat abe die Platten SAS sind, oder?!


    Danke und nochmals Entschuldigung

    Hallo


    das Thema hat nicht direkt mit einem Hackintosh zutuen aber ich habe mal Google gefragt und ich konnte dazu nichts finden, also stell ich hier mal die Frage.


    Ich habe zusätzlich zu meinen Laptop und meinem künftigen Hackintosh auch noch zwei Server mit jeweils 8x 2TB HDD von HGST. Bei den Platten ist mir aufgefallen das sie zwischen dem SATA Stromanschluss und dem SATA Port noch einen "Steg" dazwischen haben was es unmöglich macht einen normales SATA Kabel anzuschließen (Bild). Ich würde gerne ein paar der Festplatten in meine Hackintosh einbauen aber ich kann ja kein SATA Kabel anschließen. :wallbash:
    Jetzt meine Frage was ist das für ein Anschluss und wie könnte ich ihn auf einen normale SATA port adaptieren?


    Danke schon mal im Voraus

    Ja das weiß ich aber danke :)


    McRudolf meinte gestern dass es Probleme geben könnte mit El Capitan und der Navida GeForce GTX 770 die ich verbauen will, kann mir jemand erklären woran das liegen kann?
    Läuft bei jemandem eine GTX 770 unter El Capitan?


    Danke

    Ok Danke schon mal für die Info.


    würdet Ihr mir eher raten von einem USB Stick oder von der DVD (Snow Leopard) zu booten?
    ich hätte auch noch 'Zugriff' auf ein MacBook Pro unter Mavericks von dem ich auch einen Stick erstellen könnte wenn es mit El Capitan Probleme wegen der Grafik gibt.

    Hallo


    ich bin relativ neu in dem Thema Hackintosh.
    Ich bräuchte eine grobe Abfolge was bei einer Hackintosh Installation wann passieren muss, also wann BIOS Flaschen wann die DVD einlegen usw.


    Mein System:
    CPU Intel Xeon e3 1241 v3
    Mainboard Gigabyte GAz87x-ud3h
    GPU Nvidia GTX 770RAM 2x8GB 1600Mhz / 2x4GB 1600Mhz
    SSD Intel 120GB ( genaue Bezeichnung weis ich leider nicht)


    Ich würde die Installation gerne über Ozmosis und mit der Original DVD von Apple machen


    Danke im Voraus