Hallo aus Berlin

  • Ich bin Mac User seit Mac 512k Tagen.
    Es ist Zeit für einen neuen Mac und das ist die Gelegenheit mal in Nachbars Garten zu schauen und einen Hackintosh auszuprobieren.


    Nach 4 Tagen intensiven Lesens und Ausprobierens war ich soweit, dass Alles es mit Clover läuft - mit Ausnahme von DRM Videos in iTunes.


    Hardware


    Skylake 6700k
    Asus Z170-A
    32GB RAM
    980Ti
    SM951 AHCI version


    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich den Ansatz von Ozmosis interessant finde und weil ich hier bestimmt noch eine Menge über Hackintoshes erfahren kann.

  • Hallo Brumbaer, Herzlich Willkommen im Forum. :welcome2:
    Ob oder wann es ein Ozmosis für die Skylake Mainboards gibt, musst du mal erfragen und im Download Center verfolgen.
    Hier ackern die drei Skylake Profis die ich kenne, kannst du ja mitlesen ... Mein erster Hackintosh-Versuch (Skylake i5) - El Capitan


    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.

  • Hallo, :welcome: , und Grüße nach Bärlin !


    Das mit den DRM-Videos ist ärgerlich, aber meines Wissens hat da noch niemand eine Lösung für gefunden. Ein Notbehelf wäre die Ausgabe über einen AppleTV - für einen Produktivmonitor würde ich aber aufgrund der höheren Latenz von einer solchen Anschlussart absehen...


    Mit Ozmosis-X-Mass-Edition gibt es inzwischen Support für Broadwell und Skylake Prozessoren, wenn auch noch mit ein paar Bugs. Poste doch dein Mainboard im Sammelthread, dann basteln wir (sofern möglich) einen Ozmosis-BIOS-Mod für dein Board: OZ167X-MASS Release / OZ DB aktuell und Request Thread


    Beste Grüße


    Yogi


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen.


    Das mit den Videos ist kein echtes Problem, da ich iTunes Videos einmal im Jahr anschaue und dann über das iPad am Fernseher :)


    Mein System läuft im Moment stabil. Bevor ich das aufs Spiel setze, nur "weil ich das Konzept interessant finde", will ich mich erst noch ein bisschen schlauer machen.
    Letztendlich würde ich gerne den Stand erreichen, das BIOS selbst anzupassen können.


    Bärige Grüße

  • Hallo Brumbaer und herzlich Willkommen in unserer Runde... ;)


    Cool, dass die Installation deiner Möhre durch intensives Einlesen und Ausprobieren fertig gestellt werden konnte...
    Respekt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • :welcome: Spezial-Berlin-Info: Auch im Februar, am 3. Mittwoch im Monat gibt es wieder den Hacki-Stammtisch in Berlin.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Gut zu wissen. Wo ist der denn ? In den Hacki-schen Höfen ?

  • Der Ort war uns bisher gar nicht eingefallen :D
    Da kommt dann unter Forum/Allgemein/Dies und Das wieder eine Ankündigung.
    Wird wieder sein wie hier.


    (Und Hinweis: direkte Zitate/Vollzitate vom vor-Post vermeiden, man versteht es ja auch aus dem Zusammenhang.Siehe Forenregeln ;))

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

    Einmal editiert, zuletzt von Adnarel ()

  • Danke für die Auskunft und den Hinweis.


  • Hier ackern die drei Skylake Profis die ich kenne, kannst du ja mitlesen ... Mein erster Hackintosh-Versuch (Skylake i5) - El Capitan


    Ich lasse auch mal ein freundliches HALLO da! :welcome:


    Glückwunsch zum laufendem System, ich bin auch neu hier und noch am kämpfen:P

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Juhu noch ein Berliner :D