Hackintosh für Office und Videobearbeitung / Encoding

  • Ich habe gelesen das seczos Rechner nicht so ganz will... Irgendwie ein verdammt komischer Rechner. Aber wollt ihr mir vielleicht eine kurze Zusammenfassung geben, was ihr versucht habt? Dann könnte ich hier meine letzten Versuche starten...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hi kuckkuck er hat glaube ich gesagt das er an den Stammtisch kommt mit seiner Hardware dann können wir uns das gleich ansehen.Leider ist mir das zu weit weg sonst würde ich kommen.Gruss

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • (Kurzer Hinweis vorher, ich habe in diesem Thread nicht mitgelesen)
    Der Stammtisch war gestern Abend. Und wir sind echt mit unserem Latein am Ende, aber wir haben aber festgestellt, dass wir den Rechner gebootet kriegen, aber die Grafik vom Prozessor möchte einfach nicht. Mit Einstellungen, die die Grafik zum laufen bringen soll (FakePCI-Kexte, IG-PlatformID, Inject Intel, usw.) fährt er garnicht erst hoch und ohne diese startet er zwar, aber ohne Grafikunterstützung.
    Wir haben ihm dann jetzt vorgeschlagen sich eine kleine günstige OOB Grafikkarte zu kaufen. Eventuell, falls es bis dahin immernoch nichts geworden ist, soll er mal auch zum nächsten Stammtisch kommen, dann kann sich @griven das ja eventuell nochmal anschauen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Clover oder was ist jetzt am Start? Das mit der Grafik haben al und ich auch schon gemerkt und verzweifelt damit gekämpft. :kopfschüttel:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wir haben sowohl Clover, als auch Ozmosis nochmal getestet. Ins System gekommen sind wir aber nur mit Clover.
    @r3d007 müsste die Config, mit der es kurzzeitig geklappt hat, ja eigentlich noch auf seinem Stick haben.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Eine frage was ist der befehl in ozmosis um Csmvideodxe zu aktivieren?

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Die Frage ist was derzeit installiert ist...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Clover und El-Capitan, falls das deine Frage beantwortet :D Ozmosis haben wir aber gestern nicht mehr runtergeschmissen...


    @seczo: Hier einmal dein BIOS-Backup für dich.

    Dateien

    • backup.zip

      (5,89 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Jetzt gerade ist eine nicht lauffähige bzw. nicht startende El Capitan Install mit Clover drauf.


    Werd da jetzt ne Nvidia reinpacken und nochmal von vorne beginnen. Mal schauen ob es dann funktioniert.


    @Coaster Danke für das Backup :)

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal kurz fragen, da ich auch gerade am überlegen bin einen Hackintosh für Videobearbeitung zu bauen, soll ich meine option hier einschmeißen oder lieber einen neues Thema aufmachen?


    Will nicht Seczos Thema ändern, nur die Doppelung vermeiden.


    MfG

  • Du kannst gerne ein neues Thema erstellen, wenn du eine Frage zu deinem Build hast :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • So Freunde, ich mache mal hier weiter :)


    @griven Ich habe jetzt das Bios nochmal neu installiert, die Einstellungen vorgenommen und einen komplett neuen Install-Stick erstellt.


    Erst kam der selbe Fehler, hab dann den USB-Port gewechselt und die Installation ist gestartet. Habe dann die SSD komplett formatiert.


    Die Installation lief dann auch fast durch. Bis zu diesem Punkt, wo der Rechner jetzt hängt:


  • Lass den Rechner mal laufen... Die Zeitangabe ist meist ungenau und kann gerne auch mal n paar Minuten dauern

    Gruß CrusadeGT


  • Stimmt an der Stelle Geduld beweisen diese Sekunde kann mitunter 45 Minuten dauern...


  • Es wäre sehr interessant zu erfahren wie der gesamte inhalt des Installationsprotokolls ausschaut. Speichere den gesamten Protokoll nach dem die Installation abgeschlossen bzw. abgebrochen ist dann auf eine leere Partition ab und poste anschließend das Protokoll hier hoch.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan ()

  • Freunde, es ist unfassbar:


    DAS DING LÄUFT! :party:


    Nach einer längeren Wartezeit lief die Installation problemlos durch und der Rechner läuft. Sogar der Sound läuft nach dem Einfügen der AppleALC direkt.


    Ich möchte mich zuerst bei allen bedanken, die mir direkt oder indirekt dabei geholfen haben. Das war ein hartes Stück Arbeit und hier im Forum und auch offline beim Stammtisch waren alle sehr hilfsbereit.


    @griven muss ich gesondert hervorheben, ohne sein Wissen würde das Ding vermutlich nicht laufen :)


    Eine Frage habe ich noch:


    Gibt es ein Testprogramm, mit dem ich überprüfen kann, ob alles stabil läuft? Gestern hatte ich für eine kurze Zeit Mikro-Ruckler bzw. "freezes". Da würde ich gerne teste, ob das nur temporär aufgetreten ist oder ob es da irgendwo ein Problem gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von seczo ()

  • Gratulation! Was ein Kampf! Jetzt wünsch ich dir ganz viel Spaß mit dem Hacky, du hast es dir verdient! :thumbsup: Vielleicht bleibst du uns als User ja noch etwas erhalten und gibst Erfahrungen weiter... ;) Bzgl des Tests, du kannst nur einzelne Teile testen, zB CPU mit Prime95 + Taktrate mit HWMonitor, GPU mit zB Cinebench, RAM mir Prime95... Ansonsten ist der beste Test die Benutzung über längeren Zeitraum :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Glückwunsch zu deinem neuen Hackintosh

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Auf gut hackintoshing ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden