2. Pc als Hackintosh

  • Moin Leute,
    Ich hab Dank der Aufrüstung unseres Firmen Spiele PCs, ein Mainboard samt CPU abgeräumt.


    Hier mal ein Bild vom eingebauten gesamten
    Das Mainboard isz ein MSI G31 MS-7379 aus einem Fujitsu Siemens PC.
    Die Grafikkarte ist eine GeForce 9300 Ge
    CPU: Intel Core 2 Quad 8200
    RAM :4gb
    Wäre da was machbar?



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Wenn man einen Computer aufmacht, und das Mainboard ist rot. Dann lieber die Finger davon lassen. ;)
    Nein ernsthaft. MSI ist nicht so geeignet.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das hab ich ja eingebaut :D
    Ich hab das Mainboard "nackt" bekommen


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • ich würde es aufjeden Fall mit Clover versuchen ;)

    LG keiner99

  • Von Clover war ich nie so der freund, ich bin da ehrlich das ich damit nicht zurecht komme. Auch mit Anleitungen aus dem Forum. Wahrscheinlich fehlt mir das Grundwissen.



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Das kann man sich ja glücklicherweise noch aneigenen und Hilfe gibt es hier immer zu finden :D

    Chris

  • Also ich denke mit Clover ist das durchaus machbar... welches OS X soll denn installiert werdne

    Gruß CrusadeGT


  • Ich dachte an El Capitan. Was hoffentlich auch möglich ist :)



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Lass doch mal Systeminfo aus dem Downloadbereich drüber laufen um zu schauen ob uns MSI mit dem Board nicht vielleicht eine Sackgasse gebaut hat. Screenshot dann hier mit dem Ergebnis posten und dann sehen wir mal nach wo man Hand anlegen muss.


    Da du von einem Handy aus postest denke ich mal dass du das tool erst später drüber laufen lassen kannst?!

    Chris

  • Sieht soweit ganz gut aus :D
    Bei MSI bitte immer an den ASUSPMPatch denken denn genau wie ASUS oder auch ASROCK hat MSI ein gelocktes MSR-2 Register in der Firmware das gnadenlos zu einer Kernelpanik führt solange es gelockt ist.

  • Asus PMPatch??
    Das würde mich auch interessieren.
    Hab schon ewig ein Asus P8H61 rumliegen.
    Hatte mal versucht, OS X draufzukriegen, aber na ja, KP, wie @griven sagte.
    Hab dann aufgegeben

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wo bekomme ich diesen Patch her?
    @Nightflyer ich hatte ein P8H67 M-Pro
    Da gings mit unibeast und Mountain Lion ohne Probleme



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • @xSchmiddox der ASUSPMPatch ist im Clover Configurator auswählbar. Die Rubrik kann ich aus dem Kopf gerade nicht benennen, (ist aber auch recht prominent platziert,) da ich momentan leider nur in Windows unterwegs bin.

    Chris

  • Der Clover configurator ist Teil der Post Installation, richtig?


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Jein. Mit dem CloverConfigurator kannst du als erstes Clover auf deinem Boot/Install-Stick entsprechend vorbereiten. Das bedeutet du kannst, um überhaupt in die Installation von OS X zu starten, den ASUSPMPatch auf deinem Stick ausführen und musst sogar für El Capitan SIP über die CsrActiveConfig im CloverConfiguratorbereich rtVariables mit dem Wert 0x67 ausschalten.


    Profi im Umgang mit Clover ist nach meiner Kenntnis der Mod @CrusadeGT ;) Er hat dir weiter oben ja bereits angeboten Hilfestellung beim Thema Clover zu geben.

    Chris

  • Erszmal danke für die schnellen Und hilfreichen Antworten,dann werde ich mal auf das Angebot von @CrusadeGT eingehen.
    Denn von Clover habe ich wirklich keine Ahnung, da ich bis jetzt nur Ozmosis und unibeast Systeme hatte


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Na dann falls Fragen bestehen immer her damit :D

    Gruß CrusadeGT


  • Anscheinend hat sich das mit dem Hackintosh erstmal erledigt,ich habe heute eine neue Grafikkarte gekauft und jetzt geht der PC an meine Freundin,damit sie auch mal Zocken Kann bzw. Anfangen kann mit älteren Spielen.
    Aber @CrusaderGT ich werde darauf zurückkommen :)


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk