Frage zum Nvidia Web Driver 1

  • Hallo Zusammen,


    ich schildere kurz meine Problematik.


    Aktuell ist in meinem Hackintosh eine Nvidia GTX770 verbaut. Ich möchte allerdings auf eine Leistungsfähigere GrKa wechseln. (irgendwas in der Richtung GTX980)
    Jetzt hab ich gelesen, dass man in den meisten Fällen den Nvidia Web Driver braucht um so eine GrKa zubetreiben. Nachdem ich den Nvidia Web Driver installiert habe stellt sich mir die Frage wo ich den Boot Flag hinschreiben soll also das hier:

    Code
    1. boot-args =
    2. nvda_drv=1


    kann sein das es eine sehr banale Frage ist aber ich hab das vorher noch nie gemacht die GTX770 läuft ja OOB ohne Treiber.


    PS: System basiert auf Ozmosis


    Danke im Vorraus für Eure Hilfe. :)

  • Warum unter Anleitungen gepostet? Hat ja nichts damit zu tun. o.O (nicht böse verstehen)


    Die aktuellen Karten brauchen einen Treiber von NVIDIA, das ist richtig.
    Dieser BootArg aktiviert den Webdriver.




    PS:
    Hab nicht gelesen dass du Osmosis nutzt.
    Da stimmt der Pfad nicht ganz wie auf den Bildern aber im Prinzip das gleiche vorgehen

  • Mit Ozmosis macht es Sinn diesen Eintrag in der Defaults.plist, auf der versteckten EFI-Partition unter /EFI/Oz einzutragen.
    Das sieht dann ungefähr so aus:


    Code
    1. <key>Defaults:7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82</key>
    2. <dict>
    3. <key>boot-args</key>
    4. <string>nvda_drv=1</string>

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hallo,


    Danke für Eure Antworten!
    Ich hab grad mal nachgeschaut nur leider finde ich die versteckte EFI Partition nicht.
    Bin ich zu blöd dafür :wallbash: ?
    Außerdem finde ich auch die Defaults.plist nicht.


    Danke
    Grüße

  • Öffne Dir ein Terminal im laufenden OS-X und gib den folgenden Befehl ein

    Code
    1. diskutil list

    und dessen Ausgabe postest Du dann und wir sagen Dir unter welchem identifier die EFI Partition zu finden ist :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt