Apple Watch: Wer hat sie und würdet ihr sie wieder kaufen?

  • Also ich habe jetzt auch seit Freitag meine Apple Watch Series 2.


    Das günstigste Model mit dem Sportarmband in Schwarz 42mm.


    Bin bisher sehr zufrieden. Hatte eigentlich befürchtet durch die Dauerhafte Bluetooth Verbindung würde der Akku meines iPhone 6 Plus sehr schnell schwinden.
    Aber bisher bin ich zufrieden.


    An das Handling muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen, wie die Apps geschlossen werden z.B.


    Viele Grüße
    Ezak

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • Also ich habe die Serie eins und habe mir nun die Zwei auch bestellt. Einfach aus dem Grunde das sie Wasserdicht ist, da ich mich damit einfach sicherer fühle und sie auch immer tragen kann.


    Und ich bereue den Kauf definitiv nicht, mein Patenkind freut sich bestimmt über meine Serie eins zum Geburtstag



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Granten@
    Ja klar!! Du schaust auf einen Termin oder Mail oder Nachricht und
    bekommst diese im Mac unter als Handoff angezeigt.


    Handoff ist zwar in der Apple Watch app aktiv, aber mir ist die funktion noch nie aufgefallen. ich muss es mir heute abend nochmal anschauen.





    Haken setzen geht, entsperren aber nicht:


    bei mir fehlt die option komplett. ich sehe den punkt nicht mal... genau das gleiche wenn ich in allgemein gehe. dort fehlt die handoff funktion auch

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Passt net 100% zum Thema, aber ich hab grad gelesen das das entsperren von Sierra auch mit Android Wear funktionieren wird.


    Ich denke mal selbst wenn es aktuell Probleme damit gibt, wirds früher oder später custom solutions geben.

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)


  • bei mir fehlt die option komplett. ich sehe den punkt nicht mal... genau das gleiche wenn ich in allgemein gehe. dort fehlt die handoff funktion auch


    Wenn du dich unter https://appleid.apple.com einloggst oder bei Systemeinstellungen -> iCloud -> Accountdetails -> Geräte schaust, wird da deine Apple Watch aufgelistet? Bei mir war das erst nicht der Fall und deshalb hatte ich auch nicht die Option, den Haken zu setzen. Ich hab dann die Code-Sperre der Uhr entfernt und anschließend neu gesetzt. Danach wurde sie auf der Seite und in den Systemeinstellungen angezeigt und ich konnte nach einem Neustart den Haken bei Sicherheit setzen.

  • Um den Punkt zu haben musst du einen Terminal Befehl eingeben, findest auf Seite 1 oder 2 im Sierra Thread.


    Edit: Ich meine die unsicheren Quellen.


  • Wenn du dich unter https://appleid.apple.com einloggst oder bei Systemeinstellungen -> iCloud -> Accountdetails -> Geräte schaust, wird da deine Apple Watch aufgelistet?


    ja dort wird sie angezeigt :)



    Um den Punkt zu haben musst du einen Terminal Befehl eingeben, findest auf Seite 1 oder 2 im Sierra Thread.


    Edit: Ich meine die unsicheren Quellen.


    werde ich mal versuchen. du meinst den befehl damit man wieder alle programme benutzen kann? komischerweiße konnte ich den punk nach dem update von el capitan auf sierra sofort benutzen und musste den terminal befehl nicht anwenden. trotzdem werde ich es mal damit versuchen. danke für den tipp :)

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Tepoo@ Es gibt schon länger Lösungen wie die App MacID, ein schönes Prog. welches auch gleich die Passwörter mit der Watch überträgt. Problem dabei ist das es immer wieder Probleme mit Bluetooth gibt da der ständige Datenaustausch zu ruckender Tastaturen Mouseeingabe führt.
    Ob eine Androidwatch den Mac so zügig, ohne Zeitverzögerung, einmal frischhalten wird kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    Mit MacID musste ich oft warten, auch gerne mal 10sec....

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Um den Punkt zu haben musst du einen Terminal Befehl eingeben, findest auf Seite 1 oder 2 im Sierra Thread.


    Edit: Ich meine die unsicheren Quellen.


    habs jetzt getestet. hat leider nicht geholfen...


    meint ihr ich sollte mal eine neuinstallation versuchen? könnte ja am update von 10.11 auf 10.12 liegen und eine neuinstallation könnte den fehler beheben. was meint ihr?


    EDIT:
    Genau das hier fehlt


    Hier der Menüpunkt mit "Allow your Apple Watch to Unlock your Mac"
    http://cdn.macrumors.com/artic…ounlocksierra-800x650.jpg


    und hier der punkt mit dem pfeil
    http://cdn.macrumors.com/artic…kallowhandoff-800x752.jpg


    könnte es doch daran liegen das mein mac sich als iMac von Ende 2013 ausgiebt?

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Granten ()

  • Sonderbar, was steht denn bei dir im Systembericht bei Bluetooth und Wlan?
    Sollte so aussehen.


    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Sonderbar, was steht denn bei dir im Systembericht bei Bluetooth und Wlan?


    wlan habe ich noch keins. die karte ist aber bestellt. das war auch eine vermutung warum es nicht funktioniert. am mittwoch weiß ich mehr

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Da liegt der Hund begraben. Die Apple Watch benötigt einen Rechner mit Bluetooth 4.0 und WLAN 802.11ac. Und da dein Rechner darüber nicht verfügt, bietet macOS die Option auch nicht an.


    Kurze Erläuterung, warum 802.11ac benötigt wird:
    Mit Time of Flight wurde eine Möglichkeit zur Positionsbestimmung in den Standard 802.11ac integriert, den die Apple Watch in Kombination mit Bluetooth 4.x zum Entsperren nutzt. Da der Standard erst 2013 verabschiedet wurde, ist das übrigens auch der Grund, weshalb originale Macs (oder halt ihr WLAN- und Bluetooth-Modul) mindestens aus dem Jahr sein müssen.

  • Ich besitze ebenfalls eine Apple Watch seit April. Habe meine in Frankreich gekauft und seitdem nicht mehr losgelassen(Bis auf das Zurückschicken von 3 Modellen). Allerdings gab es starke Produktionsfehler bei meiner ersten, wo ich an allen vier Ecken weisse Punkte unter dem Glas feststellen konnte. Apple angerufen, direkt eine Neue bekommen. Bei der 2ten gab es das bekannte Display vom Glas Problem, deshalb auch wieder zurückgeschickt. Die 3te wurde von watchOS 3 getötet und hab auch direkt eine Neue bekommen.


    Ich besitze die Apple Watch Sport in SpaceGrey 38mm mit dem Sport-, Milanese- und Modern Leather Buckle Armband. Nach einigen Monaten mit watchOS 2 wollte ich die Uhr schon fast aufgeben, da mich die Ladezeiten verrückt gemacht haben, aber nachdem die Dev Preview von watchOS 3 rauskam änderte sich das Schlagartig. Mein "tolles" aber langweiliges Mode-Gadget wurde zu eines meiner hilfreichsten Technikgeräte, da fast alle Apps direkt geladen werden und ich somit mein Gedanken "In dieser Zeit hätte ich genauso gut mein Handy rausholen können" komplett erloschen.
    Ein Tipp an alle Watchnutzer: Stellt eure Tastatur am Handy auf Englisch um, so habt ihr auf der Watch auch das Scribble Feature.
    Meine Daily-Driver Apps:
    - Musik App (Da meine Bose SoundTrue keinen Controller haben)
    - Training
    - Home
    - Memorado
    - iTranslate für Französisch
    - Siri


    Also für einen Preis von mittlerweile nur noch 199 Euro bei der Telekom ist es meiner Meinung nach fast ein Must-have für Leute im Apple Eco-System.

  • stimmt, Scribble ist klasse. Was mich dennoch täglich stört ist das WhatsApp es nicht für nötig hält eine AppleWatchApp freizugeben. Das Feature vermisse ich.. grr


    Granten@ Zumindest nicht nativ

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • @Schorse
    Ich hab inzwischen eine WLAN Karte und ein Bluetooth Adapter. Trotzdem wird weder Handoff noch das entsperren der Apple Watch in den Einstellungen angezeigt. Hast du eine Idee woran das liegen kann?

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Okay, das ist nicht schön! Welche Wlan/Bluetooth Karte hast du denn?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt