OS X Installation auf Skylake

  • siehe da, die Grafikkarte wird erkannt! :O Wooow, danke!
    ich bin da sprachlos! :O


    ich hab gerade nochmal im Finder geguckt ob die kext-dateien im 10.11 Ordner sind..... mööööööp, fehlanzeige! Ich glaube, das es deshalb den Ethernet-Anschluss gefunden hat... grrr!! so langsam..



    ... immer mit der ruhe!

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Zu viel Ärger bei einer Hackintosh Skylake Installation ist nicht gut, geh doch mal eine Runde Fahrradfahren, das macht die Beine schwer und den Kopf klar. :D


    Also Grafikkarte und Hardwarebeschleunigung läuft jetzt, dann schaffst du das Ethernet Problem auch noch, immer Step by Step die Möglichkeiten abarbeiten.

  • @Fahradfahrer
    Für die Intel I219V sollte der folgende Kext helfen:
    IntelMausiEthernet.kext

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Fahradfahrer
    Für die Intel I219V sollte der folgende Kext helfen:
    IntelMausiEthernet.kext


    Hab es nach der Anleitung Installiert... immernoch keine Netzwerktreiber.. DAMN!!!


    Edit: Moment... ich glaub ich habs...


    nee... ich komm am punkt "rebuild the kernel cache" nicht weiter. alle anderen sind verständlich nur, dieser nicht.


    Also mit easykextutility, kann man scheinbar den kernel cache recreaten... bin einfach zu dumm dafür :/

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fahradfahrer ()

  • Was geht nicht ?
    Erscheint ein Eintrag in den Systemeinstellungen Netzwerk, aber du hast keine Verbindung, oder erscheint schon kein Eintrag ?


    Wie hast du den Kext installiert - es gibt so viele Anleitungen ?
    In den /Library/Extension Folder kopiert und Kext Utility laufen lassen ?
    Einfach auf das Kext Utility Fenster gezogen und Kext Utility alle Arbeit machen lassen ?
    Die Efi Partition gemountet und in den EFI/EFI/Clover/kexts/Other Ordner kopiert ?


    Im ersten Falle im Finder Gehezu /Library/Extensions ausführen. Ist die Datei in diesem Ordner ? Wenn ja noch mal Kext Utility ausführen.
    Im zweiten Falle im Finder Gehezu /System/Library/Extensions ausführen. Ist die Datei in diesem Ordner ? Wenn nein noch mal Kext Utility starten und Datei auf dessen Fenster ziehen.
    Im letzten Falle EFI Partition mounten Gehezu /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/kexts/Other/ Ist die Datei in diesem Ordner ? Wenn nein. Datei rein kopieren. Wenn ja. Alle anderen Platten Sticks usw. abziehen und noch mal versuchen.

  • ...


    Es wird mir in den Einstellung kein Ethernet-Anschluss angeboten.
    Das einzige was ich da in den Netzwerkeinstellungen machen kann ist
    eine VPN-, PPPoE-, 6 zu 4 Verbindung... kein Ethernet... nichts.. narada..niente.



    -Als erstes habe ich die AppleIntelE1000e.kext gelöscht
    -mit der EasykextUtility, auf dem Desktop (blöde idee?) die IntelMausiEthernet.kext installiert
    -Neugestartet
    -Lautanleitung müsste eine Ethernetverbindung auftauen... aber s.o.

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Easykext, sollte die Datei in /Library/Extension installieren.
    Schau mal nach ob das passiert ist. Finder Gehezu /Library/Extensions.
    Wenn nicht schaue mal in /System/Library/Extensions
    Wenn es da auch nicht ist ist was schief gelaufen.

  • Nach der Kext Installation kannst du noch versuchen die beiden Dateien (NetworkInterfaces.plist + preferences.olist) in Library/Preferences/SystemConfiguraton zu löschen und einen Neustart zu machen.



    Das hat schon bei vielen eine neue Ethernet Verbindung aufgebaut, musst du allerdings nach jedem neu installierten Ethernet Kext machen.

  • ...



    ...



    Es scheint wirklich so, als ob was schief gelaufen sei... also die datei wurde NICHT automatisch in das verzeichniss gepackt...


    tut mir leid, dass ich momentan nicht viel output geben kann (ich komme von der nachtschicht und dementsprechend ist auch mein hirn etwas insuffizient)


    NetworkInterfaces.plist war bei mir gar nicht im Verzeichniss drinnen..hab mal die preferences.plist gelöscht...


    aber nach dem neustart (was immer wieder ewigkeiten dauert!) hat sich das problem immernoch nicht gelöst


    Am besten ich formatiere die Platte neu, mache den Stick neu und versuch das mit einem sauberen, cleanen setup alles wieder aufzubauen.


    langsam bin ich mit meiner geduld am ende :D :D :D

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • NetworkInterfaces.plist war bei mir gar nicht im Verzeichniss drinnen..hab mal die preferences.plist gelöscht...


    Wieso mit der Geduld am Ende, so langsam kommen wir doch jetzt dem Problem näher, ohne NetworkInterfaces.plist kann ja gar kein Ethernet gehen. :D

  • Hast du die Datei jetzt reingepackt ?
    Wenn nicht solltest du das jetzt erstmal tun.
    Preferences hin oder her ohne die kext tut sich gar nichts.

  • Hab die intelmausigeschiss in Libary/Extensions gepackt und mit dem easykextutility installiert (Diesmal im verzeichniss!)


    auch nach etlichen neustarts bringt es nichts... irgendwo hab ich einen fehler gemacht.. die frage ist halt nur wo?!

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Gib mal im Terminal kextstat ein.
    Mach das Fenster so breit, dass die Zeilen nicht mehr umgebrochen werden.
    Suche nach dem Mausi.
    Du kannst command f benutzen.


    Wenn er da zu sehen ist wurde er geladen und es könnte ihm die gelöschte plist fehlen.
    Ist er nicht da wurde er nicht installiert.
    Du hast LAN nicht im BIOS abgeschaltet oder ?

  • Ich würde nicht easykextutility sondern das Original Kextutility nehmen. Die neueste Version. Das ist glaube ich 2.6.4

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ...


    In der auflistung ist die "maus" nicht drinnen.. aber wieder die alte appleintel1000e.kext (OBWOHL ICH DIE GELÖSCHT HATTE!)


    LAN ist im BIOS natürlich aktiviert.. ich habs vorhin nochmal überprüft

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Schau bitte nach in welchem der drei Ordner (L/E, S/LE, V/E/F/C/k/o) der AppleIntel ist und lösche ihn.
    Mglw. ist er in mehreren.


    Danach verwende bitte Kext Utility um die Caches neu aufzubauen. Dazu muss es nur gestartet werden und wenn er enjoy anzeigt kannst du das Programm wieder beenden.
    Neustart und nocheinmal schauen ob Mausi nun in der Liste ist.

  • langsam sollte ich echt mal überlegen ob das überhaupt noch sinn macht... seit TAGEN (!!) sitzte ich daran, Tage!


    - Also, ich hab mit der hauseigenen Suche alle datein gelöscht die AppleIntel1000e heißen


    - die Caches neu aufgebaut (KextUtility)
    - Rebootet
    - die IntelMausiEthernet installiert (KextUtility)
    -Rebootet*
    -Im termial nach der kext gesucht
    -verzweifelt
    -zur tanke gefahren und ein Kanister Bleifrei organisiert
    -Über die Kiste geschüttet und angezündet
    -Problem gelöst...



    Für heute lass ich es... mein kopf fühlt sich so ein wie ein klumpen bunter knete...





    *btw, man verlangt von mir immer vom Stick zu booten

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Wo wohnst du denn ?
    Vielleicht ist jemand in der Nähe, der sich das mal live anschauen kann. Selbst Hand auflegen zu können, macht vieles einfacher und man sieht die Sachen statt nur zu erwarten, dass sie so aussehen, wie sie aussehen sollen.

  • Ich komme aus Gießen -eine wunderhäßliche Kleinstadt in Mittelhessen- in der nähe von Frankfurt.
    Hab da meine zweifel, das jemand hier in der nähe sich damit auskennt.. toll wäre es auf jedenfall, keine frage!!!

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Knapp 90 Minuten bei normalem Verkehr... das ist schon happig...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!