Hackintosh für Office und Videobearbeitung / Encoding


  • ...manchmal hilft auch waschen! :D


    Nein! 1 Mal im Jahr reicht! :D

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • OK, das wollen wir jetzt nicht weiter vertiefen.


    @seczo Ich weiß nicht nicht, ob das ne super Idee ist, vielleicht kommen auch gleich Proteste von OZ-Verfechtern. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass Original-BIOS zu flashen und Clover zu benutzen. Wenn die Einstellungen und Patches stimmen, lassen sich sehr einfach Veränderungen vornehmen. Clover ist eben sehr flexibel.

    MfG, docplag



  • @seczo und @al6042 Na ja, die Ausbildung zum Hackintosher ist ja kein anerkannter Ausbildungsberuf. :D
    Nach sechs Monaten erfolglosen Install sollte man wenigstens den Titel "Lehrling" auf "treuen Fan" ändern, nicht jeder besitzt diesen Biss um zum fast echten Mac zu gelangen.
    Wir können ja mal eine spontane ZWP* ablegen ... "Wie deaktiviert man die SIP in der config.plist" ...? 8)


    * Zwischenprüfung

  • Ich weiss es, Herr Lehrer! :D


    Meine Jungs und Mädels sagen "Ey Alter" oder "Ey Digger" ... das ist ja einfach. ;(
    Auf "Herr Lehrer" pellen die sich ein Ein und ploppen eine Dose Rockstar, daraufhin ich "Wir sprechen (uns) zum Bilanztag mit deinen Eltern". :auslach:

  • @Doctor Plagiat Du kannst ja mal die letzten 8 Seiten durchlesen... Und wenn du das nicht willst kann ich dir auch einfach sagen, dass wir bereits 2 mal Clover und 2 mal Ozmosis probiert haben. Einmal Unibeast, einmal Selbstgemacht, einmal Crushers Bios, einmal Grivens Bios, keine Chance. Vielleicht klappts ja mit Niresh :ironie:


    @seczo Das letzte was mir an diesem Punkt jetzt noch einfällt ist die von mir angehängte, nochmals optimierte Datei, wie schonmal mittels Windows in den richtigen Ordner in die EFI zu integrieren. (EFI/Efi/Oz) Danach einen NVRam reset zu machen (Win+Alt+P+R im Bios) und dann den Installier zu booten. Ob die defaults.plist funktioniert wirst du direkt daran merken, ob der Hacky im Verbose Mode bootet. Wenn ja, dann wird die plist gelesen und somit ist auch deine Intel HD gepatcht, ein SMBios gesetzt, der Safe Mode gesetzt und die Chancen stehen gut das der Hacky booten könnte. Wenn nicht hilft nur noch der Stammtisch ;)

    Dateien

    • defaults.plist

      (2,63 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    4 Mal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Ich denke er verarscht hier die Leute, auf gut deutsch gesagt wahrscheinlich 2 Account...
    Oder sein board hat ne macke dann ziehe ich mein Kommentar zurück.

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • @HackIntoTheTosh
    Ich finde deine Aussage an dieser Stelle auch extrem unpassend und möchte dich hier noch einmal auf die Forenregeln hinweisen:

    Zitat

    1. Seid nett zueinander.
    Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis. Ist ein Beitrag eines anderen Nutzers überhaupt nicht okay benutzt die "Melden"-Funktion am Beitrag. Ein Teammitglied wird sich dem zeitnah annehmen.


    Das gilt hier für alle. Also auch für dich...


    Halte dich dran und du kannst hier gerne weitermachen.
    Tue es nicht und wir werden Maßnahmen nach unseren Möglichkeiten ergreifen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Doctor Plagiat Du kannst ja mal die letzten 8 Seiten durchlesen... Und wenn du das nicht willst kann ich dir auch einfach sagen, dass wir bereits 2 mal Clover und 2 mal Ozmosis probiert haben. Einmal Unibeast, einmal Selbstgemacht, einmal Crushers Bios, einmal Grivens Bios, keine Chance. Vielleicht klappts ja mit Niresh


    Also wenn da schon soviel Experte dran waren und es keine Lösung gibt, dann kann ich als "Meister :D " wohl auch nichts weiter tun, als zu kapitulieren.

    MfG, docplag



  • Ja sorry aber das board haben haufen weise leute nicht nur hier im Forum siehe google usw
    hier waren so viele Leute am helfen auch du "al" ihr habt schon leuten geholfen auf ganz exotischen boards osx zum laufen zu bringen und nicht auf einem x97-d3h...

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Und hättest du gewollt, wenn wir dir jetzt helfen würden, dass wir jetzt sagen: Ach der gaukelt uns was vor. Ich glaube du hättest das nicht so geil gefunden. Das ist einfach nicht fair, egal wer da am anderen Ende sitzt. @HackIntoTheTosh

  • Fredde seit januar steht der thread... Seit januar hätte ich wahrscheinlich den mac zum booten gebracht auch ohne Stromkabel... :thumbsup:

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Nur weil du etwas fitter auf dem Gebiet Hackintosh bist als andere musst du nicht andere beschuldigen uns anzulügen. Im Zweifel empfehle ich dir das auch sehr, da das Foren-Team am längeren Hebel sitzt.

  • Schaukelt Euch mal bitte hier nicht gegenseitig hoch und bleibt beim Thema.

    MfG, docplag



  • Ich denke er verarscht hier die Leute, auf gut deutsch gesagt wahrscheinlich 2 Account...
    Oder sein board hat ne macke dann ziehe ich mein Kommentar zurück.


    Genau, ich hab ja sonst nichts besseres zu tun...


    Ich werde am Samstag zum Stammtisch kommen, da darf sich dann jeder selber von überzeugen.

  • Na das ist sicherlich eine gute Idee! Da kann sich jeder selbst das Problem anschauen und wir werden sicherlich eine Lösung finden ;)
    Wenn du willst kannst du dir nochmal diesen Post durchlesen bzw die Datei mit zum Stammtisch nehmen. Wir warten auf Berichte :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @seczo: Wie sieht es mit Zubehör aus? Bringst du alles mit?

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Puh, alles dürfte schwierig werden. Je nachdem, wo ich da parke, müsste ich das ja alles ein gutes Stück schleppen.


    Wie sieht es mit Installations-Medien aus? Soll ich irgendwas vorbereiten?

  • Ne, haben wir da. Müssen dann vor Ort nur noch nen Clover Stick erstellen, haben wir aber auch da.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager