Was läuft gerade bei Euch?

  • Heute mal keine Musik, sondern endlich mit verfügbarem Treiber eine Contour Shuttle Pro V2.

    Für die, die es nicht kennen, es ist ein recht universell einsetzbares Hardwareteil, welches sich sehr gut zur Bearbeitung von Video / Audio einsetzen und anpassen lässt, falls keine vorhandene Belegung vorhanden sein sollte.

    D.h. man kann sich sehr einfach auf bestimmte Tasten dieses Teils eigene Kommandos ablegen, es verfügt ausserdem über ein Jograd, womit man entweder Bild für Bild oder eben auch recht flott durch eine Timeline huschen kann.

    Habe ich schon seit Ewigkeiten, aber irgendwie nie wirklich zum Einsatz gekommen;(, aber jetzt.

    Unter dem nachfolgenden Link kann man sich mal ansehen, wie so ein Teil aussieht, bzw. was man noch so alles damit machen kann.

    Aus dem Kopf würde ich sagen so um die 100 Euro, gebraucht bei Ebay ab 39 Euro

    https://contourdesign.de/wp-co…roduct-manual-3.27.18.pdf

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Bei mir läuft die Herstellung von oberschwäbischen Seelen. Der Teig geht schon das zweite Mal und in zwei Stunden wird gebacken. *freu*

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • karacho Das erste Mal geht der Vorteig, das zweite Mal der ganze. Würde reichen, hieß es, aber ich lasse den Teig noch ein drittes Mal kurz auf dem Blech gehen. Das hilft dem Geschmack.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Toll, noch ein Bäcker.

    Aber Gelsenkirchen und oberschwäbische Seelen?

    Sollte ich vielleicht auch mal probieren. In Hamburg ist ja eher das Franzbrötchen beliebt.


    Schönen Gruß aus dem sonnigen Norden

  • Dr. Moll Vor Jahren gab es in Gelsenkirchen einen Bäcker, der solche Seelen herstellte. Nun muss ich selbst heimatliche Hand anlegen, da es hier nichts dergleichen gibt - keine Seelen, keinen Berches, keine gescheiten Brezeln.

    Franzbrötchen sind toll! Grüße nach Norden. 🙂

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • wir machen die Seelen auch öfter:

    Den Teig ca 10 Minuten in der Maschine kneten, dann abdecken und für 24 Stunden in den Kühlschrank stellen.

    Dann die Seelen formen und in den 250 Grad heissen Ofen stellen. Einen Topf mit kochendem Wasser dazu stellen, dieser kommt nach 3 Minuten wieder raus. Nach ca. 20 Minuten sind die Seelen fertig, Aussen knusprig und innen wunderbar fluffig. Sehr lecker

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • wieso gibt es hier nur Like-Buttons aber keine mit Herz und Lametta? Einen Fünferpack davon für Nightflyer , bitte.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Vor Jahren gab es

    da es hier nichts dergleichen gibt

    Gleiches Problem hier bei uns.

    Deswegen backen wir schon länger Brötchen ect. selbst.

    Die einzigen wirklich guten Bäckereien die ich kenne gibts nur im Raum Düsseldorf, da holen wir einmal in der Woche unsere Brote, immer 4 Stück, drei wandern gleich in die Gefriertruhe.

    Und dann mal gleich ein wenig Werbung für den Bäcker, wer da in der Nähe ist sollte mal reinschauen

    https://www.baeckerei-terbuyken.de

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Franzbrötchen sind toll!

    aber nur die in HH... hier in berlin sind sie zum wegrennen <X

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • noch nicht ganz, aber fast

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Am besten fand ich damals auf'm Campingplatz in Dänemark immer die Rundstykker med Mohn. Und jetzt, nach den ganzen Seelen und Franzbrötchen läuft das hier bie mir...


    The Communards - So cold the night


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Hier wurde das aktuelle "Türchen" des Adventskalenders geöffnet und folgendes hervor gezaubert:


    Ist das Gläschen nicht putzig? :love:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ein High Sierra Update auf dem Sony Vaio Hackbook...



    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Das wird für die meisten hier nichts sein, aber ich teile es trotzdem mal :D


    [Externes Medium: https://youtu.be/srjevSHwLKk]

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • al6042 Ich dachte zuerst in dem Türchen war ein Intel NUC drin [hehee]

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore