Grobe Installations Anleitung DVD

  • Hallo


    ich bin relativ neu in dem Thema Hackintosh.
    Ich bräuchte eine grobe Abfolge was bei einer Hackintosh Installation wann passieren muss, also wann BIOS Flaschen wann die DVD einlegen usw.


    Mein System:
    CPU Intel Xeon e3 1241 v3
    Mainboard Gigabyte GAz87x-ud3h
    GPU Nvidia GTX 770RAM 2x8GB 1600Mhz / 2x4GB 1600Mhz
    SSD Intel 120GB ( genaue Bezeichnung weis ich leider nicht)


    Ich würde die Installation gerne über Ozmosis und mit der Original DVD von Apple machen


    Danke im Voraus

  • :welcome:


    Die ersten Informationen findest du im Anfänger FAQ & Wiki, z.b: Anleitungen sind hier im Forum auch sehr viele vorhanden, sind über die Suche auch gut zu finden :D


    Dort kannst du dir schonmal einen Überblick über alle Begriffe, Bootloade, etc. machen wenn du ganz neu m Bereich Hackintosh bist.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Hallo Jarvis,


    wenn du Ozmosis benutzen willst, unbedingt "Wichtige Ozmosis Informationen - bitte lesen!" beachten:


    https://www.hackintosh-forum.d…/FAQ/?category=10-Ozmosis


    Hier findest du die Ozmosis-Versionen für dein Board:


    https://www.hackintosh-forum.d…Cr-das-Z87X-UD3H-Rev-1-x/


    Am Besten benutzt dz das Ozmosis von @al6042 ganz unten. Er hat fast die gleiche Hardware wie du.


    Das Installieren von Snow Leopard von der DVD wird nicht so einfach funktionieren, da deine Hardware 'zu neu' ist. Besser wäre direkt El Capitan von einem erstellten USB-Stick zu installieren. Allerdings könnte beim Installieren die Grafikkarte hinderlich sein und so weit ich weiß hat der Prozessor keine IGPU.


    Gut wäre es, dein System unter deinem Profil anzugeben (z.B. Mein Profil - Über mich), damit nicht jeder zum ersten Post scrollen muß, um deine Hardwarekonfiguration zu lesen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Hackintosh-Projekt! :thumbsup:

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Auch von mir ein Herzliches willkommen.


    Solltest du dich dennoch für ein Linux entscheiden stehe ich gerne zur verfügung :muha:
    Soo und hier folgt der ersnste Teil.


    Ich gehe davon aus du hast eine Snow Leo DVD die zum installieren verwendet werden soll.
    Dazu benötigst du dann noch Iboot.


    Die ISO runterladen und auf eine CD Brennen.


    Dannach kannst du von Iboot Booten und die CD rausnehmen sobald die CD fertig geladen hat.
    Dann legst du die DVD ein und drückst du F. Die DVD erscheint und du kannst davon booten.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Ok Danke schon mal für die Info.


    würdet Ihr mir eher raten von einem USB Stick oder von der DVD (Snow Leopard) zu booten?
    ich hätte auch noch 'Zugriff' auf ein MacBook Pro unter Mavericks von dem ich auch einen Stick erstellen könnte wenn es mit El Capitan Probleme wegen der Grafik gibt.

  • JA super dann musst du erst garnicht auf SL.
    Dann kannst du direkt mit dem Stick installieren.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Snow Leo.
    Sobalt du direkt installieren kannst brauchst du keine snow leo Installation mehr
    Die Snow LEo CD brauchst du nur für die Lizenz

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Ja das weiß ich aber danke :)


    McRudolf meinte gestern dass es Probleme geben könnte mit El Capitan und der Navida GeForce GTX 770 die ich verbauen will, kann mir jemand erklären woran das liegen kann?
    Läuft bei jemandem eine GTX 770 unter El Capitan?


    Danke

  • Die Karte läuft unter El Capitan, aber während der Installation brauchst du ja auch ein Bild ... ;)

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Nun dann könnte man ja eine Verbauen die bei der Installation vorübergehend Hilft und Später die eigl. Grafik einbauen.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • An ok das hatte ich falsch verstanden.


    Aber die GTX 770 läuft ja OOB müsste sie dann nicht auch bei der Installation ein Bild ausgeben?!

  • Müsste sie und wird sie vermutlich auch warum sollte sie auch nicht? Es kann nur sein, dass Du je nach verwendetem Bootloader die NVIDIA Injection deaktiviern musst.

  • Wenn sie OBB läuft dann dürfte es ja kein Problem sein.
    Dann muss man ja auch keine Einbauen

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Danke!


    Ich hatte schon gedacht ich brauche noch eine GrKa oder einen anderen Prozessor...

  • naja wenn deine Grafik so nicht gelaufen wäre, dann bräuchtest du eine zumindest für die installation.
    Aber okay ist ja alles gut.
    Dein prozessor ist auch ok.
    Wundert mich nur , hast du damit am Privatrechner gearbeitet?
    Xeon sieht mn eher im serverbereich wieder

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Naja ist so auch nicht ganz richtig man kann ganz bequem auch mit einer Karte installieren die den Webtreiber braucht man muss nur den Flag nv_disable=1 setzen mit den neueren Versionen von OS-X klappt das ganz gut.