Lenovo U430 Touch: Airdrop mit AzureWave BCM94352HMB erkennt iOS Geräte nicht & umgekehrt

  • Vielleicht erkennt er ein Problem mit deiner MacBooAir6,2 System Definition.
    Du solltest mal in deiner Signatur oder deinem Profil, unter "Über mich", die Komponenten des Laptops aufzählen, dass könnte noch ein paar Ideen zu einer eventuellen Lösung beflügeln...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • OK, habe mal in meinem Profil alle Informationen hinzugefügt, die mir zum Laptop bekannt sind.
    Und welche Systemdefinition würdest du mir empfehlen, schließlich entspricht doch MacBookAir6,2 eigentlich einem Mac Book Air von 2013, das sollte doch passen ?


    Ich kann ja auf Wunsch meine SMBIOS Konfiguration hier posten, vielleicht liegt es daran.

  • Das MacBookAir6,2 ist im Jahre 2013 rausgekommen und somit auch im Rahmen der Liste, die ich damals in dem verlinkten Thread gepostet habe.
    Laut MacTracker ist die Wahl auch passend zu den verbauten Komponenten.


    Eventuell solltest du doch mal den Beta-Part des Downloads testen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,


    unter "System Diagnostics" kommt auch der Output zu der Systemdef., dass die Kompatibilität unbekannt ist und zu unerwarteten Ergebnissen führen kann.
    OK ich habe mal mit dem "master" Branch Program den Punkt "Uninstall" gewählt und rebooted.
    Danach habe ich das Beta Programm ausgeführt und dort "Activate" gewählt, jedoch wird hier immer angezeigt, dass CAT noch "active" ist (obwohl ich es mit dem Punkt deinstalliert haben sollte), logischerweise macht das BETA Programm dann auch nix mehr.


    Hier mal der SMBIOS Teil meiner config.plist nur zur Information:

  • Schau mal ob im Activity Monitor noch ein Tool zum CAT läuft, eventuell muss dass manuell beendet werden.
    Die SMBIOS-Settings sehen eigentlich gut aus.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hmm, also im "Taskmanager" sehe ich nix namens CAT oder continuity*, die Suche findet auch nix.
    Ne kleine Frage: Ist das so in Ordnung, dass im "Systembericht" bei mir unter WLAN bei Firmware Version Broadcom BCM43xx 1.0 steht ?

    Einmal editiert, zuletzt von L0g4n ()

  • Kann ich dir nicht sagen, da die Info bei mir nicht angezeigt wird:


    Aber ich habe was in dem Script der App gefunden:

    Code
    1. macCompatibilityList=("iMac10,1" "iMac11,1" "iMac11,2" "iMac11,3" "iMac12,1" "iMac12,2" "iMac13,2" "iMac14,2" "iMac7,1" "iMac9,1" "MacPro5,1" "MacBook5,1" "MacBook5,2" "MacBook6,1" "MacBook7,1" "MacBookAir3,1" "MacBookAir3,2" "MacBookAir4,1" "MacBookAir6,1" "MacBookPro11,1" "MacBookPro5,1" "MacBookPro5,2" "MacBookPro5,3" "MacBookPro5,4" "MacBookPro5,5" "MacBookPro6,1" "MacBookPro6,2" "MacBookPro7,1" "MacBookPro8,1" "MacBookPro8,2" "MacBookPro8,3" "MacBookPro9,2" "Macmini3,1" "Macmini4,1" "MacPro3,1" "MacPro4,1") #Macs that were tested successfully (may require a hardware upgrade)


    Wie du siehst ist dort das MacBookAir6,2 nicht vertreten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nun, das war ja irgendwie zu erwarten, schließlich kam ja auch im Terminal der Output, dass mein "Modell" möglichweise nicht kompatibel mit dem Programm ist.
    Und was soll ich jetzt tun ? Ne andere Systemdefinition kann ich ja schließlich nicht wählen.

  • Es gibt laut MacTracker keinen großen Unterschied zwischen MacBookAir6,2 und MacBookAir6,1... Letzteres ist aber in dem Script enthalten.
    Ich würde es damit mal versuchen.
    Sichere aber vorher deine Config.plist, damit du im Ernstfall schnell wieder zurückgehen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • OK, nen Backup habe ich.
    Blöde Frage: Was muss ich denn also ändern für MacBookAir6,1 im SMBIOS Teil ? Natürlich den MOdell String aber ich brauche ja auch sicher die richtige Board ID und der Clover Configurator lässt mich nur 5,2 und 6,2 auswählen.

  • Der Unterschied zwischen MBA6,1 und 6,2 ist eigentlich nur die Bildschirmgröße. Versuche mal nur im Feld "Product Name" aus dem 6,2 ein 6,1 zu machen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Jupp, ich vermute mal, dass die Abfrage sowieso nicht so weit in die Tiefe gehen wird...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • OK, hat ein bisschen länger gedauert, da ich gerade nochmal nen bootable USB Stick Installer für OS X El Capitan erstellt habe, damit ich den parat habe, falls was schief läuft.
    Das Tool auszuführen bringt jedoch erneut die gleichen Meldungen zum Vorschein.

  • Hallo, bei mir sieht es so aus:



    Unterschied: meine Airport-Karte wird richtig erkannt und nicht wie bei Dir 3rd Party...

  • Hi,


    bei mir steht aber nicht "3rd Party", sondern:


    Was hier auffällt, dass bei "Ländererkennung" "US" eingestellt ist, obwohl ich in Deutschland bin.

    2 Mal editiert, zuletzt von L0g4n ()