GTX 960 / 10.11 / Problem / internet schon durchkämmt sämtliche bootflags ausprobiert

  • Moin Moin,


    hab seit einigen Jahren einen Hackintosh, der bisher wunderbar lief, doch jetzt habe ich eine neue Grafikkarte gekauft,
    und hab alles mögliche ausprobiert.. es will einfach nichts werden.


    Installiert hab ich mit bootflag nv_disable=1, das hat schon mal funktioniert.
    nach der Installation des Quattro Treibers startet das System auch ohne den bootflag.


    ABER: Angezeigt wird mir als Grafikkarte: Monitor 7mb, und es läuft auch so ;)


    Ausprobiert hab ich schon einiges:


    nada_drv=1 ect..



    im Nvidia Manager wird auch im Reiter ECC.. keine Grafikkarte angezeigt.. ich weiß nicht weiter..


    Ich hoffe ihr habt noch andere Ideen als ich..



    System: p7p55d-evo (keine onboard Grafikkarte)
    I7 860: 2800
    16gig ram
    gtx960 gainward






    Type: GPU


    Bus: PCIe


    PCIe Lane Width: x16


    VRAM (Total): 7 MB


    Vendor: NVIDIA (0x10de)


    Device ID: 0x1401


    Revision ID: 0x00a1


    Kernel Extension Info: No Kext Loaded


    Displays:


    Display:


    Resolution: 1600 x 1200


    Pixel Depth: 32-Bit Color (ARGB8888)


    Main Display: Yes


    Mirror: Off


    Online: Yes

    Einmal editiert, zuletzt von zylo84 ()

  • Poste doch mal deine config.plist

    Gruß CrusadeGT


  • hier.


    btw hab gerade mit nv_disable=0 und nvda_drv=1 ne anzeige mit nvidea chipsatz 7mb...wenigstens mal überhaupt ne Änderung

    Dateien

    • config.plist

      (11,73 kB, 189 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • probier mal die folgende aus...

    Dateien

    • config.plist

      (4,27 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß CrusadeGT


  • leider unverändert, ohne start parameter..wenn ich nvda_drv=1 eingebe, startet der Rechner neu sobald der Treiber laden will

  • Hast du denn die richtige Version des nVidia-Webdrivers installiert? Jedes .x-Update benötige eine eigene Version...


    Wieso läßt du eine Intel Grafik injecten, wenn du gar keine hast? Sprich in der config.plist InjectIntel auf False setzen und die Ziffer bei DualLink entfernen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Erstmal danke für die Hilfe


    so, ich hab jetzt in der config.plist von CrusadeGT bei duallink aus der 1 ne 0 gemacht und inject intel auf false/ gesetzt..


    ich bin sicher das ist bestimmt nur ein banaler Fehler... Muss ich noch irgendwelche startparameter eingeben? wenn ich beim nvidea treiben manager deb wep Treiber einstelle ist es nach dem Neustadt wieder auf default.
    Ich update jetzt mal auf 10.11.3 und installiere den Treiber neu.. Aber im großen und ganzen bin ich mir sicher das der Treiber richtig ist.


    edit
    So, ich hatte jetzt den Durchbruch: mit den beiden entfernten Parametern und dem Bootflag nvda_drv=1 hats funktioniert.. Jetzt würd ich natürlich gerne wissen was genau anders ist als an meiner ursprünglichen config plist ;) .. jetzt update ich allerdings gleich erstmal.



    hab immer noch nicht geupdatet.. hab ein paar mal neu gestartet, und den Rechner aus gemacht... es funktioniert leider nicht immer arm .. ich weiß noch nicht woran es liegt -.-

    2 Mal editiert, zuletzt von zylo84 ()

  • Der NVIDIA Webtreiber schreibt seinen nvda_drv=1 Flag normalerweise in den NVRAM unter die boot-args was aber bei Clover nicht immer zuverlässig klappt. Um sicherzugehen, dass Der Treiber immer geladen wird gehört der Eintrag auch in die config.plist von clover und zwar unter den Punkt Boot...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt